AM-Pharma vor Teilnahme an kommenden wissenschaftlichen und Investorenkonferenzen
(03.03.2022, Pharma-Zeitung.de) UTRECHT, Niederlande - Copyright by Business Wire - AM-Pharma B.V.
Die Finanzierung wurde von Novartis Venture Fund geleitet und neben den Gründungsinvestoren Epidarex Capital und ALSA Ventures von den neuen Investoren 3B Future Health Fund, British Patient Capital, Schroders Capital und Caribou Property unterstützt
Der Erlös aus der Finanzierungsrunde soll die fortgesetzte klinische Entwicklung von MOv18 IgE bei platinresistentem Eierstockkrebs finanzieren und die weitere Entwicklung von IgE-basierten Antikörperkandidaten zur Behandlung von Krebserkrankungen unterstützen
AM-Pharma B.V., ein aufstrebendes, führendes Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Therapeutika für schwere Erkrankungen, gab heute bekannt, dass Mitglieder seiner Geschäftsleitung an folgenden Investorenkonferenzen teilnehmen werden:
42. jährliche Cowen Healthcare Conference am Mittwoch, dem 9. März 2022. Die Teilnahme an den vom Unternehmen veranstalteten Investorentreffen kann über Cowen beantragt werden.
BioCapital Europe Konferenz von LSP am Donnerstag, dem 10. März 2022 um 5.40 Uhr ET (11.40 Uhr CET).
Darüber hinaus wird Dr. Peter Pickkers, Professor of Experimental Intensive Care Medicine am Medical Center der Radboud University Nijmegen, auf der International Conference on Advances in Critical Care Nephrology in San Diego (Kalifornien) die Aktualisierung der laufenden REVIVAL-Studie von AM-Pharma am Donnerstag, dem 10. März 2022 um 11.30 Uhr PT (14.30 Uhr ET) vorstellen. Das Unternehmen wird neue Daten präsentieren, welche die Korrelation zwischen akuter Nierenschädigungsschwere und Patientenergebnissen im Anschluss an herzchirurgische Maßnahmen unterstreichen.
Über AM-Pharma
AM-Pharma verfolgt das Ziel, das Leben von Patienten mit schweren Erkrankungen zu verlängern und ihre Lebensqualität zu erhöhen. Unser Schwerpunkt liegt zunächst auf der Sepsis-assoziierten, akuten Nierenschädigung, an der jedes Jahr Hunderttausende von Menschen im Krankenhaus sterben. Unser proprietärer Wirkstoff, Ilofotase alfa, besitzt das Potenzial, die erste Behandlungsoption für Sepsis-assoziierte akute Nierenschäden zu werden, und wird derzeit in einer globalen klinischen Phase-III-Zulassungsstudie geprüft. Unser engagiertes Team setzt sich dafür ein, schwer erkrankten Patienten, ihren Angehörigen und den Fachkräften der akutmedizinischen Versorgung neue Behandlungsmöglichkeiten bereitzustellen. Weitere Informationen zu AM-Pharma finden Sie unter: www.am-pharma.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220302005127/de/
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von AM-Pharma B.V.