Biogen Idec stellt auf der 30. Annual J.P. Morgan Healthcare Conference strategische Prioritäten für 2012 vor

(09.01.2012, Pharma-Zeitung.de) WESTON, Massachusetts - Copyright by Business Wire - Biogen Idec

Vorbereitung der Markteinführung von Produkten mit vielseitigem Potenzial in den nächsten Jahren

Konzentration auf den Ausbau der Führungsposition bei MS, Fortführung von Produkten in späten Entwicklungsphasen und Steigerung der F&E-Kapazitäten

Biogen Idec (NASDAQ: BIIB) wird heute seine Pläne vorstellen, die sich auf die Fortsetzung der überzeugenden wirtschaftlichen Leistung seiner bisherigen Therapien für Multiple Sklerose (MS), die Vorbereitung möglicher Markteinführungen neuer vielseitiger hoch wirksamer Therapien, die Fortführung seiner Pipeline in späten Entwicklungsphasen und die Nutzung seiner Forschungs- und Entwicklungs- (F&E-)Kapazitäten zum Ausbau seiner Pipeline in frühen Entwicklungsphasen konzentrieren.

„Biogen Idec hatte 2011 ein bemerkenswertes Jahr, das für unsere weitere Zukunft von grundlegender Bedeutung ist,“ erklärt George A. Scangos, Ph.D., Chief Executive Officer von Biogen Idec. “Wir sind auf ein außergewöhnliches Wachstum in den nächsten Jahren eingestellt und konzentrieren uns auf die Erreichung der Zielvorgaben für 2012, um sicherzustellen, dass wir dieses Versprechen halten. Wir haben uns dem Ausbau unseres derzeitigen Portfolios führender MS-Behandlungsoptionen verschrieben, investieren aber auch in innovative Wissenschafts- und Pipeline-Programme mit dem höchsten Potenzial, um die Lebensqualität von Patienten mit neurodegenerativen Erkrankungen, Hämophilie und Autoimmunerkrankungen weiter zu verbessern.“

Auf außergewöhnliches Wachstum eingestellt, auf die Erreichung der Zielvorgaben konzentriert

In seinem Vortrag heute um 14.30 Uhr PST auf der 30. Annual J.P. Morgan Healthcare Conference in San Francisco wird Dr. Scangos die bedeutenden Chancen erläutern, die sich für Biogen Idec mit dem anhaltenden Wachstum seiner bereits vermarkteten Produkte und mit der potenziellen Markteinführung mehrerer neuer Produkte abzeichnen, die bis Ende 2015 zur Behandlung von MS, Amyotropher Lateralsklerose (ALS) und Hämophilie entwickelt werden sollen. Biogen Idec will diese Chancen durch gezielte Umsetzung von vier strategischen Prioritäten im Jahr 2012 nutzen.

  • Ausbau seiner Führungsposition bei MS durch:
    • Erweiterung seiner AVONEX ® (Interferon beta-1a) Konzession durch Verbesserungen wie einer PEGylierten Form des Interferon beta-1a, die den Patienten unter Umständen eine Dosierung einmal oder zweimal monatlich ermöglichen könnte.
    • Erschließung des Wertes von TYSABRI® (Natalizumab), indem die Patienten darin unterstützt werden, ihr individuelles Risikoprofil durch Risikoabschätzung besser zu verstehen.
    • Erweiterung des Verbreitungsgebiets von FAMPYRA® (Fampridin-Retardtabletten) in Europa durch weitere Markteinführungen und behördliche Zulassungen.
  • Vorbereitung einer möglichen Einführung vielseitiger hoch wirksamer Therapieformen durch:
    • Zulassungsantrag für BG-12 bei MS in der ersten Jahreshälfte und Aufbau von Patientenunterstützungsdiensten und des Fachhandels.
    • Bildung eines Handelsteams und von Patientenserviceprogrammen bei Hämophilie für die zugehörigen Faktor-VIII- und Faktor-IX-Langzeitprogramme, in denen in diesem Jahr Datenauslesungen anstehen.
  • Fortentwicklung der Produkte in der späten Entwicklungsphase durch:
    • Lieferung der Datenauslesung aus der ersten Phase-3-Studie mit Dexpramipexol bei ALS bis zum Jahresende.
    • Weitere Fortentwicklung des Programms Phase 3 mit Daclizumab bei MS.
  • Förderung von Innovation und Ausbau der Produktpipeline in der späten Entwicklungsphase:
    • Bildung von Wissenschaftlerteams von Weltklasse in den therapeutischen Kernbereichen des Unternehmens.
    • Fortsetzung der unternehmensinternen Pipelineprogramme für die frühe Entwicklungsphase.
    • Weiterentwicklung der bestehenden strategischen Kooperationen, unter anderem mit Portola Pharmaceuticals, Inc. und Isis Pharmaceuticals, Inc., und Abschluss weiterer Kooperationsvereinbarungen auf den Gebieten Neurologie, Immunologie und Hämophilie.
    • Weitere Konzentration der Forschungs- und Frühentdeckungsaktivitäten.
    • Erweiterung des Schwerpunkts translationale Forschung, einschließlich Biomarkern und bildgebenden Technologien, um eine bessere Entscheidungsfindung zu fördern.

Darüber hinaus erwartet Biogen Idec durch sein Joint Venture mit Samsung, seine Kompetenz und seine Kapazitäten im Protein-Engineering, in der Zelllinienentwicklung und der rekombinanten Biologics-Herstellung dazu nutzen zu können, dem Unternehmen eine gute Position für die Teilnahme an dem sich neu entwickelnden Markt der Biosimilars zu verschaffen.

Über Biogen Idec

Biogen Idec nutzt modernste Forschung und Medizin zur Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung innovativer Therapien zur Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen, Hämophilie und Autoimmunerkrankungen. Biogen Idec wurde 1978 gegründet und ist das weltweit älteste unabhängige Biotechnologieunternehmen. Patienten aus allen Regionen der Welt werden mit den führenden Multiple-Sklerose-Therapeutika des Unternehmens behandelt, das einen jährlichen Umsatzerlös von fast 5 Mrd. US-Dollar erzielt. Produktinformationen, Pressemitteilungen und weitergehende Informationen über das Unternehmen finden Sie im Internet unter www.biogenidec.com.

Safe-Harbor-Erklärung von Biogen Idec

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über unsere Ziele, Wachstumsaussichten, behördliche Zulassungen und Maßnahmen und Markteinführungspläne 2012 sowie die voraussichtliche Entwicklung, Zeitplanung und das therapeutische Spektrum der zu unserer klinischen Pipeline gehörenden Programme. Derartige zukunftsgerichtete Aussagen sind gegebenenfalls an Wörtern wie „erwarten“, „überzeugt sein“, „schätzen“, „davon ausgehen“, „vorhersagen“, „beabsichtigen“, „können“, „planen“, „projizieren“, „anstreben“, „werden“ und anderen Wörtern und Begriffen mit ähnlicher Bedeutung zu erkennen. Sie sollten sich nicht über Gebühr auf diese Aussagen verlassen.

Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen genannten Ergebnissen abweichen; dazu gehören unsere Abhängigkeit von unseren drei Hauptprodukten AVONEX, RITUXAN und TYSABRI, die Bedeutung der Absatzsteigerung von TYSABRI, der nicht gesicherte Erfolg bei der Vermarktung anderer Produkte, der Produktwettbewerb, das Auftreten nachteiliger Sicherheitsereignisse bei unseren Produkten, Änderungen bei der Erstattungsfähigkeit unserer Produkte, eine ungünstige Markt- und Wirtschaftslage, unsere Abhängigkeit von Kooperationspartnern und sonstigen Dritten, auf die wir möglicherweise nicht immer uneingeschränkten Einfluss haben, Nichtdurchführung unserer Wachstumsinitiativen, Nichterfüllung staatlicher Vorschriften und mögliche nachteilige Auswirkungen von Änderungen solcher Vorschriften, unsere Möglichkeit zur Wahrung unserer geistigen Schutzrechte und die hierfür anfallenden Kosten, die Risiken internationaler Geschäftstätigkeit, Probleme mit unseren Fertigungsverfahren und unsere Abhängigkeit von Dritten, Gebühren und sonstige Kosten im Zusammenhang mit unseren Vermögenswerten, Schwankungen unseres effektiven Steuersatzes, unsere Fähigkeit, qualifiziertes Personal zu gewinnen und zu binden, Produkthaftungsansprüche, Schwankungen unserer Betriebsergebnisse, die mit unserem Portfolio marktgängiger Wertpapiere verbundenen Zins- und Kreditrisiken, unser Verschuldungsgrad, Umweltrisiken, Änderungen von Beherrschungsbestimmungen in unseren Kooperationsprojekten, Vertretung von aktivistischen Aktionären in unserem Board of Directors sowie die sonstigen Risiken und Unwägbarkeiten, die im Abschnitt „Risk Factors“ (Risikofaktoren) im aktuellen Jahres- bzw. Quartalsbericht von Biogen Idec und in sonstigen von Biogen Idec bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Unterlagen näher erläutert werden.

Diese Aussagen beruhen auf unseren derzeitigen Überzeugungen und Erwartungen und gelten nur zum Datum der vorliegenden Pressemitteilung. Wir verpflichten uns in keiner Weise, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Biogen Idec

01.10.2013 Neue Auswertungen von Studiendaten zeigen signifikante klinische und kernspintomographische Verbesserungen bei Behandlung mit PLEGRIDY™ (Peginterferon Beta-1a)
24.09.2013 Biogen Idec als erstes US-Biotech-Unternehmen in Dow Jones Sustainability World Index aufgenommen
23.09.2013 Biogen Idec stellt umfangreiche neue Daten zu seinem robusten Portfolio für multiple Sklerose auf dem ECTRIMS-Kongress vor
20.09.2013 Mitarbeiter von Biogen Idec nehmen am dritten jährlichen „Care Deeply Volunteer Day“ teil
25.06.2013 Biogen Idec stellt Engagement für Fortschritte in der Hämophiliebehandlung auf dem ISTH-Kongress in den Vordergrund
25.06.2013 Biogen Idec ernennt Spyros Artavanis-Tsakonas zum Chief Scientific Officer
25.06.2013 Biogen Idec bekräftigt sein Engagement für die MS-Community auf 5. Welt-MS-Tag
21.05.2013 Biogen Idec reicht Zulassungsantrag für PLEGRIDY™ (Peginterferon Beta-1a) zur Behandlung der multiplen Sklerose bei der FDA ein
03.04.2013 Biogen Idec erwirbt umfassende Rechte an TYSABRI®
20.03.2013 Positive Ergebnisse nach einem Jahr der Phase-III-Studie ADVANCE zu PLEGRIDY™ (Peginterferon Beta-1a) von Biogen Idec auf der AAN-Tagung vorgelegt
20.03.2013 US-Patentamt erteilt Patent für TECFIDERA™-Dosierungsschema (Dimethylfumarat)
19.03.2013 Biogen Idec reicht Zulassungsantrag für erste langwirkende Faktor-VIII-Therapie zur Behandlung von Hämophilie A bei FDA ein
19.03.2013 Biogen Idec stellt neue Ergebnisse zu vielfältigem neurologischen Portfolio auf der 65. AAN-Jahrestagung vor
28.01.2013 Biogen Idec meldet positive Top-Line-Ergebnisse aus Phase-3-Studie zu Peginterferon Beta-1a bei Multipler Sklerose
28.01.2013 Biogen Idec ruft bislang einzigartiges Forschungskonsortium zur Identifizierung möglicher Arzneimitteltargets bei ALS ins Leben

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Biogen Idec
Medien:
Director, Public Affairs
Naomi Aoki, (781) 464-3260
oder
Anleger:
Associate Director, Investor Relations
Kia Khaleghpour, (781) 464-2442






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen