Cegedim Relationship Management gibt richtungweisendes Whitepaper zu bewährten Verfahren bei Einführung, Einsatz und Optimierung einer Multichannel-Strategie für die Biowissenschaftsbranche heraus

(10.10.2013, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management

Neuer, unter der Federführung des angesehenen Branchenexperten Pierre Morgon erstellter Bericht bietet operative Erkenntnisse und die Ergebnisse der Verkaufsförderungsprüfung von Cegedim Strategic Data

Cegedim Relationship Management meldete heute die Herausgabe eines wichtigen Thought-Leadership-Whitepapers mit dem Titel „Multichannel: Insights for Measuring Effectiveness“ (Multichannel: Erkenntnisse zur Effektivitätsmessung), das wertvolle operative Erkenntnisse zur Multichannel-Strategie zur Verfügung stellt. Eine federführende Rolle bei der Erstellung des Whitepapers kam Pierre Morgon, Chief Marketing Officer der Cegedim Group, zu, der seine mehr als 25-jährige Erfahrung als Führungskraft im Bereich globaler Betrieb und Marketing in der Pharmaindustrie einfließen ließ. Neben den Ergebnissen einer vor Kurzem von Cegedim Strategic Data durchgeführten Verkaufsförderungsprüfung bietet der Bericht Erkenntnisse und Hinweise zu Methoden, wie sich mittels einer Multichannel-Strategie aktuelle Hürden in der Branche in außergewöhnliche Wertschöpfungsmöglichkeiten verwandeln lassen.

Die innovativsten Biowissenschaftsunternehmen setzen jetzt spezielle Multichannel-Strategien ein und bauen über eine Fülle von Marketing- und Kommunikationskanälen Kontakte zu Kunden auf. Da diese Strategie eine neue Entwicklung in der Branche darstellt, sehen Unternehmen sich veranlasst, Informationen über bewährte Verfahren zum Erreichen guter Ergebnisse bei Lösungsanbietern und anderen Unternehmen einzuholen, die sich mit der Einführung, dem Einsatz und der Optimierung von Multichannel-Strategien auskennen.

Das neueste Intelligence + Life Sciences Whitepaper von Cegedim fördert erfolgreiche Multichannel-Performance von modernen Unternehmen

Das jüngste Whitepaper von Cegedim Relationship Management gibt einen Überblick über die Kernelemente, die bei der Perfektionierung einer Multichannel-Strategie im aktuellen Umfeld in der Biowissenschaftsbranche erforderlich sind:

  • Kenntnis – Das Fundament einer optimalen Strategie ist eine umfassende Kenntnis der Prozesse und Entscheidungsträger bei Patienten, Kostenträgern und Ärzten.
  • Auswahl von Kanal und Botschaft – Gestützt auf ein besseres Verständnis können Unternehmen eine Entscheidung über die Kombination der ausgewählten Kanäle und die für den jeweiligen Kunden effektivste Botschaft treffen.
  • Orchestrierung von Kanal und Botschaft – Die Stimmigkeit aller Kanäle und Botschaften trägt entscheidend zum bestmöglichen Kundenerlebnis bei.
  • Kanaloptimierung – Unternehmen müssen den ganz speziellen Wert der persönlichen und nicht-persönlichen Kanäle effektiv nutzen, beispielsweise die Möglichkeit, über nicht-persönliche Kanäle mit Kunden in Kontakt zu kommen, die sonst über ein persönliches Treffen nicht erreichbar sind.
  • Ausgewogenes Budget – Unternehmen können durch Kombinieren von kostenintensiven und kostengünstigen Kanälen, beispielsweise von persönlichen Treffen und Remote-Detailing, ihr Verkaufsförderungsbudget optimieren.

„Auch wenn die Multichannel-Kundenkontakt-Strategie für die Biowissenschaftsbranche von raschen Weiterentwicklungen bestimmt wird, sind die daraus entstehenden Wertschöpfungsmöglichkeiten zu bedeutend, als dass man sie einfach ignorieren könnte“, so Emiliano Gummati, Vice President Digital Engagement Solutions bei Cegedim Relationship Management. „Dank unseres anerkannten Know-hows kann dieses Whitepaper Unternehmen dabei helfen, diese Strategie einzuführen und zu optimieren. So erreichen sie bedeutungsvollere Kundenkontakte, und die Geschäftsziele können besser verwirklicht werden.“

Bei der Verkaufsförderungsprüfung von Cegedim Strategic Data zeigte sich, dass nicht-persönliche Kanäle im Vergleich zu persönlichen Kanälen annähernd gleiche oder sogar bessere Wirkungen auf den vom Arzt empfundenen Mehrwert, das ärztliche Verschreibungsverhalten und die Dauer der Termine mit Außendienstmitarbeitern hatten.

Um das gesamte Whitepaper zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Wenn Sie mehr über die Multichannel-Strategien für die Biowissenschaftsbranche erfahren möchten, nehmen Sie an dem kostenlosen Webinar mit dem Titel „Multichannel - Insights for Measuring Effectiveness“ teil, das am 29. Oktober stattfindet. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten und sich anzumelden.

Über Cegedim Relationship Management:      

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für Marketing, Datenoptimierung und Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zum französischen Konzern Cegedim S.A. Group.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.CegedimRM.com.

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  Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.100 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von 922 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com.

Folgen Sie Cegedim auf Twitter: @CegedimGroup.

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