Abbott Norge AS implementiert preisgekrönte*, cloudbasierte CRM-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management
(12.06.2012, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management
Führendes Unternehmen im Gesundheitswesen strebt durch CRM-Lösung Mobile Intelligence Stärkung und Verbesserung der Beziehungen zu Stakeholdern in Norwegen an
Cegedim Relationship Management gab heute bekannt, dass das Unternehmen Abbott Norge AS die preisgekrönte, cloudbasierte CRM-Lösung (Customer Relationship Management) Mobile Intelligence für seine kaufmännischen Teams (Market Access, Epidemiology, Immunology, Medical and Specialty Care) erfolgreich implementiert und installiert hat. Darüber hinaus implementierte Abbott Norge ebenfalls OneKey™, die weltweit führende und umfassendste Datenbank für Mitarbeiter des Gesundheitswesens (HCP), die entwickelt wurde, um gezielte Kontaktaufnahmen und Segmentierung zu optimieren. Abbott Norge AS ist Teil eines führenden globalen Unternehmens im Gesundheitswesen, das sich auf die Erforschung neuer Medikamente, Technologien und Methoden zur Innovation in der Gesundheitspflege konzentriert.
Nutzung einer bahnbrechenden CRM-Lösung, um den spezifischen Anforderungen unterschiedlicher kaufmännischer Teams gerecht zu werden
Eine der wichtigsten Aufgaben der kaufmännischen Teams in der Biowissenschaftsbranche ist der Auf- und Ausbau langfristiger Beziehungen zu Interessengruppen und die Aufklärung über die Produktvorteile. Die kaufmännischen Teams benötigen daher Tools, um Zusammenarbeit, Transparenz und Effizienz zu gewährleisten. Führende Life-Sciences-Unternehmen verlangen heutzutage anpassungsfähige CRM-Lösungen, um die Vielzahl an Bestimmungen einzuhalten und neue und effektive Strategien zur Verbesserung der Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern bereitzustellen.
Die cloudbasierte Lösung Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management wird dem Anforderungsprofil des einzigartigen Geschäftsmodells von Abbott Norge in besonderer Weise gerecht. Die Lösung bietet eine innovative, cloudbasierte Technologie, eine uneingeschränkte Sicht auf alle Kundenprofile und sowohl online als auch offline eine einheitliche graphische Benutzeroberfläche (GUI). Mobile Intelligence in Verbindung mit OneKey versetzt die kaufmännischen Teams des Unternehmens in die Lage, die Beziehungen zu wichtigen Interessengruppen optimal zu gestalten.
„Cegedim ist in der Lage, unsere Hauptanforderung an ein CRM-System zu befriedigen, d. h. die Verbesserung der Beziehungen zu den Stakeholdern in effektiver Weise zu erleichtern“, erläuterte Katarina Fossum, Commercial Training Manager bei Abbott Norge AS. „Mobile Intelligence und OneKey vermitteln uns aussagekräftige Einblicke in unsere komplexen Konten und versetzen uns in die Lage, gezieltere Kontakte aufzunehmen. Unsere Teams konnten sich bereits von dem hohen Grad an Benutzerfreundlichkeit überzeugen.“
Die Installation bei Abbott Norge ist Teil eines globalen Projekts von Abbott: Mobile Intelligence MAX. Über die Installation in Norwegen hinaus wurde Mobile Intelligence auch in Deutschland, Spanien, Schweden, Dänemark, Irland, den Niederlanden, Portugal und Österreich implementiert. Weitere Implementierungen in Finnland und anderen europäischen Ländern wurden bereits eingeleitet.
„Die Zusammenarbeit mit Abbott Norge im Rahmen dieser ehrgeizigen Initiative ist für unser Unternehmen eine Ehre und eine weitere Bestätigung der wertvollen Funktionen von Mobile Intelligence“, so Stefan Janssens, President EMEA von Cegedim Relationship Management. „Da die europäische Biowissenschaftsbranche mit zunehmend strengeren Bestimmungen konfrontiert wird, die ihre Geschäftsmodelle immer stärker beeinflussen, nutzen die Unternehmen unsere beispiellosen CRM- und Datenbank-Lösungen, um die Gesamteffektivität ihrer kaufmännischen Teams weiter zu verbessern.“
* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)
Über Cegedim Relationship Management:Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für Marketing, Datenoptimierung und die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management ist Teil der in Frankreich ansässigen Unternehmensgruppe Cegedim S.A.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com/rm.Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.
Über Cegedim:Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaft und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 911 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM). Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com.
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