AMRI meldet Abschluss einer Zusammenarbeitsvereinbarung mit Lilly für hausinterne Chemikertätigkeiten

(08.11.2011, Pharma-Zeitung.de) ALBANY, New York - Copyright by Business Wire - Albany Molecular Research, Inc.

AMRI will mehr als 40 Vollzeit-Chemiker einstellen, die am Hauptsitz von Lilly in Indianapolis tätig sein sollen

AMRI (NASDAQ: AMRI) gab heute bekannt, dass es im Rahmen einer neuen Zusammenarbeitsvereinbarung mit Eli Lilly and Company bis zum Ende des dritten Quartals 2012 voraussichtlich mehr als 40 Chemiker einstellen wird, um Lilly bei seiner Arzneimittelforschung zu unterstützen. Die Chemiker werden im Hauptsitz von Lilly in Indianapolis (US-Bundesstaat Indiana) in der Abteilung für medizinische Chemie tätig sein. Diese Zusammenarbeit wird die Arzneimittelforschung von Lilly durch Maximierung des Echtzeit-Austausches wissenschaftlicher Erkenntnisse weiter beschleunigen. AMRI geht davon aus, dass die Mehrzahl der im Rahmen dieser Zusammenarbeit eingestellten Chemiker aus Indiana und den umliegenden Bundesstaaten kommen werden.

Die Zusammenarbeit wurde zunächst für sechs Jahre vereinbart, kann jedoch von beiden Parteien einvernehmlich verlängert werden.

„Wir sind stolz darauf, bei der Etablierung eines stark kollaborativ ausgerichteten Modells innerhalb eines innovativen Biopharmaunternehmens wie Lilly Pionierarbeit zu leisten. Wir sind überzeugt, dass wir damit einen Beitrag zur Beschleunigung der Forschungsarbeit und zu den von Lilly verlangten höchsten Qualitätsstandards in der Chemie leisten werden“, so Dr. Thomas E. D’Ambra, Ph.D., Chairman, President und CEO von AMRI. „Die in dieser Vereinbarung vorgesehene Größenordnung und Flexibilität ist für beide Unternehmen von Wert.“

„Unsere Partnerschaft mit AMRI ist ein weiteres Beispiel, wie Lilly seine Forschungs- und Entwicklungstätigkeit transformiert. Damit sollten unsere Wissenschaftler in der Lage sein, potenzielle neue Arzneimittel auf eine möglichst effiziente Art und Weise zu entdecken“, sagte Dr. Alan Palkowitz, Ph.D., Vice President für Entdeckung, Chemie, Forschung und Technologie bei Lilly. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Chemikern von AMRI im Campus von Lilly, mit deren Hilfe wir unsere künftige Pipeline aufbauen werden.“

Über AMRI

Albany Molecular Research, Inc. (AMRI) wurde 1991 gegründet und bietet wissenschaftliche Dienstleistungen, Produkte und Technologien zur Verbesserung der Lebensqualität. AMRI engagiert sich in der Entdeckung und Entwicklung von Arzneimitteln und stellt aktive Wirkstoffe und pharmazeutische Zwischenprodukte für viele der weltweit führenden Gesundheitsunternehmen her. Als weiteren Mehrwertdienst für seine Kunden investiert das Unternehmen auch in Forschung und Entwicklung, um seine Vertragsdienstleistungen auszuweiten und neuartige Arzneimittelkandidaten im Frühstadium zu identifizieren, welche dann unter Lizenz an strategische Partnerunternehmen vergeben werden sollen. Mit Standorten in den USA, Europa und Asien bietet AMRI seinen Kunden eine breit gefächerte Auswahl von Dienstleistungen, Technologien und Kostenmodellen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

AMRI
Investoren:
Mark Frost, 518-512-2211
Chief Financial Officer
oder
Medien:
Yolanda Meleco, 518-512-2319
Communications
oder
Eli Lilly and Company
Judy Kay Moore, 317-277-6265
Mobil: 317-440-1230
Communications Manager
Lilly Research Laboratories






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen