Boyden Executive Monitor weist Umwandlung des Gesundheitssektors durch Innovation und Verbrauchermarketing auf

(18.03.2015, Pharma-Zeitung.de) NEW YORK und LONDON - Copyright by Business Wire - Boyden World Corporation

  • Seven Seas feiert 80 Jahre Innovation im Jahr 2015
  • Boots Award als Anerkennung der Verbraucher für die neuesten Seven Seas-Produkte
  • Das Geschäft von Merck mit dem schnellsten Wachstum: organisches Umsatzplus von 5,4 % in 2014

Innovation bei Therapien und Geschäftsstrategien, neben einem zunehmenden Fokus auf Verbrauchermarketing, verändern Talentanwerbungspläne im Gesundheits- und Biowissenschaftssektor laut dem heute veröffentlichten, vierteljährlich erscheinenden Executive Monitor von Boyden Global Executive Search.

„Die Fluktuation von Führungskräften in der Gesundheits- und Biowissenschaftsbranche ist nach wie vor hoch, da sich Führungsetagen weiterhin finanziellen und regulatorischen Herausforderungen gegenübergestellt sehen“, sagte Trina Gordon, Vorstandsvorsitzende der Boyden World Corporation. „Gleichzeitig entwickeln die fortschrittlichsten Organisationen bessere Methoden, um die operative Effektivität zu steigern und die Patienten- und Kundenbindung zu verstärken. Dies wiederum führt zu einer gesteigerten Nachfrage nach Führungskräften, die im Rahmen dieses neuen Paradigmas effektiv arbeiten.“

Der Bericht beleuchtet Veränderungen in Führungsetagen im weltweiten Gesundheits- und Bioswissenschaftssektor, die Auswirkungen auf die Talentstrategie haben, wie etwa die maßgebliche Vorherrschaft des Veränderungsmanagements, die verstärkte Nutzung von Big Data, die mit einer alternden Bevölkerung verbundenen Herausforderungen für Verbraucher und Arbeitgeber sowie die erwartete Zunahme der Belegschaft in vielen Unternehmen.

„Die Gesundheitsbranche hat sich verändert und richtet ihren Fokus verstärkt auf die Talentanwerbung von Unternehmen, die im Bereich Fast Moving Consumer Goods tätig sind, beispielsweise Procter & Gamble, Unilever und Reckitt Benckiser“, erklärt Kerstin Roubin, Leiterin des Bereichs Global Healthcare and Life Sciences Practice und geschäftsführende Gesellschafterin von Boyden Austria. „Diese Führungskräfte verfügen über solide Erfahrung in den Bereichen Veränderungsmanagement, Markenentwicklung und andere für das groß angelegte Massenmarketing wichtige Bereiche.“

Der neue Bericht von Boyden lässt darüber hinaus die nachstehenden Trends erkennen, die sich auf die Einstellung von Führungskräften im Sektor auswirken:

  • Zunehmende Überprüfung der Entlohnung von CEOs und leitenden Angestellten, was zu neuen Bewertungsmaßstäben führt
  • Fokus auf lösungsorientierte Führungskräfte im Gegensatz zu produktorientierten Managern
  • Mehr Investitionen und Patentanmeldungen
  • Zunahme von generischen Arzneimitteln
  • Mangel an angemessener Krankenhausinfrastruktur, insbesondere in Entwicklungs- und Schwellenländern
  • Umkehrungsinitiativen und Unternehmensverlagerungen

„Nach drei harten Jahren im Anschluss an die Rezession erleben sämtliche Life Science-Sektoren in den USA einen Aufschwung auf breiter Ebene“, sagte Trevor Pritchard, Partner, Boyden San Francisco. „Dieses Wachstum, zusammen mit der erneuten Dynamik bei Fusionen und Übernahmen sowie bei Börsengängen führt zu aggressiven Investitionen und zu Einstellungen von Führungskräften sowohl bei größeren als auch bei wagniskapitalfinanzierten Unternehmen. Wir erwarten für 2015 eine noch steilere Wachstumskurve als wir sie in den letzten zwei Jahren gesehen haben.“

„Weil indische Pharmaunternehmen massiv in gemeinsame Forschungsprojekte zur Entdeckung neuer Arzneimittel investieren, sind leitende Fachkräfte mit Nischenkenntnissen in den Bereichen Arzneimittelentdeckung, behördliche Angelegenheiten, Qualitätssysteme/Compliance, klinische Forschung und Entwicklung sowie F&E-Programm-Management sehr gefragt und gut bezahlt“, erklärte Sushil Gulati, Leiter für Life Sciences Practice und Gesellschafter von Boyden India.

Der vollständige Boyden Executive Monitor-Bericht ist verfügbar unter www.boyden.com.

Über die Boyden World Corporation

Boyden ist ein weltweiter Marktführer in der Headhunter- und Talentberatungsbranche mit mehr als 70 Niederlassungen in über 40 Ländern. Boyden wurde 1946 gegründet und ist auf Headhunting von leitenden Angestellten, Interim-Management und Humankapital-Consulting für eine Vielzahl von Märkten und Branchen spezialisiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.boyden.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Boyden
Kerstin Roubin, +43 1 533.83.57
kroubin@boyden.com
oder
für Boyden
Dan Margolis, +1 (213) 452-6472
dan.margolis@fticonsulting.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen