Aethon präsentiert erstmals autonomen mobilen Roboter T4 auf der MOTEK 2018

(04.10.2018, Pharma-Zeitung.de) PITTSBURGH - Copyright by Business Wire - Aethon

Aethon erweitert seine Produktlinie der autonomen mobilen Roboter (AMR) und präsentiert den neuesten TUG-Roboter, den T4, auf der MOTEK 2018 in Stuttgart. Aethon stellt in Halle 7 an Stand 7420 aus.



Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20181004005839/de/

Der T4 entspricht den Anforderungen von Kunden aus Industrie, Fertigung und Logistik, die einen kleineren, schnelleren und integrationsfähigen mobilen Roboter benötigen. Systemintegratoren und Distributoren werden den T4 aufgrund seiner einfachen Bereitstellung, Kosteneffizienz und offenen Konnektivitätsoptionen als verbesserte Mobilitätsplattform schätzen.

Der T4 knüpft an die TUG-Produktlinie von Aethon an und bietet Systemintegratoren mehr Flexibilität durch seine eingebauten Verbindungen, welche die Integration aktiver Nutzlasten wie Werkzeuge oder Förderbänder ermöglichen. Aethon wird Dritte zur Entwicklung von für die T4-Plattform geeigneten Lösungen ermuntern. Als Katalysator und Beispiel für Entwickler wird Aethon auf der MOTEK 2018 ein angetriebenes Förderband vorführen, das am mobilen Fahrgestell befestigt ist und mit festen Automatisierungseinrichtungen zusammenspielt. Durch den mittleren flexiblen Wenderadius von 17 Zoll/44 cm wird der T4 auch auf engstem Raum mit bestehenden Automatisierungsgeräten kombinierbar sein. Er wird Lasten von bis zu 250 lbs/113 kg transportieren und kann dank seiner einzigartigen Einzelradaufhängung an bis zu fünf Grad geneigten Flächen entlangfahren. Der T4 kann zudem mit Geschwindigkeiten bis zu zwei Metern/Sekunde fahren. Er wird automatisch Wagen aufnehmen und abladen, sodass keine Arbeitskosten für die Bereitstellung von Wagen, die von anderen AMR benötigt werden, anfallen.

„Der T4 ist für Aethon im industriellen Bereich ein großer Fortschritt. Die Bedürfnisse unserer Fertigungskunden, Integratoren und Distributoren haben diese Innovation ausgelöst und wir sind für die Einblicke dankbar, die sie uns geboten haben. Wir freuen uns, unsere bestehende Produktlinie um das Design der offenen T4-Plattform zu ergänzen und unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum in industriellen Umgebungen zu bieten“, sagte Aldo Zini, CEO von Aethon.

Wie alle AMR von Aethon steuert der T4 autonom durch eine Anlage und nutzt dabei vordefinierte Karten und Routen sowie Aufnahme- und Abladestellen. Er benötigt keine komplexe oder feste Infrastruktur und kann problemlos in einer Anlage mit vorhandenem WLAN-Netz installiert werden. Der T4 nutzt die bestehenden Flottenmanagementfunktionen von Aethon, damit sichergestellt ist, dass eine Einrichtung mit einer Vielzahl von Robotern skalierbar und betrieblich effizient ist. Der T4 lässt sich zudem in Gebäudetechnik und Aufzüge integrieren und bietet weiterhin die Sicherheit und Zuverlässigkeit, die Aethon ausmacht. All diese Vorteile führen zu einer schnelleren Rentabilität und zuverlässigeren Betriebsabläufen.

Über Aethon

Aethon, ein Unternehmen von Vision Technologies Systems, Inc. (VT Systems), ist führender Anbieter autonomer mobiler Lieferroboter und automatisiert die interne Logistik in der Fertigung, in Krankenhäusern und im Gastgewerbe durch die Bereitstellung von Waren und Verbrauchsmaterialien mit TUG, seinem autonomen mobilen Roboter. Weitere Informationen finden Sie unter www.aethon.com

VT Systems ist ein Ingenieurunternehmen, das integrierte Lösungen für kommerzielle und staatliche Märkte in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Elektronik, landgestützte Systeme und Marine anbietet. Die Palette der innovativen Lösungen, Produkte und Dienstleistungen von VT Systems umfasst die Wartung, Reparatur und Modifikation von Luftfahrzeugen, Softwarelösungen für Schulungs- und Simulationszwecke, satellitenbasierte IP-Kommunikationstechnologie, Netzwerklösungen für die integrierte Übertragung von Daten sowie Sprach- und Videosignalen, robuste Computer und Computer-Peripheriegeräte, Lkw-Spezialaufbauten und Spezialanhänger, Waffen- und Munitionssysteme, ferner Straßenbaumaschinen sowie den Entwurf und Bau von Schiffen. VT Systems hat seinen Hauptsitz in Alexandria (US-Bundesstaat Virginia), operiert weltweit und ist eine 100-Prozent-Tochtergesellschaft von ST Engineering. Weitere Informationen unter www.vt-systems.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Aethon

04.10.2018 Aethon präsentiert LogicOS, ein Toolkit zur Integration von autonomen mobilen TUG Robotern in branchenübliche Standard-SPS-Systeme

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Aethon
Tony Melanson, 412-322-2975
VP Marketing
Tmelanson@aethon.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen