Cegedim Relationship Management meldet erweiterte Multichannel-Funktionen für Verkaufsteams im Bereich Biowissenschaften

(03.03.2015, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim

Bessere Integration von Kadrige iDetailing in die CRM-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim bietet erstklassige Technologie für standortunabhängige Interaktionen mit Angehörigen der Heilberufe

Cegedim Relationship Management meldete heute die Einführung einer umfassenden Multichannel-Suite durch eine bessere Integration der Lösung Kadrige iDetailing zur Durchführung von standortunabhängigen Interaktionen in die Customer Relationship Management (CRM)-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim. Die Lösung Mobile Intelligence-iDetailing trägt der gestiegenen Nachfrage in der Biowissenschaftsbranche nach einem direkten Kontakt über digitale Kanäle Rechnung.

Die aktuelle Bedeutung von Multichannel-Marketing und standortunabhängigem Detailing in den Biowissenschaften

Einer der zahlreichen jüngsten Paradigmenwechsel im Geschäftsmodell von Biowissenschaftsfirmen liegt darin, dass Angehörige der Heilberufe inzwischen vorgeben, wann und wie die Vermarktung stattfinden soll. Unternehmen der Biowissenschaften müssen ein Multichannel-Konzept bei der Vermarktung bieten, das sowohl digitale als auch herkömmliche Kanäle umfasst, um die Anforderungen von Angehörigen der Heilberufe zu erfüllen. Einer der digitalen Kanäle, der inzwischen häufiger eingesetzt wird, ist das standortunabhängige Detailing, das beispielsweise in den USA von 2013 bis 2014 um 180 % zugenommen hat (gemäß einer Studie für 2014 von Cegedim Strategic Data).

Die verbesserte Integration von Mobile Intelligence-iDetailing versetzt Biowissenschaftsfirmen in die Lage, Forderungen nach standortunabhängigen Interaktionen zu entsprechen. Darüber hinaus adressiert sie den Trend schrumpfender Vertriebsteams, der Verbesserungen im Hinblick auf Kosteneffizienz und Produktivität erfordert, die zunehmende Ablehnung persönlicher Besuche durch Angehörige der Heilberufe und den Anspruch, isolierte Tools für die Kundenbindung über mehrere Kanäle zu verbinden.

„Durch die nahtlose Integration von iDetailing in Mobile Intelligence haben Biowissenschaftsfirmen in der ganzen Welt nun eine einheitliche Lösung für die Multichannel-Kundenbindung, welche die Flexibilität und Erfahrung von Kadrige mit der Stärke und Reichweite von Cegedim verknüpft“, so Olivier Cadou, Senior Vice President von Cegedim Relationship Management und Gründer von Kadrige, das von Cegedim im Januar 2014 übernommen wurde. „Wir haben starke Referenzen. Unsere Kunden haben Vertrauen in diese Plattform - eine technische Lösung mit bewährter Robustheit, die sie in den entscheidenden Minuten, die sie mit einem Angehörigen der Heilberufe verbringen, nicht im Stich lässt.“

Kadrige iDetailing wird von Tausenden Pharmareferenten eingesetzt, um standortunabhängige eDetailing-Gespräche mit ihren Kunden zu führen, von medizinischen Beratern für standortunabhängige Interaktionen mit Angehörigen der Heilberufe, von klinischen Forschungsmitarbeitern, um Ärzte zu rekrutieren oder Studien durchzuführen sowie von wichtigen Meinungsführern, um interaktive Webseminare abzuhalten. In den vergangenen zehn Jahren wurden in 30 verschiedenen Ländern rund eine Million standortunabhängige Detailing-Sitzungen mithilfe der Kadrige-Technologie durchgeführt. Kadrige iDetailing ist gesetzeskonform und sicher und als Webanwendung (SaaS-Modus) verfügbar, ohne dass eine Installation erforderlich ist. Darüber hinaus steht es als mobile App für iPad-Nutzer zur Verfügung. Neben der Integration in Mobile Intelligence steht iDetailing auch als Standalone-System zur Verfügung bzw. kann in jedes beliebige CRM-System integriert werden.

Bitte besuchen Sie die Website von Cegedim Relationship Management, um mehr über die Vorteile von Kadrige iDetailing und Mobile Intelligence zu erfahren.

      Über Cegedim Relationship Management:  

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem eingehenden Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management ermöglicht rund 200.000 Nutzern in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt, dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist ein Unternehmen der französischen Cegedim S.A. Group.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com/rm.Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

  Über Cegedim:  

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt fast 8.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 912 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com.Folgen Sie Cegedim auf Twitter: @CegedimGroup.

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