Aktionäre von GenesisCare entscheiden sich einstimmig für Partnerschaft mit KKR

(31.08.2012, Pharma-Zeitung.de) SYDNEY (Australien) - Copyright by Business Wire - GenesisCare

Die Aktionäre von GenesisCare haben einstimmig dem Abschluss eines Vertrags mit Tochtergesellschaften von Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. (zusammen mit seinen Tochtergesellschaften im Folgenden als „KKR“ bezeichnet) zugestimmt, demzufolge KKR 49,6 Prozent der Anteile von GenesisCare halten wird.

GenesisCare betreibt ein australienweites Netzwerk von Zentren, die sich der umfassenden Betreuung bei Krebs- sowie Herz- und Kreislauf-Erkrankungen widmen. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen für Krebs- sowie Herz- und Kreislauferkrankungen und engagiert sich dafür, klinische Ergebnisse sowie den Zugang für Patienten zu verbessern.

GenesisCare, das sich aus einem Team aus Ärzten, Gesundheitsexperten und Management-Fachleuten zusammensetzt, hat sich eine kollegiale und innovative Gesinnung zu eigen gemacht, die Fortschritte in der Patientenbetreuung unterstützt. Die Organisation umfasst über 1.000 Mitarbeiter, mit deren Hilfe in den letzten 12 Monaten mehr als 350.000 Patienten in ganz Australien behandelt wurden.

„KKR weiß die einstimmige Unterstützung der Aktionäre von GenesisCare, die dem Vertrag zugestimmt haben, zu würdigen, und freut sich darauf, GenesisCare bei seiner überaus wichtigen Aufgabe als Partner zur Seite zu stehen“, sagte Justin Reizes, Mitglied von KKR und Leiter von KKR Australia.

Dan Collins, Managing Director von GenesisCare, erklärte: „KKR blickt auf eine lange Geschichte von Investitionen in das Gesundheitswesen zurück. Das Unternehmen hat seit dem Jahr 1995 über 9 Milliarden Dollar an Eigenkapital in Gesundheitsunternehmen investiert. Es wird bewährte globale Ressourcen und profunde Kenntnisse aus dem Gesundheitsbereich mitbringen, die Australien benötigt, um den Herausforderungen seines Gesundheitssystems gerecht zu werden.“

„KKRs Unterstützung und die überwältigende Unterstützung unserer Aktionäre, die ebenfalls Ärzte und Mitarbeiter sind, bedeuten eine grandiose Bestätigung der Vision und Strategie von GenesisCare. Wir können unseren Weg der Innovationen und verbesserten Patientenfürsorge weitergehen“, fügte Dan Collins hinzu.

ÜBER GENESISCARE

GenesisCare bietet Patienten mit Krebs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, den beiden größten Krankheitslasten in Australien, qualitativ hochwertige und fachmännische Betreuung. Die über 70 Kliniken und Einrichtungen verteilen sich über alle Großstädte und Regionen Australiens.

Das medizinische Team von GenesisCare umfasst einige der erfahrensten Spezialisten Australiens, von denen sich viele in beratender Funktion in öffentlichen Krankenhäusern oder in Forschungs- und Lehrtätigkeiten engagieren. GenesisCare übernimmt international bewährte medizinische Technologien kombiniert mit elektronischen Patientenakten, um die klinischen Ergebnisse der Patienten und deren Erfahrungen mit der medizinischen Versorgung zu verbessern.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

GenesisCare Australia
Dan Collins, +61 2 8236 3300






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen