ACE stärkt Management Team in deutschsprachigen Ländern

(08.04.2013, Pharma-Zeitung.de) FRANKFURT, Deutschland - Copyright by Business Wire - ACE

*** Dr. Dankwart von Schultzendorff zu neuer Position als Vorsitzender der deutschsprachigen Länder befördert***

***Andreas Wania zu Country President, Deutschland befördert***

***Gesteigerter Fokus auf Vertriebsmanagement sowie Kunden- und Maklerbeziehungen

Die ACE Gruppe unterstützt mit zwei Beförderungen in den deutschsprachigen Ländern ihren Ausbau in Geschäfts- und Marktbeziehungen in Kontinentaleuropa, wie der Versicherer heute mitteilte.

Dr. Dankwart von Schultzendorff (58), Country President für die deutschsprachigen Länder wurde auf die neue geschaffene Position des Vorsitzenden der deutschsprachigen Länder befördert. In dieser Rolle wird er für die Pflege und den weiteren Ausbau der ACE Kunden- und Maklerbeziehungen verantwortlich zeichnen. Dies schließt auch die Kommunikation der ACE Leistungsmöglichkeiten und des Risikoappetits ein sowie die Entwicklung des Kundenversprechens des Versicherers. Er wird gleichfalls als Hauptrepräsentant der ACE für die großen Branchenforen und Verbände agieren. Sein Dienstsitz wird Hamburg sein.

Zusätzlich wird von Schultzendorff das multinationale Segment in Kontinentaleuropa stärker unterstützen, und zwar durch die strategische Ausrichtung und Führung des wachsenden ACE Teams der Global Client Executives in der Region. Er wird weiterhin an Joseph Clabby, Regional President, Continental Europe, berichten.

Dr. Dankwart von Schultzendorff verfügt über 23 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, davon fünf in seiner derzeitigen Funktion bei ACE. Zuvor war er bei einem führenden deutschen Maklerhaus tätig sowie in Senior Management Funktionen bei verschiedenen deutschen Versicherern, jeweils mit Verantwortlichkeiten für Gewerbe- und Industrieversicherungen.

Gleichzeitig wird Andreas Wania (46), Chief Operating Officer, Deutschland zum Country President, Deutschland befördert. Er wird für alle Aspekte der deutschen Niederlassung verantwortlich sein, darunter auch die Festsetzung der Strategie und Ausrichtung, die Steuerung der Finanzleistung und des ertragsorientierten Wachstums. Er wird seinen Dienstsitz weiterhin in Frankfurt haben und an Joseph Clabby berichten. Wania wird gesamtverantwortlich für das ACE Team in Deutschland sein. Die bisherige Managementverantwortung für die Türkei wird er behalten, und dabei von Ebru Gurtan, Country President, und ihrem Team unterstützt.

Wania verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, davon neun bei ACE. Vor seiner Ernennung zum Chief Operating Officer für Deutschland im Oktober 2011 hatte er verschiedene Managementfunktionen bei dem Versicherer inne, darunter die Verantwortung für die ACE Niederlassungen in Russland sowie Zentral- und Osteuropa. Vor dem Beginn seiner Tätigkeit bei ACE bekleidete Wania verschiedene Positionen von wachsender Verantwortung bei internationalen Versicherungsgruppen in Deutschland und Russland.

Die genannten Veränderungen treten am 8. April 2013 in Kraft und unterliegen der behördlichen Genehmigung.

“Deutschland, Österreich und die Schweiz repräsentieren gemeinsam einen strategisch wichtigen Marktcluster für ACE. Die wirtschaftlichen Aussichten dieser Länder sind besser als die meisten anderen in Europa; unterstützt durch den beachtlichen Anteil von wachsenden Handelsbeziehungen mit vielen Schwellenländern. Diese Beförderungen spiegeln unser kontinuierliches Bekenntnis wider, dass ACE Profil in Kontinentaleuropa auszubauen, und unsere Kunden- und Maklerbeziehungen, nicht zuletzt auch im multinationalen Segment, weiter zu stärken“, sagte Andrew Kendrick, Chairman, ACE European Group

“Dankwart von Schultzendorff hat unsere Operationen in den deutschsprachigen Ländern in den letzten fünf Jahren äußerst erfolgreich geführt, und in Kombination mit seiner Branchenexpertise und Kenntnis des Maklermarktes ist er die richtige Wahl für diese neue wichtige Rolle des Vorsitzenden der deutschsprachigen Länder. Andreas Wanias Wissen über die ACE Strategie und Entwicklung in verschiedenen Märkten sowie seine jüngste Erfahrung als Chief Operating Officer in Deutschland statten ihn perfekt für die Rolle des Country President aus. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit beiden Herren, um unsere Geschäfts- und Marktbeziehungen auf die nächste Ebene zu führen“, sagte Joseph Clabby, Regional President, Continental Europe der ACE Gruppe

Über ACE:

Die ACE Gruppe ist einer der weltgrößten Industrieversicherer. Mit eigenen Niederlassungen in 53 Ländern kann ACE unterschiedlichen Kundengruppen Industrie- und Personenversicherungen sowie Rück- und Lebensversicherungen bieten.

ACE Limited, die Muttergesellschaft der ACE Gruppe, ist an der New Yorker Börse gelistet (NYSE: ACE) und Teil des S&P 500 Index.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ACE

14.10.2015 ACE ernennt Silke Rusch zur neuen Underwritingmanagerin für Accident & Health in Frankfurt
04.04.2013 ACE bietet Versicherungsschutz für Biowissenschaften in Kontinentaleuropa
18.08.2011 ACE: Neue Versicherung erleichtert den Entschluss zur Adipositas-Operation

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Kontakt:
Kerstin Hartung Alexandre
Tel: +49 69 756 13 267
kerstin.hartung@acegroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen