Bioderma Spanien implementiert preisgekrönte* SaaS-CRM-Lösung von Cegedim Relationship Management, Mobile Intelligence™ for iPad™, sowie die OneKey-Datenbank für Mitarbeiter des Gesundheitswesens
(10.01.2012, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management
Führendes Dermakosmetikunternehmen versetzt sein Vertriebsteam mit einer CRM-Lösung der nächsten Generation in die Lage, Beziehungen mit Interessengruppen zu optimieren und organisationsübergreifende Zusammenarbeit zu maximieren
Cegedim Relationship Management gab heute bekannt, dass Bioderma Spanien auf die SaaS-Lösung Mobile Intelligence™ for iPad™ als zentralisierte CRM-Plattform für Kundenbeziehungsmanagement aufrüstet, die von seinem Vertriebsteam für Spezialprodukte und dem Hauptbüro in Spanien genutzt werden soll. Des Weiteren stellt Cegedim Relationship Management OneKey, die weltweit führende Datenbank für Mitarbeiter des Gesundheitswesens, sowie Help-Desk-Dienstleistungen bereit. Bioderma Spanien ist eine wichtige Tochtergesellschaft des führenden Dermakosmetikunternehmens, dessen Mission in der Bereitstellung therapeutischer und klinischer Spitzenleistungen im Hautpflegebereich für das breiteste Patientenspektrum besteht.
Nutzung einer intelligenteren CRM-Lösung zur Stärkung der Marktzugangsstrategien
Pharma- und Biotech-Unternehmen müssen sich in Spanien durch ein fragmentiertes nationales und regionales Gesundheitswesen hindurchlavieren und fordern zu diesem Zweck differenziertere CRM-Lösungen, die ihren Multikanalansatz unterstützen, mit dem Interessengruppen innerhalb komplexer Einflussfelder erreicht werden können. Die Unternehmen müssen die Interaktionen präzise verfolgen und die Einflussnetze der Interessengruppen genau im Auge behalten. Dazu ist eine Lösung notwendig, die nahtlose Flexibilität, robuste Funktionsvernetzung und überdurchschnittliche Datenmanagementdienste bereitstellt.
Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management bietet einen Panoramablick über die Interaktionen von Bioderma mit seinen Kunden, und ermöglicht ein tiefgreifendes Verständnis von deren Tätigkeiten, Einflussnetzen und Organisationshierarchien, so dass bedeutungsvolle, dauerhafte Beziehungen aufgebaut werden können. Die zentralisierte Plattform der Lösung verbessert die funktionsübergreifenden Fähigkeiten des Bioderma-Vertriebsteams sowie die Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Geschäftsstruktur. Dank der flexiblen Systemarchitektur und beispiellosen Funktionalität von Mobile Intelligence für mobile Benutzer kann Bioderma die kaufmännische Effizienz und Produktivität der Vertriebsmitarbeiter maximal steigern.
„Cegedim setzt Mobile Intelligence sehr rasch um und verschafft uns komplette Kontrolle über die Betriebskosten, so dass eine sehr einfache Migration sichergestellt wurde. Die CRM-Lösung verbessert unsere Methoden zur Auswertung und Planung von Anrufen. Damit ist für eine einheitliche Nachrichtenübermittlung innerhalb unseres Entscheidungsträgernetzes gesorgt“, erklärte Christophe Billet, General Manager von Bioderma Spanien. „Mit Mobile Intelligence können wir unsere Kunden verstärkt über mehrere Kanäle ansprechen und unsere Geschäftsziele neu festlegen, um dem Wandel im Gesundheitswesen Rechnung zu tragen.“
„Wir sind stolz darauf, dass wir Bioderma Spanien die kritischen CRM-Hilfsmittel in die Hand geben können, mit denen das Unternehmen sein Ziel erreichen kann, die umfassendsten und patientenorientiertesten Hautpflegelösungen bereitzustellen“, so Laurent Labrune, Chief Executive Officer von Cegedim Relationship Management. „Um die Ansprüche unserer Kunden kontinuierlich erfüllen zu können, benötigen wir eine wirklich anpassungsfähige Lösung, die derzeitige Markttrends überdauert und in ihrer Konfiguration mit dem Unternehmen mitwachsen kann. Der Erfolg von Mobile Intelligence beruht auf unserer umfassenden globalen Kenntnis der Antriebskräfte, die dem Wandel der Biowissenschaftsbranche zugrunde liegen.“
Cegedim Relationship Management ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungs- und Datenmanagement mit dem höchsten Marktanteil in der Pharmabranche.
* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)
Über Cegedim Relationship Management:Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaften entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem tiefgreifenden Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Benutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management auch Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der in Frankreich ansässigen Unternehmensgruppe Cegedim S.A.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com/rm.
Über Cegedim:
Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei CRM-Lösungen für die Biowissenschaften ist Cegedim außerdem ein führender Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt 8.500 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Umsatz von 927 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com.
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