Auf die Schwellenmärkte in Brasilien, Russland, Indien und China (BRIC) entfallen jetzt 20-30% der Gewinne von Pharmaunternehmen, laut neuem Bericht von Cegedim Relationship Management

(21.06.2012, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management

Entscheidende Einblicke von lokalen Führungskräften in den BRIC-Ländern zeigen, wie die unerschlossenen Segmente Gesundheit und Pharmazeutika sowie künftige Trends genutzt werden können

Cegedim Relationship Management gab heute die Veröffentlichung eines wichtigen, zukunftsweisenden White Papers mit dem Titel Emerging Markets Today and Tomorrow: Insights on Healthcare, Pharmaceuticals and Future Trends in the BRIC Landscape (Schwellenmärkte heute und morgen: Einblicke in die Themen Gesundheit und Pharmazeutika sowie künftige Trends in den BRIC-Ländern) bekannt, in dem Markterkenntnisse aus erster Hand von Cegedim-Experten in Brasilien, Russland, Indien und China (BRIC) beleuchtet werden. Der Bericht umreißt die enge Beziehung zwischen dem sich entwickelndem Gesundheitsklima und den Pharmamärkten in den BRIC-Ländern. Auch geht er auf die besten Strategien zur Ankurbelung des Wachstums in einzelnen Schwellenmärkten ein.

Um neues und beständiges Wachstum in den BRIC-Ländern voranzutreiben, ist es erforderlich, zwischen dem jeweiligen speziellen Gesundheitsumfeld und den lokalen Markthürden zu navigieren.

Es lohnt sich immer mehr, die Unternehmensleistung in Schwellenmärkten zu verbessern. Vor fünf Jahren begründeten die Schwellenmärkte lediglich 5% der Gewinne von Pharmaunternehmen, heute sind es 20 - 30%. Eine Verlagerung in der BRIC-Landschaft wird Unternehmen veranlassen, ihre Strategien mit einem besseren Verständnis der lokalen Märkte und Netzwerke von Interessengruppen zu optimieren.

„Unsere etablierte Position in den BRIC-Märkten ermöglicht uns, die relevantesten Einblicke in Branchentrends und Herausforderungen, denen jedes einzelne Pharma-Zielland gegenübersteht, zu liefern“, so Laurent Labrune, Chief Executive Officer von Cegedim Relationship Management. „Durch unsere Präsenz vor Ort in allen BRIC-Ländern können wir Unternehmen mit den wegweisenden Branchenkenntnissen versorgen, die ihnen innovatives Handeln, das über die Herausforderungen des sich rasant entwickelnden Gesundheitsumfelds hinausgeht, ermöglicht.“

Es folgen einige kurze Highlights aus dem Bericht über die einzelnen BRIC-Pharmamärkte:

  • Erfolg in Brasilien erfordert die Pflege tieferer Beziehungen mit großen Arzneimittelvertreibern und mit Ärzten, während gleichzeitig die steigenden Ausgaben und erstattungsbasierten Segmente zu erfassen sind.
  • In Russland müssen Unternehmen neue Initiativen zur Nationalisierung der Arzneimittelherstellung und im Hinblick auf größere Beschränkungen bei Vertriebsbesuchen bei Ärzten, Preisbildung bei Medikamenten und Werbung ergreifen, eine umfassende OTC-Kampagne einleiten und dabei daran denken, dass die meisten neuen Arzneimittel von lokalen Herstellern kommen.
  • In Indien sollte man sich bei anspruchsvollen Marktzugangsstrategien auf bestimmte wichtige Zielstaaten konzentriert werden und nicht versuchen, das gesamte Land zu erfassen. Unternehmen müssen lokale Einrichtungen für die Rekrutierung kenntnisreicher Mitarbeiter und erschwinglichen Personals einsetzen und bestehende Vertriebs- und Herstellungsinfrastrukturen effektiv nutzen.
  • Da China als einer der künftigen Spitzen-Pharmamärkte der Welt gehandelt wird, ist es für Unternehmen zwingend erforderlich, der sich stets verlagernden Branche mit einer klaren Vision Beachtung zu schenken, die flexible Geschäftsstrategien, ein diverses Produktportfolio und Initiativen für die Weiterbildung von Ärzten enthält.

Klicken Sie bitte hier für den Bericht Emerging Markets Today and Tomorrow: Insights on Healthcare, Pharmaceuticals and Future Trends in the BRIC Landscape.

Über Cegedim Relationship Management:  

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für das Marketing, die Datenoptimierung und Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zum französischen Konzern Cegedim S.A. Group.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com/rm.Folgen Sie Cegedim Relationship Management bei LinkedIn und Twitter.

  Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheits- und der Biowissenschaftsbranche, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 911 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM). Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com.

 

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