Anti-Aging für die Haut

(23.01.2013, Pharma-Zeitung.de) Um eine jugendlicher erscheinende Haut zu bekommen, scheint das Angebot auf dem ästhetischen Markt äußerst vielseitig zu sein. Neue Beauty-Methoden gibt es wie Sand am Meer: von Botox – und Hyaluronsäure-Unterspritzungen, Laserbehandlungen, Fruchtsäurepeelings bis hin zu apparativer Kosmetik, die unter anderem durch Ultraschall oder Radiofrequenzen die Haut zu glätten versucht.

Aber nicht jede Frau - oder auch jeder Mann - ist willens oder vom individuellen Zustand seiner Haut her überhaupt geeignet, ein solches Prozedere über sich ergehen zu lassen. Was also tun?

Manche bevorzugen hier Anti-Aging-Hautpflegeprodukte in der Absicht, ihre Haut jünger und vitaler aussehen zu lassen. Aber worauf kommt es tatsächlich? Viele der sogenannten Anti-Aging-Wirkstoffe halten leider nicht, was sie versprechen. So entbehren gerade viele der Stoffe, die der Natur nachempfunden wurden einer auf die Wirkung der menschlichen Haut nachgewiesenen, wissenschaftlichen Studie. Hinzu kommt, dass zum jetzigen Zeitpunkt die gesamte Kosmetikindustrie auch noch viele Werbeversprechen machen darf, ohne eine tatsächliche Wirkung - wissenschaftlich verifizierbar – überhaupt nachweisen zu müssen.

Weniger ist mehr, gerade in der Hautpflege. Da unsere Haut ein wichtiger Baustein unseres Immunsystems ist, gilt die grobe Faustregel: je mehr, insbesondere körperfremde Stoffe in die Haut eingearbeitet werden, umso eher ist mit Immunreaktionen zu rechnen. Unter anderem werden dabei Allergien oder allergieähnlich Reaktionen immer wahrscheinlicher.

Noch ein Tipp: ein äußerst wichtiger Punkt bei der Hautpflege ist, keine Produkte mehr zu verwenden, deren Haltbarkeit abgelaufen ist. Räumen Sie von daher einmal gründlich auf, denn ranzig gewordene Öle und Fette in Pflegeprodukten bewirken genau das Gegenteil: sie beschleunigen die Hautalterung.

Bleiben Sie auch 2013 gesund! Herzlichst, Ihre Denise Engels


Denise Sonja Engels ist seit 2005 Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Problemhautbehandlung und praktiziert in Mönchberg.


Über DERMA EVE® - Institut für Hautbildverbesserung -

Über DERMA EVE®

DERMA EVE® ist ein Institut für Hautbildverbesserung, das seit 2012 im Luftkurort Markt Mönchberg in Churfranken zu Hause ist. Heilpraktikerin Denise Sonja Engels und ihr Team bringen viel Erfahrung im medizinisch-naturheilkundlichen Bereich mit, die hier mit den neuesten derma-kosmetischen Erkenntnissen zum Vorteil der Kundinnen und Kunden vereint werden.

DERMA EVE® hat das renommierte Fachmagazin Beauty Forum überzeugt, und wurde zum Institut des Monats Oktober 2012 gewählt. Lassen auch Sie sich überzeugen. Jetzt auf www.DERMAEVE.com

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von DERMA EVE® - Institut für Hautbildverbesserung -

13.12.2012 Badepräparate während der kalten Jahreszeit
15.10.2012 Pflanzliche Öle und Fette
20.09.2012 Gift für die Schönheit?
02.08.2012 Hyaluronsäure beim Anti-Aging
09.05.2012 Spirulina einmal anders: für die Hautpflege
02.05.2012 Bloß nicht SAUER werden!

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt DERMA EVE®
Stefan Engels, Rechtsanwalt
Institutsleiter DERMA EVE®
T: 09374 – 979 975 - 0
E: Kontakt@DERMAEVE.com
W: www.DERMAEVE.com

Jetzt DERMA EVE® Fan werden: www.facebook.com/DERMAEVE




Anhang

Heilpraktikerin (seit 2005) Denise Sonja Engels
Dateityp: JPG
Größe: 748.73 kb
Abmessungen:
2.480 x 1.888 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen