Bioderma Spanien implementiert preisgekrönte* SaaS-CRM-Lösung von Cegedim Relationship Management, Mobile Intelligence™ for iPad™, sowie die OneKey-Datenbank für Mitarbeiter des Gesundheitswesens

(10.01.2012, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management

Führendes Dermakosmetikunternehmen versetzt sein Vertriebsteam mit einer CRM-Lösung der nächsten Generation in die Lage, Beziehungen mit Interessengruppen zu optimieren und organisationsübergreifende Zusammenarbeit zu maximieren

Cegedim Relationship Management gab heute bekannt, dass Bioderma Spanien auf die SaaS-Lösung Mobile Intelligence™ for iPad™ als zentralisierte CRM-Plattform für Kundenbeziehungsmanagement aufrüstet, die von seinem Vertriebsteam für Spezialprodukte und dem Hauptbüro in Spanien genutzt werden soll. Des Weiteren stellt Cegedim Relationship Management OneKey, die weltweit führende Datenbank für Mitarbeiter des Gesundheitswesens, sowie Help-Desk-Dienstleistungen bereit. Bioderma Spanien ist eine wichtige Tochtergesellschaft des führenden Dermakosmetikunternehmens, dessen Mission in der Bereitstellung therapeutischer und klinischer Spitzenleistungen im Hautpflegebereich für das breiteste Patientenspektrum besteht.

Nutzung einer intelligenteren CRM-Lösung zur Stärkung der Marktzugangsstrategien

Pharma- und Biotech-Unternehmen müssen sich in Spanien durch ein fragmentiertes nationales und regionales Gesundheitswesen hindurchlavieren und fordern zu diesem Zweck differenziertere CRM-Lösungen, die ihren Multikanalansatz unterstützen, mit dem Interessengruppen innerhalb komplexer Einflussfelder erreicht werden können. Die Unternehmen müssen die Interaktionen präzise verfolgen und die Einflussnetze der Interessengruppen genau im Auge behalten. Dazu ist eine Lösung notwendig, die nahtlose Flexibilität, robuste Funktionsvernetzung und überdurchschnittliche Datenmanagementdienste bereitstellt.

Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management bietet einen Panoramablick über die Interaktionen von Bioderma mit seinen Kunden, und ermöglicht ein tiefgreifendes Verständnis von deren Tätigkeiten, Einflussnetzen und Organisationshierarchien, so dass bedeutungsvolle, dauerhafte Beziehungen aufgebaut werden können. Die zentralisierte Plattform der Lösung verbessert die funktionsübergreifenden Fähigkeiten des Bioderma-Vertriebsteams sowie die Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Geschäftsstruktur. Dank der flexiblen Systemarchitektur und beispiellosen Funktionalität von Mobile Intelligence für mobile Benutzer kann Bioderma die kaufmännische Effizienz und Produktivität der Vertriebsmitarbeiter maximal steigern.

„Cegedim setzt Mobile Intelligence sehr rasch um und verschafft uns komplette Kontrolle über die Betriebskosten, so dass eine sehr einfache Migration sichergestellt wurde. Die CRM-Lösung verbessert unsere Methoden zur Auswertung und Planung von Anrufen. Damit ist für eine einheitliche Nachrichtenübermittlung innerhalb unseres Entscheidungsträgernetzes gesorgt“, erklärte Christophe Billet, General Manager von Bioderma Spanien. „Mit Mobile Intelligence können wir unsere Kunden verstärkt über mehrere Kanäle ansprechen und unsere Geschäftsziele neu festlegen, um dem Wandel im Gesundheitswesen Rechnung zu tragen.“

„Wir sind stolz darauf, dass wir Bioderma Spanien die kritischen CRM-Hilfsmittel in die Hand geben können, mit denen das Unternehmen sein Ziel erreichen kann, die umfassendsten und patientenorientiertesten Hautpflegelösungen bereitzustellen“, so Laurent Labrune, Chief Executive Officer von Cegedim Relationship Management. „Um die Ansprüche unserer Kunden kontinuierlich erfüllen zu können, benötigen wir eine wirklich anpassungsfähige Lösung, die derzeitige Markttrends überdauert und in ihrer Konfiguration mit dem Unternehmen mitwachsen kann. Der Erfolg von Mobile Intelligence beruht auf unserer umfassenden globalen Kenntnis der Antriebskräfte, die dem Wandel der Biowissenschaftsbranche zugrunde liegen.“

Cegedim Relationship Management ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungs- und Datenmanagement mit dem höchsten Marktanteil in der Pharmabranche.

* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)

Über Cegedim Relationship Management:

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaften entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem tiefgreifenden Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Benutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management auch Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der in Frankreich ansässigen Unternehmensgruppe Cegedim S.A.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com/rm.

 

Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei CRM-Lösungen für die Biowissenschaften ist Cegedim außerdem ein führender Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt 8.500 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Umsatz von 927 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cegedim Relationship Management

11.03.2015 Cegedim Relationship Management veröffentlicht Digital Channel Engagement: A Measurable Opportunity, den dritten Bericht aus einer Reihe von Multichannel-Whitepapern
28.01.2015 Cegedim Relationship Management stellt neue Version der weltweiten cloudbasierten Transparenz-Compliance-Lösung, AggregateSpend360, vor
03.12.2014 UCB Inc. implementiert Cloud-Plattform Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management zur Optimierung des Kundendialogs
18.06.2014 Kyowa Pharmaceutical implementiert CRM-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management zur Verbesserung der Vertriebseffektivität
17.06.2014 Uriage Dermatological Laboratories setzt Mobile Intelligence und MI Touch von Cegedim Relationship Management ein, um das Umsatzwachstum seiner spanischen Geschäftseinheit voranzutreiben
06.06.2014 Cegedim Relationship Management meldet strategische Partnerschaft mit Marketo zur Verbesserung seines Multichannel-Angebots für Life-Science-Kunden
06.06.2014 Cegedim Relationship Management präsentiert bahnbrechende Version von Mobile Intelligence mit innovativer Multichannel Engagement Suite
06.06.2014 Partnerschaft von Cegedim Relationship Management und Scribe Software verbessert Plattformkonnektivität
08.05.2014 Cegedim bildet Partnerschaft mit StratX für innovative und biowissenschaftlich spezialisierte Mitarbeiterschulungen
29.10.2013 Pharmaunternehmen Angelini implementiert cloudbasierte CRM-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management, um Kundenbindung zu maximieren
22.10.2013 Innovatives Pharmaunternehmen mit globaler Präsenz implementiert Mobile Intelligence Touch-Lösung von Cegedim Relationship Management in 16 Ländern
22.10.2013 L’Oréal Active Cosmetics rüstet europäische Unternehmensbereiche mit cloudbasierter, preisgekrönter* CRM-Lösung Mobile Intelligence Touch von Cegedim Relationship Management aus
10.10.2013 Cegedim Relationship Management gibt richtungweisendes Whitepaper zu bewährten Verfahren bei Einführung, Einsatz und Optimierung einer Multichannel-Strategie für die Biowissenschaftsbranche heraus
27.08.2013 Cegedim Relationship Management bringt neue Version von Organization Manager heraus, ein CRM-unabhängiges Tool für fortschrittliche, länderübergreifende Koordinierung von Gebieten und Verkaufspersonal
14.05.2013 Mellin verwendet preisgekrönte* CRM-Suite und Medizinerdatenbank von Cegedim, um seine Führungsposition auf dem italienischen Markt für Babynahrung auszubauen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cegedim Relationship Management
Global Communications
Drew BUSTOS, +1-(908)-443-2451
drew.bustos@cegedim.com
oder
Cegedim
Medienbeziehungen
Aude BALLEYDIER, +33 (0)1 49 09 68 81
aude.balleydier@cegedim.fr






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen