Allianz Worldwide Care kündigt im Zuge der jährlichen Produktüberprüfung Verbesserungen bei den Krankenversicherungstarifen an

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) DUBLIN - Copyright by Business Wire - Allianz Worldwide

Neuer chirurgischer Ansatz stellt ständige Erweiterung des minimal-invasiven Herzklappenportfolio der Firma dar

Im Zuge der jährlichen Produktüberprüfung kündigt Allianz Worldwide Care Verbesserungen bei den Krankenversicherungstarifen für Privatkunden sowie neue webbasierte Services für die Bereiche Gesundheit und Wohlbefinden an.

Das Unternehmen hat für seine Haupttarife (die hauptsächlich stationäre Krankenhausaufenthalte abdecken) eine Reihe von Selbstbeteiligungen eingeführt, die Kunden bei der Kombination der am besten für sie geeigneten Krankenversicherungstarife und -optionen eine noch größere Flexibilität sowie noch mehr Auswahlmöglichkeiten bieten. Wenn sich ein Kunde für eine dieser neuen Selbstbeteiligungen, die von 450 € bis 10.000 € reichen, entscheidet, wird der Versicherungsbeitrag für den Haupttarif reduziert. Die höchste Selbstbeteiligungsoption entspricht hierbei einem Beitragsrabatt von bis zu 60%.

Im Versichertenbereich auf der Allianz Worldwide Care Website www.allianzworldwidecare.com finden Versicherte jetzt eine Reihe neuer Services zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden, mit Informationen und Tipps für einen gesünderen Lebensstil. Die neuen Services, die jetzt im Bereich „Gesundheit und Wohlbefinden“ zur Verfügung stehen, umfassen die Themen Ermittlung von Gesundheitsrisiken, Tipps zur Stress- und Gewichtsreduzierung, Hilfe bei der effektiven Raucherentwöhnung, Tipps zu erholsamem Schlaf sowie Fitness und Ernährung.

Zur jährlichen Produktüberprüfung des Unternehmens gehört auch eine Analyse der Krankenversicherungsbeiträge. Da Allianz Worldwide Care großen Wert darauf legt, dass die Beiträge auch in Zukunft bezahlbar bleiben, hat das Unternehmen die Basisbeitragssätze für die meisten seiner internationalen Krankenversicherungstarife für Gruppen und Einzelpersonen im Schnitt um nur 5% erhöht. Dieser Prozentsatz liegt deutlich unter dem Durchschnitt der Branche und ist auf die optimierten Kostenkontrollmaßnahmen von Allianz Worldwide Care zurückzuführen.

Susan Landers, Leiterin für Marketing und Kundenbetreuung, kommentierte dies wie folgt: „Das Einbeziehen von Kundenfeedback und ein tief greifendes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden ist ein entscheidender Teil unseres Produktüberprüfungsprozesses. Unsere Kunden wünschen sich Krankenversicherungstarife, die speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Uns ist auch bewusst, wie wichtig es ist, bezahlbare Krankenversicherungstarife anzubieten. Dank unserer Fähigkeit, die Kosten der medizinischen Behandlungen und die damit verbundenen Dienstleistungen proaktiv zu überwachen und zu verwalten, sind wir in der Lage, wettbewerbsfähige Beiträge bei gleichzeitig hoher Service-Qualität zu bieten.“

ENDE

Über Allianz Worldwide Care

Allianz Worldwide Care ist auf die Bereitstellung internationaler Krankenversicherungen für Angestellte, Privatpersonen und deren Angehörige spezialisiert - wo auch immer diese sich auf der Welt aufhalten. Allianz Worldwide Care wird von Standard & Poors mit „A+“ bewertet und kann als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Allianz SE („AA“) auf die Ressourcen und Erfahrungen einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgesellschaften zurückgreifen.

Versicherte können aus einer Reihe von stationären, ambulanten und zahnärztlichen Leistungen einen umfassenden internationalen Vollschutz zusammenstellen, der genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und sowohl kurz- als auch langfristige Auslandseinsätze umfasst.

Allianz Worldwide Care hat als erster internationaler Krankenversicherer im Rahmen seiner „Clear-to-Zero“-Initiative die Bearbeitung von Leistungsansprüchen innerhalb von 48 Stunden nach Eingang angeboten. Mit einer Kundenbindungsrate von 95% und einem Kundenstamm, dem viele der DAX- und „Fortune Global 500“-Unternehmen angehören, baut Allianz Worldwide Care die Spitzenposition bei überdurchschnittlichen Serviceleistungen im Zusammenhang mit internationaler Krankenversicherung weiter aus.

www.allianzworldwidecare.com



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Matt Herbert
Grayling
Tel: +44 (0) 207 932 1857
Mob: +44 (0) 781 436 5546
matt.herbert@grayling.com
oder
Colleen Brayshaw
Grayling
Tel: +44 (0) 207 932 1872
Mob: +44 (0) 794 679 4223
colleen.brayshaw@grayling.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen