Alterssichtigkeit lasern mit der PresbyMAX Methode

(06.02.2015, Pharma-Zeitung.de) Wenn die Augen immer schwächer werden, benötigen wir meist eine Lesebrille. Es gibt aber auch modernste Lasertechniken, um die sogenannte Alterssichtigkeit nachhaltig zu beheben. Mit PresbyMAX® Hybrid der Firma Schwind kommt das derzeit weltweit erfolgreichste Verfahren zum Einsatz.

Mit der Alterssichtigkeit oder Altersweitsicht werden die meisten Menschen in der Lebensmitte konfrontiert. Wer seit je her weitsichtig ist, muss schon ab Mitte 30 mit Einschränkungen im Nahsehen rechnen, Kurzsichtige bemerken die Veränderungen oft erst ab dem 50. Lebensjahr. Normalsichtige können meist ab 40 oder 45 nicht mehr ohne Weiteres ein Buch, eine Speisekarte oder eine Zeitung lesen. Noch schwieriger wird es bei den oft sehr klein gedruckten Gebrauchsanweisungen für elektronische Geräte oder bei Inhaltsangaben auf Lebensmittelverpackungen. Meist wird eine Lesebrille verschrieben. Doch vielen Menschen ist sie lästig. Die Möglichkeit, die Alterssichtigkeit zu lasern, ist eine nachhaltig wirksame Lösung der Sehschwäche.

Die Altersfehlsicht entsteht durch die geringer werdende Elastizität der Linse. Sie ist für die Lichtbrechung zuständig und verändert durch ihre Krümmung den Lichteinfallswinkel in das Auge. Dieser wird auf dem sogenannten Gelben Fleck gebündelt, sodass wir scharf sehen. Die unterschiedliche Linsenkrümmung, ermöglicht durch den Ziliarmuskel, stellt das Auge auf die Nähe und Ferne ein. Die Verformbarkeit oder Akkomodation der Linse nimmt mit zunehmendem Alter ab. Das bedeutet, dass der Muskel zwar weiterhin die Linse zu stauchen oder in die Länge zu ziehen versucht, diese aber nicht mehr so elastisch nachgibt.

Die PresbyMAX® Methode stellt die modernste Form der Korrektur der Alterssichtigkeit dar

PresbyMAX® ist eine refraktiv-chirurgische Methode zur erfolgreichen Behandlung von Altersweitsichtigkeit. Durchgeführt wird diese Korrektur mit den innovativen SCHWIND AMARIS Augenlasersystemen. Die Behandlungsdauer beträgt nur wenige Minuten, der eigentliche Abtrag der Hornhaut nur wenige Sekunden. Bei der PresbyMAX® handelt es sich nicht um eine Linsenimplantation, sondern gleicht von der Durchführung und vom Ablauf der klassischen Lasik-Behandlung. Die Hornhaut des Patienten wird mit Hilfe des Augenlasers präzise und schonend modelliert. Anders als bei der Lasik werden mehrere exakt bestimmte Brennpunkte auf der Hornhautoberfläche erzeugt – ähnlich dem Prinzip multifokaler Intraokularlinsen. Dabei wird die Hornhaut im optischen Zentrum für das Sehen in die Nähe und zur Peripherie hin für die Fernsicht modelliert. Die PresbyMAX® Behandlung resultiert dadurch in einer hohen Tiefenschärfe und ausgezeichnete Sehkraft in allen Entfernungen. Nach der Operation erlangt der Patient die gewünschte Sehschärfe bereits am nächsten Tag und verbessert sich kontinuierlich. Mehr Informationen finden Sie auf http://www.alterssichtigkeit-lasern.de/


Über Veni Vidi Göz Augenklinik

Die Augenklinik Veni Vidi Göz in Istanbul im Stadtteil Kadiköy ist auf Behandlung von Sehfehlern mit Hilfe moderner Augenlasertechnologie sowie auf die Behandlung der Katarkt-Erkrankung mit Hilfe moderner Multifokallinsen spezialisiert.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Veni Vidi Göz
Bagdat Cad. No: 257 / Caddebostan-Kadiköy
Istanbul, Türkei
info@venividigoz.de
www.alterssichtigkeit-lasern.de




Anhang

Alterssichtigkeit lasern
Dateityp: JPG
Größe: 43.26 kb
Abmessungen:
424 x 283 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen