Catalent bestätigt die Berufung von zwei erfahrenen Führungskräften aus der Gesundheitsbranche in seinen Vorstand

(15.08.2014, Pharma-Zeitung.de) SOMERSET, NEW JERSEY, USA - Copyright by Business Wire - Catalent, Inc.

Catalent, Inc. (NYSE:CTLT), der weltweit führende Anbieter von hochmodernen Wirkstoffabgabetechnologien und Entwicklungslösungen für Arzneimittel, Biologika und Produkte für die Selbstmedikation, gab heute bekannt, dass es Jack Stahl und Rolf Classon in seinen Vorstand berufen habe.

Jack Stahl war zwischen 2002 und 2006 President und CEO von Revlon, Inc. Davor fungierte von 2000 bis 2001 als President und CEO von The Coca-Cola Company. Stahl ist auch Mitglied des Vorstands von Coty, Inc., Delhaize Group und des US-Beirats von CVC Capital. Darüber hinaus ist Stahl ein ehemaliges Mitglied des Vorstands der Schering-Plough Corporation und Dr Pepper Snapple Group. Er erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Emory University und seinen Master-Abschluss an der Wharton School of Business der University of Pennsylvania.

Rolf Classon war von Oktober 2002 bis zu seiner Pensionierung im Juli 2004 Vorstandsvorsitzender der Bayer HealthCare AG, einer Tochtergesellschaft der Bayer AG. Er fungierte als President von Bayer Diagnostics von 1995 bis 2002 und als Executive Vice President von 1991 bis 1995. Vor 1991 hatte Classon verschiedene Führungspositionen bei der Pharmacia Corporation inne. Classon ist derzeitig Chairman of the Board von Auxilium Pharmaceuticals, Inc., Hill-Rom Corporation und Tecan Group Ltd. und Mitglied des Vorstands von Fresenius Medical Care. Classon fungierte von März 2005 bis April 2005 als Vice Chairman bei Auxilium Pharmaceuticals, Inc. und war von Mai 2005 bis März 2006 kommissarischer CEO der Hill-Rom Corporation. Classon war ferner Vorstandsmitglied bei Millipore Corporation, Prometheus Laboratories Inc. und Enzon Pharmaceuticals, Inc. Classon erwarb seinen Abschluss in Verfahrenstechnik an der Ingenieurschule Göteborg und seinen Betriebswirtschaftsabschluss an der Universität Göteborg.

Stahl und Classon sind dem Prüfungsausschuss von Catalent beigetreten, dessen Vorsitz Stahl übernommen hat.

„Wir begrüßen Jack Stahl und Rolf Classon in unserem Vorstand“, so John Chiminski, President und CEO, Catalent, Inc. „Beide sind erfahrene Führungskräfte in der Gesundheitsbranche und verfügen über große Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Sektor. Wir werden uns in dieser Zeit, in der wir in die nächste, aufregende Phase unserer Unternehmensgeschichte eintreten, ihre Kompetenz zunutze machen.”

Über Catalent, Inc.

Catalent, Inc. ist weltweit führende Anbieter von hochmodernen Wirkstoffabgabetechnologien und Entwicklungslösungen für Arzneimittel, Biologika und Produkten für die Selbstmedikation. In den über 80 Jahren seines Bestehens hat Catalent seine Kompetenz, Produkte seiner Kunden schneller zur Marktreife zu entwickeln, die Produktqualität zu verbessern und eine zuverlässige Versorgung mit Produkten für den klinischen und kommerziellen Sektor zu gewährleisten, unter Beweis gestellt. Catalent beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter, darunter mehr als 1.000 Wissenschaftler in fast 30 Einrichtungen auf 5 Kontinenten. Catalent hat seinen Hauptsitz in Somerset im US-Bundesstaat New Jersey. Weitere Informationen finden Sie unter www.catalent.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die vorliegende Pressemitteilung enthält sowohl historische als auch zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen wiedergeben, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Paragraphen 27A des Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung und Paragraphen 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner aktuellen Fassung oder können als solche angesehen werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind allgemein anhand von Begrifflichkeiten wie “überzeugt sein”, “erwarten”, “davon ausgehen”, “beabsichtigen”, “schätzen”, “planen”, “projizieren”, “vorhersehen”, “wahrscheinlich”, “könnte”, “wird”, “würde” oder anderen Begriffen oder Satzteilen mit ähnlicher Bedeutung zu erkennen. Entsprechend sind Aussagen, die unsere Ziele oder Pläne beschreiben, de facto oder möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen beruhen auf derzeitigen Erwartungen über zukünftige Ereignisse. Sollten sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen oder unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten zum Tragen kommen, so können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen und Vorhersagen von Catalent, Inc. abweichen. Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse führen könnten, sind unter anderem die Folgenden: die allgemeine Branchenlage und der Wettbewerb; Produkt- oder andere Haftungsrisiken, die naturgemäß in der Konzeption, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung unserer Angebotes begründet sind; das Unvermögen, die Verbesserung vorhandener oder Einführung neuer Technologien und Dienstleistungen rechtzeitig vorzunehmen; die Wirtschaftslage, beispielsweise Zinssatz- und Wechselkursschwankungen; technologische Fortschritte und Patente seitens der Konkurrenz sowie unsere beträchtlichen Schulden und Schuldendienstverpflichtungen, die unsere betriebliche und finanzielle Flexibilität einschränken und einen beträchtlichen Zins- und Finanzaufwand bedingen Eine nähere Erörterung dieser und weiterer Faktoren findet sich unter der Überschrift “Risk Factors” [Risikofaktoren] in unserem Prospekt vom 30. Juli 2014, den wir bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht haben. Alle zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Datum der vorliegenden Pressemittelung oder ihrer Bekanntgabe, und Catalent, Inc. verpflichtet sich nicht zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen aufgrund neuer Informationen oder künftiger Ereignisse oder Entwicklungen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

More products. Better treatments. Reliably supplied.™

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Catalent, Inc.

28.11.2016 Catalent übernimmt Accucaps, um Kompetenz und Kapazität zur Entwicklung und Fertigung von Softgel auszubauen
14.11.2014 Catalent übernimmt Micron Technologies
31.07.2014 Catalent, Inc. gibt Preis für Erstemission bekannt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Medien:
Catalent, Inc.
Chris Halling, +44 (0) 7580 041073
chris.halling@catalent.com
oder
Richard Kerns, +44 (0) 7974 579202
richard@nepr.eu
oder
Investoren:
Bertner Advisors, LLC
Monique Kosse, 860-940-0352
Monique.Kosse@BertnerAdvisors.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE