APR Applied Pharma Research (APR) erhält europäische CE-Zulassung für Nexodyn®, ein neu entwickeltes Produkt zur Behandlung akuter und chronischer Wunden
(28.10.2013, Pharma-Zeitung.de) BALERNA (Schweiz) - Copyright by Business Wire - APR Applied Pharma Research s.a.
APR wurde die europäische CE-Zulassung für Nexodyn® erteilt, ein neu entwickeltes innovatives Produkt, das für eine Reihe von Wundenarten wie akute Wunden, Verbrennungen und fortgeschrittene Geschwüre, darunter Ulcus cruris, Dekubitus und diabetesbedingte Fußgeschwüre, vorgesehen ist. Nexodyn® zeichnet sich durch saure und stark oxidierende Eigenschaften in einer anwenderfreundlichen Formulierung aus und wirkt, indem die funktionalen Bedingungen des physiologischen Wundheilungsprozesses verbessert werden. Damit bietet es medizinischen Fachkräften und Patienten eine wirksame, komfortable und patientenfreundliche Behandlungsoption.
Das Produkt wurde auf Grundlage der firmeneigenen Technologie TEHCLO® von APR entwickelt. Diese ermöglicht die Herstellung saurer und stark oxidierender Lösungen, die freie Chlorformen enthalten, darunter stabilisierte hypochlorige Säure in einer sehr hohen Konzentration (> 95%).
„APR konzentriert sich auf die innovative Entwicklung von Produkten, die konkrete medizinische Versorgungslücken in verschiedenen Therapiebereichen abdecken“, so Paolo Galfetti, CEO von APR. „Mit der Zulassung von Nexodyn® ergänzt APR seine Pipeline und Expansion im Therapiebereich der akuten und chronischen Wundbehandlung. Hier kann die innovative Formulierung von Nexodyn® den normalen physiologischen Heilungsprozess fortgeschrittener Wunden unterstützen und somit die Lebensqualität der Patienten erheblich verbessern. APR verfolgt das strategische Ziel einer Zulassung von Nexodyn® in den USA und weiteren Zielländern.“
Über APR Applied Pharma Research s.a.
APR ist ein unabhängiges, internationales und integriertes Healthcare-Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz, das in drei Hauptbereichen tätig ist: Bereitstellung, Finanzierung und Unterstützung von Innovationen im Gesundheitswesen. Insbesondere entwickelt und lizenziert APR innovative, hochwertige und patentierte Gesundheitsprodukte und proprietäre Arzneimittelabgabesysteme vor allem in oralen und topischen Bereichen; APR investiert ferner in Unternehmen oder innovative Projekte in der Anfangsphase und bietet eine ausgewogene Mischung von Eigenkapital und/oder Fremdfinanzierung zusammen mit den Kenntnissen bei Entwicklung, Wissenschaft, Technik, Marketing, Lizenzierung und Management sowie Know-how; schließlich unterstützt APR Biotech- und Pharmazieunternehmen bei der Entwicklung neuer pharmazeutischer Projekte durch die Bereitstellung von Mehrwert-, Beratungs- und F&E-Dienstleistungen auf vertraglicher Basis, und zwar im Rahmen von Verträgen mit Generalauftragnehmern. APR hat bereits Lizenz- und Partnerschaftsvereinbarungen mit pharmazeutischen Unternehmen in über 100 Ländern weltweit getroffen und vertreibt seine Produkte in der ganzen Welt. Pressemitteilungen und weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter: www.apr.ch
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von APR Applied Pharma Research s.a.