ARGO Medical Technologies kündigt die Markteinführung des ReWalk-Exoskeletts für den persönlichen Gebrauch in Europa an

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) Düsseldorf, Deutschland - Copyright by Business Wire - ARGO Medical Technologies

Während der REHACARE in Düsseldorf, Deutschland, präsentieren die Geschäftsleitung von ARGO und mehrere derzeitige Nutzer die Verfügbarkeit des persönlichen ReWalk-Systems

Der Technologieführer in der Entwicklung von Exoskeletten, ARGO Medical Technologies, hat heute angekündigt, dass sein ReWalk für den persönlichen Gebrauch jetzt in Europa im Handel erhältlich ist. Das Unternehmen gab ebenfalls bekannt, dass es die Argo Medical Technologies GmbH als europäisches Betriebszentrum gegründet hat, um die Produkteinführung zu unterstützen und seinen Kunden einen dauerhaften Kundendienst zur Verfügung zu stellen.

Die Geschäftsleitung von ARGO machte diese hochinteressante Mitteilung während einer Pressekonferenz auf der REHACARE, der führenden internationalen Fachmesse für Rehabilitation, Prävention, Integration und selbstbestimmtes Leben, auf der einige Benutzer von ReWalk, einer davon aus Deutschland, diese bahnbrechende Technologie anderen Teilnehmern und potentiellen Kandidaten für das System demonstrierten.

“Das persönliche ReWalk-System wird nun in Deutschland, Italien, Israel und Großbritannien im täglichen Leben genutzt. Wir haben jetzt 10 Reha-Zentren mit Schulungssystemen in fünf europäischen Ländern und wir planen, auch weitere Standorte hinzuzufügen. ” meint Larry Jasinski, Vorstandsvorsitzender von ARGO. “REHACARE International war eine einzigartige Möglichkeit, den ReWalk Tausenden von potentiellen Nutzern zu präsentieren. Diese Einführung ist ein wichtiger Schritt, um den ReWalk für jeden Interessenten verfügbar zu machen.”

Während der Pressekonferenz sprach Claire Lomas, die als Erste den ReWalk zur täglichen Nutzung mit nach Hause nehmen durfte, über ihre Erfahrungen beim Einsatz des Systems zu Hause und bei anderen Routinetätigkeiten. Frau Lomas aus Leicestershire, England, ist querschnittsgelähmt aufgrund einer Verletzung im Jahr 2007 während eines Reitunfalls, seit dem sie von der Brust abwärts gelähmt ist. Im April 2012 nutzte sie ReWalk, um als weltweit erster Mensch mit Exoskelett-Anzug die Marathonstrecke in London vollständig zu laufen und dabei mehr als 200.000 £ für die Forschung bei Wirbelsäulenverletzungen zu sammeln. Aus diesem Grund wurde Claire ausgewählt, beim Beginn der Paralympics 2012 in London die olympische Flamme zu entzünden. Darüber hinaus wurde sie dieses Jahr mit dem Inspirational Fundraiser Award für Frauen ausgezeichnet.

“Diese außergewöhnliche Technologie machte es möglich, dass ich die gesamte Marathonstrecke laufen konnte.” sagte Lomas. “Durch die erhaltenen Fähigkeiten im täglichen Leben - aus meinem Küchenfenster sehen, mit meiner Tochter spazieren gehen oder in der Pub am Tresen zu stehen, wo ich mich mit allen auf Augenhöhe unterhalten kann - gibt es Momente, die ich nun genießen kann.

Der ReWalk wurde entwickelt, um Menschen mit Behinderung der unteren Extremitäten, beispielsweise Querschnittslähmung, eine Erfahrung zu geben, die dem natürlichen Gehen so nahe wie möglich kommt. Der Exoskelett-Anzug ReWalk verwendet eine patentierte Technologie mit motorisierten Beinen, über die die Bewegung von Knie und Hüfte erfolgt. ReWalk, mit Batteriebetrieb für den täglichen Gebrauch, wird von eingebauten Computern und Bewegungssensoren gesteuert und stellt das selbst eingeleitete Gehen wieder her, ohne Haltegurte oder Schalter zum Start des Schritts. ReWalk™ steuert die Bewegungen aufgrund von kleinen Veränderungen des Schwerpunkts, imitiert den natürlichen Gang und bietet eine zweckmäßige Gehgeschwindigkeit. Eine Vorwärtsneigung des Oberkörpers wird durch das System erkannt und löst den ersten Schritt aus. Ein wiederholtes Vorwärtsneigen des Körpers löst eine Reihe von Schritten aus, die ein natürliches und zügiges Gehen ermöglichen. Mit dem ReWalk™ kann man auch sitzen, stehen, sich drehen und Treppen hinauf und hinunter steigen.

Über ARGO Medical Technologies

Die Mission von ARGO Medical Technologies ist es, Gesundheit und Leben von Personen mit Rückenmarksverletzungen zu verbessern. ARGO wurde 2001 in Israel gegründet und ist heute ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, Deutschland und Israel. Mehr Informationen unter http://www.argomedtec.com/.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ARGO Medical Technologies

25.09.2013 ARGO Medical Technologies und YASKAWA Electric verkünden strategische Partnerschaft
19.03.2013 ARGO Medical Technologies enthüllt mit der Einführung von ReWalk Rehabilitation 2.0 die Fortschritte seiner Exoskelett-Technologie
20.09.2012 ARGO stellt ReWalk™-Exoskelettanzug für täglichen Gebrauch vor

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt:
USA:
Kristen Cullen, +1-617-391-9622
kcullen@rasky.com
or
EU:
Mela Ikanovic, +49(0)171 624 6278
Mela.Ikanovic@argomedtec.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen