Ceva meldet jährliches Wachstum von 12 % und bekräftigt Ambition, bis 2020 zu den weltweiten Top 5 zu gehören

(09.03.2016, Pharma-Zeitung.de) LIBOURNE, Frankreich - Copyright by Business Wire - Ceva Santé Animale

Die Flut neuer Produkteinführungen in bedeutenden Märkten stärkt Umsatz für 2015

Ceva Santé Animale meldete heute für das Jahr 2015 ein Wachstum von 11,9 % bei gleichbleibendem Konsolidierungskreis und 10,4 % bei konstanten Wechselkursen mit einem Umsatz von 857 Millionen Euro. Durch seine Geschäftsentwicklung rückt das Unternehmen in der Tabelle der Tiergesundheitsunternehmen auf Platz 7 vor und führt somit sein jährliches zweistelliges Wachstum seit der Gründung des Konzerns fort.

Die Ergebnisse zeigen, dass Ceva erneut eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen seiner Branche ist und es voraussichtlich das größte Tiergesundheitsunternehmen in Frankreich sein wird, sobald die Fusion zwischen Merial und Boehringer Ingelheim in Kraft tritt.

Dr. Marc Prikazsky, CEO der Ceva Santé Animale Group sagte: „2015 war ein weiteres hervorragendes Jahr für Ceva Tiergesundheit. Damit sind wir dem Erreichen unseres Ziels, bis 2020 zu den weltweiten Top 5 unserer Branche zu gehören, einen weiteren wichtigen Schritt näher gekommen. Im Hinblick auf die Zukunft sind wir dabei große Akquisitionen in Schlüsselmärkten durchzuführen, wie beispielsweise vor kurzem in Indien. Außerdem setzen wir unser Investitionsprogramm in unsere Produktionsanlagen fort. Wir investieren bereits mehr als 10 % unseres Umsatzes in Forschung und Entwicklung, und wir werden nach wie vor unsere Pipeline nutzen, um weitere bedeutende Produktinnovationen in allen Sektoren und in allen Märkten bereitzustellen.“

Internationale Expansion

Ceva hat vor kurzem Polchem, ein indisches Veterinärunternehmen mit Ausrichtung auf den Vogel- und Milchwirtschaftssektor übernommen. Dies markiert Cevas Einstieg in diesen wichtigen globalen Markt, auf dem Indien der weltweit größte Milchproduzent und der fünftgrößte Geflügelproduzent ist. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Pune, 160 km südöstlich von Mumbai und wurde vor 25 Jahren von Nitin Sahasrabudhe, einem Chemieingenieur und Milind Limaye, einem Veterinär-Mikrobiologen gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen einen guten Ruf innerhalb des Geflügel- und Milchwirtschaftsektors aufgebaut. Es besitzt seine eigene Produktion, F&E und Laboreinrichtungen und beschäftigt derzeit 270 Mitarbeiter, darunter mehrere Tierärzte.

Gemäß dem geplanten Zusammenschluss werden beide Partner und das Management-Team beibehalten, um die Expansion von Polchems Vorzeigeproduktreihen (Desinfektionsmittel und Nahrungsergänzungsmittel) weiter vorantreiben und den Vertrieb von Cevas innovativen Geflügelimpfstoffen und Wiederkäuerprodukten in Indien weiterzuentwickeln.

„Indien ist ein strategisches Land, das man nicht ignorieren sollte, aber wir wollten unsere Aktivitäten erst dann in diesen Markt integrieren, wenn wir den richtigen Unterstützungspartner für uns gefunden hatten. Polchem teilt unsere Werte und hat das richtige Team, unsere Produkte auf diesem wichtigen Markt zu platzieren“, ergänzte Dr. Marc Prikazsky.

Neues zweistelliges Wachstum in 2015

Der Umsatz ist in allen Regionen angestiegen. In Bezug auf Tierspezies-Märkte verzeichnete Geflügel ein signifikantes Wachstum (+ 24 %), das durch die starke Nachfrage nach Vectormune® ND und Transmune®, die innovativen Geflügelimpfstoffe von Ceva, verstärkt wurde. Neben der geographischen Expansion markierten die Einführung neuer Impfstoffe für Schweine, insbesondere von Coglapix® (Pleuropneumonie) und Hyogen® (Mykoplasmen), sowie der kürzlich erfolgte Eintritt in den US-Schweinemarkt den Beginn eines neuen Wachstumszyklus in Anlehnung an die Ambitionen des Konzerns.

Ein wesentlicher Bestandteil von Cevas jüngstem Erfolg liegt darin begründet, dass sich das Unternehmen zum weltweit drittgrößten Produzenten von Geflügelimpfstoffen und ganz allgemein im Bereich Vogelbiologie entwickelt, wobei es in Brasilien der größte und in den USA der zweitgrößte Produzent ist. Neben der Bereitstellung von innovativen Impfstoffen befürwortet die Gruppe frühe Impfung in der Brutstätte (in-ovo bzw. bei Eintagsküken), um eine bessere Kükenfürsorge zu fördern. Ceva bietet seinen Kunden bereits einen kompletten Brutstätten-Impfservice an und im Hinblick auf weitere Wachstumsmöglichkeiten in diesem Marktbereich hat Ceva in Frankreich zwei Unternehmen übernommen: Ecat in 2013 und iD Projects (1. März 2016). Der Zusammenschluss dieser beiden Unternehmen wird dazu beitragen, einen weltweit führenden Anbieter von automatisierter und in-ovo Brutstätten-Impfung zu schaffen.

Modernisierung der Produktionsanlagen und Markteinführung neuer Produkte

2016 plant Ceva mehr als 80 Millionen Euro in seine wichtigsten globalen Standorte zu investieren, um sicherzustellen, dass alle Einrichtungen auf dem neuesten Stand der Technik sind. Dazu gehören Laval, Libourne und Loudeac (Frankreich), Lenexa (USA), Budapest (Ungarn) und Peking (Peking). Mehr als 10 % des Umsatzes werden in Forschung und Entwicklung (50 % in Pharmazeutika und 50 % in Biologie) zur Entwicklung innovativer neuer Produkte investiert, sowie die vor kurzem eingeführten Amodip® und Velactis®

Amodip® ® ist die erste Therapie für Katzen-Hypertonie, eine chronische Krankheit, die schwere Läsionen in Organen von Katzen verursachen kann. Dieses Medikament ist ein Durchbruch, denn bisher sahen sich Tierärzte genötigt ein „Off-Label“-Medikament zu verschreiben, das für den Menschen entwickelt wurde.

Velactis® wurde im Frühjahr 2016 auf dem europäischen Markt eingeführt und ist das erste und einzige Mittel zur Unterstützung des Trockenstellens bei Milchkühen. Dieses innovative Medikament verbessert die Eutergesundheit und das Wohlbefinden der Milchkühe, während Landwirten bei der Handhabung einer entscheidenden Phase im Milchproduktionszyklus geholfen wird.

Dr Marc Prikazsky sagte: „Velactis® ist ein großer Durchbruch. Wir hoffen, dass es sich zu einem wichtigen Managementinstrument für Milchviehhalter entwickelt.“

AMEET 1: Afrika, Mittlerer Osten, Osteuropa, Türkei

________________________________________

ÜberCeva Santé Animale

Ceva Santé Animale wurde 1999 gegründet und ist ein globaler Veterinärkonzern, der sich mit der Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung von pharmazeutischen Produkten und Impfstoffen für Haus- und Nutztiere (Wiederkäuer, Schweine und Geflügel) beschäftigt.

Mit einer Präsenz in über 110 Ländern verzeichnet Ceva seit seiner Gründung ein durchschnittliches zweistelliges Wachstum, womit es für das Jahr 2015 einen Umsatz von 857 Millionen Euro (+ 12%) erreicht hat. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 4.000 Mitarbeiter und steht unter der Leitung von Dr. Marc Prikazsky. Website: www.ceva.com

Facebook: Ceva Santé Animale

Twitter: @CevaSanteAnimal

LinkedIn: Ceva Santé Animale

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Ceva Santé Animale
Martin Mitchell, Group Communications Director
Tel. 05 57 55 40 80
martin.mitchell@ceva.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen