Biogen Idec präsentiert Geschäftsstrategie und Innovationspipeline

(12.06.2012, Pharma-Zeitung.de) WESTON, Massachusetts - Copyright by Business Wire - Biogen Idec

- Revitalisierung von Forschung und Entwicklungsprogrammen im Frühstadium -

- Ergebnisveröffentlichung von vier wichtigen Phase-3-Studien im nächsten Jahr -

Biogen Idec (NASDAQ: BIIB) wird heute einen Analystentag veranstalten, um die Anleger im Hinblick auf die Geschäftsstrategie, ausgewählte klinische Entwicklungsprogramme in frühen und fortgeschrittenen Stadien sowie die Revitalisierung seiner Forschungsabteilung auf den neuesten Stand zu bringen. Die Sprecher auf dieser Veranstaltung sind CEO George A. Scangos, Ph.D., Executive Vice President of Global Commercial Operations Tony Kingsley und Douglas Williams, Executive Vice President of Research and Development (R&D) sowie weitere leitende wissenschaftliche Mitarbeiter des Unternehmens.

Dr. Scangos hierzu: „Ich bin mit der heutigen Position von Biogen Idec und unseren Aussichten für 2012 und darüber hinaus zufrieden. Wir haben unseren Geschäftsbetrieb wieder auf ein Spitzenniveau angehoben. Wir kennen den Markt für Multiple-Sklerose-Therapien sehr genau und glauben, dass unsere Strategie und unsere Erkenntnisse nicht nur zur Erhöhung unseres Marktanteils sondern auch zum Marktwachstum insgesamt beitragen können. Wir arbeiten an der potenziellen Einführung mehrerer neuer Behandlungsmittel, angefangen mit unserem oral verabreichbaren MS-Arzneimittelkandidaten BG-12. Weitere Details zu unseren klinischen Phase-3-Studien über langwirksame Blutfaktoren für Hämophilie werden wir im Vorfeld der Datenauslesungen dieser Studien später im Jahr veröffentlichen. Darüber hinaus werden wir mehrere innovative Programme in früheren Stadien vorstellen, darunter ein Mittel, das durch MS verursachte Leiden heilen soll. Diese spiegeln unsere Konzentration auf die vielversprechendsten Programme wider, um die Lebensqualität von Menschen mit folgenschweren neurodegenerativen Krankheiten und Immunstörungen zu verbessern.“

Dr. Williams erklärte: „Wir haben bei der Revitalisierung unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung bedeutende Fortschritte erzielt. Wir verfügen über eines der branchenweit robustesten Portfolios fortgeschrittener Entwicklungsprojekte mit dem Potenzial, in den kommenden Jahren mehrere Arzneimittel zur Behandlung von multipler Sklerose, Hämophilie, amyotropher Lateralsklerose oder dem Lou-Gehrig-Syndrom auf den Markt zu bringen. Wir haben unsere Frühstadiumspipeline durch die Weiterentwicklung einiger sehr spannender, intern entdeckter Arzneimittelkandidaten ausgebaut und einige aussichtsreiche Programme durch Geschäftsentwicklungsvereinbarungen hinzugewonnen. Darüber hinaus verleihen wir unseren Forschungsaktivitäten Auftrieb, indem wir unsere Anstrengungen zur Identifizierung neuer Ansatzpunkte verdoppeln, unsere Kooperation mit führenden Wissenschaftlern verstärken und unser erstklassiges wissenschaftliches Team ausbauen.“

Des Weiteren auf der Tagesordnung:

  • Kingsley wird die Geschäftsstrategie erläutern, mit der Biogen Idec sein Therapie-Angebot auf die verschiedenen Bedürfnisse und Ansichten von Patienten und Ärzten ausrichtet.
  • Glenn Pierce, MD, PhD, Senior Vice President of Global Medical Affairs und Chief Medical Officer, Hemophilia, wird das klinische Studienkonzept unserer beiden Programme über langwirksame Faktoren zur Behandlung von Hämophilie im Vorfeld der später im Jahr erfolgenden Phase-3-Datenauslesungen besprechen.
  • Theresa Podrebarac, MD, MSc, Vice President of Medical Research, wird einen tieferen Einblick in unser Portfolio von im Frühstadium befindlichen Immunologiewirkstoffen bieten.
  • Alfred Sandrock, Senior Vice President of Development Sciences und Chief Medical Officer, gibt einen Überblick über die Neurologie-Pipeline von Biogen Idec und geht dabei insbesondere auf multiple Sklerose, amyotrophe Lateralsklerose (ALS), spinale Muskelatrophie (SMA) und neuropathische Schmerzen ein.

Die Präsentationen behandeln die folgenden klinischen Entwicklungsprogramme:

  • TYSABRI® (Natalizumab) bei sekundärer progredienter multipler Sklerose
  • BG-12 bei MS
  • Dexpramipexol bei ALS
  • rFVIIIFc und rFIXFc bei Hämophilie
  • Anti-TWEAK bei Lupusnephritis
  • Syk-Inhibitor bei rheumatoider Arthritis
  • STX-100 bei idiopathischer Lungenfibrose
  • Anti-LINGO bei MS
  • Neublastin bei neuropathischen Schmerzen
  • ISIS-SMNRX bei SMA

Telefonkonferenz und Webcast

Der Analystentag des Unternehmens wird am Dienstag, den 12. Juni 2012 um 10.00 Uhr ET live als Webcast übertragen. Bitte besuchen Sie die Investor-Relations-Rubrik der Website von Biogen Idec, um den Live-Webcast zu verfolgen. Im Anschluss an die Präsentation wird eine Aufzeichnung 14 Tage lang zur Verfügung stehen.

Über Biogen Idec

Biogen Idec nutzt modernste Forschung und Medizin zur Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung innovativer Therapien für die Behandlung von Patienten in aller Welt, die an neurodegenerativen Erkrankungen, Hämophilie und Autoimmunerkrankungen leiden. Biogen Idec wurde 1978 gegründet und ist das weltweit älteste unabhängige Biotechnologieunternehmen. Seine marktführenden Mittel zur Behandlung von multipler Sklerose kommen Patienten auf der ganzen Welt zugute. Der Jahresumsatz des Unternehmens beläuft sich auf über 5 Mrd. US-Dollar. Produktinformationen, Pressemitteilungen und zusätzliche Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.biogenidec.com.

Safe-Harbor-Erklärung von Biogen Idec

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, darunter Aussagen über die Entwicklung und Kommerzialisierung von Produkten. Diese zukunftsbezogenen Aussagen können mit Begriffen wie „erwarten“, „glauben“, „schätzen“, „rechnen mit“, „vorhersagen“, „beabsichtigen“, „könnte“, „planen“, „werden“ und anderen sinnverwandten Wörtern und Ausdrucksweisen einhergehen. Sie sollten sich nicht in unangemessener Weise auf diese Aussagen verlassen. Die Entwicklung und Vermarktung von Arzneimitteln unterliegt einem hohen Risiko. Die Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von unseren derzeitigen Erwartungen abweichen könnten, sind unter anderem das Risiko, dass ungünstige Sicherheitsereignisse auftreten könnten, dass die Aufsichtsbehörden zusätzliche Informationen anfordern oder ein mögliches neues Arzneimittel nicht zulassen, dass unsere Produkte nur eingeschränkt oder nicht erstattungsfähig sein könnten, dass Probleme bei unseren Herstellungsverfahren auftreten, dass wir außerstande sind, unsere Rechte an geistigem Eigentum hinreichend zu schützen, sowie die anderen Risiken und Ungewissheiten, die in unserem aktuellen Jahres- oder Quartalsbericht oder anderen Geschäftsberichten von Biogen Idec an die SEC unter der Überschrift „Risk Factors“ beschrieben sind. Diese Aussagen beruhen auf unseren derzeitigen Ansichten und Erwartungen und gelten nur zum Datum dieser Pressemitteilung. Wir verpflichten uns nicht, zukunftsbezogene Aussagen öffentlich zu aktualisieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Biogen Idec

01.10.2013 Neue Auswertungen von Studiendaten zeigen signifikante klinische und kernspintomographische Verbesserungen bei Behandlung mit PLEGRIDY™ (Peginterferon Beta-1a)
24.09.2013 Biogen Idec als erstes US-Biotech-Unternehmen in Dow Jones Sustainability World Index aufgenommen
23.09.2013 Biogen Idec stellt umfangreiche neue Daten zu seinem robusten Portfolio für multiple Sklerose auf dem ECTRIMS-Kongress vor
20.09.2013 Mitarbeiter von Biogen Idec nehmen am dritten jährlichen „Care Deeply Volunteer Day“ teil
25.06.2013 Biogen Idec stellt Engagement für Fortschritte in der Hämophiliebehandlung auf dem ISTH-Kongress in den Vordergrund
25.06.2013 Biogen Idec ernennt Spyros Artavanis-Tsakonas zum Chief Scientific Officer
25.06.2013 Biogen Idec bekräftigt sein Engagement für die MS-Community auf 5. Welt-MS-Tag
21.05.2013 Biogen Idec reicht Zulassungsantrag für PLEGRIDY™ (Peginterferon Beta-1a) zur Behandlung der multiplen Sklerose bei der FDA ein
03.04.2013 Biogen Idec erwirbt umfassende Rechte an TYSABRI®
20.03.2013 Positive Ergebnisse nach einem Jahr der Phase-III-Studie ADVANCE zu PLEGRIDY™ (Peginterferon Beta-1a) von Biogen Idec auf der AAN-Tagung vorgelegt
20.03.2013 US-Patentamt erteilt Patent für TECFIDERA™-Dosierungsschema (Dimethylfumarat)
19.03.2013 Biogen Idec reicht Zulassungsantrag für erste langwirkende Faktor-VIII-Therapie zur Behandlung von Hämophilie A bei FDA ein
19.03.2013 Biogen Idec stellt neue Ergebnisse zu vielfältigem neurologischen Portfolio auf der 65. AAN-Jahrestagung vor
28.01.2013 Biogen Idec meldet positive Top-Line-Ergebnisse aus Phase-3-Studie zu Peginterferon Beta-1a bei Multipler Sklerose
28.01.2013 Biogen Idec ruft bislang einzigartiges Forschungskonsortium zur Identifizierung möglicher Arzneimitteltargets bei ALS ins Leben

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Biogen Idec
Medien:
Amanda Brown Galgay, 781-464-3260
Senior Manager, Public Affairs
oder
Investoren:
Ben Strain, 781-464-2442
Senior Manager, Investor Relations






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen