Chiltern gibt Erweiterung der klinischen Entwicklungsservices in den Bereichen Endokrinologie und Metabolismus bekannt

(01.10.2015, Pharma-Zeitung.de) LONDON und WILMINGTON, North Carolina - Copyright by Business Wire - Chiltern

Chiltern, ein führendes globales Auftragsforschungsinstitut (Contract Research Organization, CRO), erweitert seine klinischen Entwicklungsservices in den Bereichen Endokrinologie und Metabolismus und hat Randy L. Anderson, Ph.D., zum Senior Vice President für wissenschaftliche Angelegenheiten ernannt.

Mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Industrie ist Herr Anderson ein Experte für Diabetes und andere Endokrin-/Metabolismusstörungen. Er ist Vorstandsmitglied von JDRF International und gehört zu mehreren wissenschaftlichen Beratungsausschüssen für pharmazeutische Unternehmen für Endokrinprodukte. Er kommt zu Chiltern nach 18 Jahren bei einer anderen großen klinischen Forschungsorganisation, wo er den Therapiebereich für Endokrinologie und Metabolismus leitete. Darüber hinaus hat er wichtige Beiträge zu Hunderten von Studien und Produkten geleistet. Zusätzlich zur Leitung des Therapiebereichs für Endokrinologie und Metabolismus, wird Herr Anderson eine administrative Führungsrolle auch für die Experten für andere wissenschaftliche Angelegenheiten des Unternehmens über alle Therapiebereiche hinweg übernehmen.

„Endokrinologische und metabolische Krankheiten stellen eine überwältigende soziale Belastung in Bezug auf Morbidität und Sterblichkeit dar“, so Herr Anderson. „Ich fühle mich geehrt, meine Erfahrung mit der unternehmerischen Energie bei Chiltern vereinen zu dürfen, um unseren Kunden zu besseren Behandlungen zu verhelfen, die schneller und wirksamer sind und auf robuster wissenschaftlicher Integrität beruhen.“

Die Bereiche Endokrinologie und Metabolismus bei Chiltern umfassen Erkrankungen der endokrinen Organe und verwandte Komplikationen: Diabetes Typ 1, Diabetes Typ 2, Komplikationen durch Diabetes, Fettleibigkeit, Dyslipidämie, adrenale Störungen, Schilddrüsenstörungen, hypophysäre Erkrankungen, Kalziumstoffwechselstörungen, Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Wachstumsstörungen, Sexualhormonstörung und andere seltene metabolische Krankheitserscheinungen, wie z. B. lysosomale Speichererkrankungen, Prader-Willi-Syndrom und Fabry-Syndrom.

„Mit der Erweiterung unserer klinischen Entwicklungsservices für Endokrinologie und metabolische Erkrankungen reagieren wir auf den Bedarf unserer Kunden an kollaborativen Partnerschaften bei der Entwicklung, Planung, dem Design und der Ausführung von klinischen Studien in diesem komplexen Therapiebereich“, sagte Dr. Jim Esinhart, CEO von Chiltern. „Wir freuen uns, dass Dr. Anderson den Therapiebereich für Endokrinologie und Metabolismus mit seiner Energie und seinem Führungstalent bereichern wird.“

Über Chiltern:

Chiltern ist das führende mittelgroße internationale Auftragsforschungsinstitut und orientiert sich bei der Bereitstellung individuell angepasster Lösungen für die klinische Entwicklung am Bedarf seiner Kunden. Das Chiltern-Team besteht aus über 3700 Mitarbeitern, die in 47 Ländern arbeiten und flexible Fachdienste anbieten. Die Kernkompetenzen des Instituts liegen in den Bereichen Biopharma, Medizintechnik und Diagnostik, Onkologie, klinische Analysen und Prüfgut. Auf der Website Chiltern.com erfahren Sie mehr über die reaktionsschnellen Lösungen unter dem Motto Designed Around You®.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.Chiltern.com/.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Chiltern

31.05.2017 Chiltern übernimmt das japanische Auftragsforschungsinstitut (Clinical Research Organization, CRO) Integrated Development Associates Co. Ltd.
31.01.2017 Chiltern vergrößert Präsenz im indischen Bangalore - um globaler Datennachfrage zu entsprechen
01.06.2016 Richard Pilnik steigt vom Director zum Chairman von Chiltern auf
13.10.2015 Chiltern und seine Partner halten Seminar bei der Britischen Botschaft in Japan
14.09.2015 Chiltern schließt Übernahme von Theorem Clinical Research ab
06.08.2015 Chiltern kündigt Vereinbarung zur Übernahme von Theorem Clinical Research an

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Für Chiltern
Lea Studer, +1-308-237-5567
SCORR Marketing
lea@scorrmarketing.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen