Chugais Anti-IL-31-Rezeptor, ein humanisierter monoklonaler Antikörper „Nemolizumab“ – langfristige Daten der globalen Phase-II-Studie im Journal of Allergy and Clinical Immunology Online veröffentlicht
(10.05.2018, Pharma-Zeitung.de) TOKIO - Copyright by Business Wire - Chugai Pharmaceutical Co., Ltd.
-- Verträglichkeit und Wirksamkeit von Nemolizumab für einjährige Behandlung bestätigt --
Chugai Pharmaceutical Co., Ltd. (TOKYO: 4519) gab heute bekannt, dass die langfristigen Daten aus der globalen Phase-II-Studie (die XCIMA-Studie) für Nemolizumab (CIM331) im Journal of Allergy and Clinical Immunology Online am 9. Mai 2018 veröffentlicht wurden.„Nemolizumab bei moderater bis schwerer atopischer Dermatitis: Randomisierte langfristige Phase-II-Erweiterungsstudie“ Kenji Kabashima, M.D., Ph.D., et alhttps://www.jacionline.org/article/S0091-6749(18)30698-5/abstract
„Die Kontrolle von chronischem Juckreiz und einer Entzündung der Haut ist für Patienten mit atopischer Dermatitis (AD) entscheidend. Diese langfristigen Erweiterungsdaten, die die Wirksamkeit und Sicherheit von Nemolizumab belegten, haben die Erwartung gestärkt, dass Nemolizumab eine neuartige Behandlungsoption für die Krankheit darstellen wird“, so Dr. Yasushi Ito, Executive Vice President, Mitleiter der Project & Lifecycle Management Unit. „Chugais Mission ist es, Patienten durch innovative Arzneimittel zu helfen. Wir werden eng mit unseren Partnern – Galderma und Maruho – zusammenarbeiten, um Patienten mit AD durch die zügige Entwicklung dieser neuen Behandlungsoption zu helfen.“
„Mit Freude beobachte ich eine fortlaufende Entwicklung dieser neuartigen Behandlung, die die Pathogenese von Juckreiz bei atopischer Dermatitis anspricht“, so Professor Kenji Kabashima von der Universität Kyoto, der erste Autor des Artikels. „Mit Ausblick auf den klinischen Einsatz in der Zukunft möchte ich die Verträglichkeit und Wirksamkeit von Nemolizumab weiter gründlich untersuchen.“
Die Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Nemolizumab an 264 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer AD zu testen. Die Verträglichkeit und Wirksamkeit von Nemolizumab nach 12 Wochen, der primäre Endpunkt der Studie, wurden im New England Journal of Medicine Online im März 2017 bestätigt. Die veröffentlichten Daten wurden in diesem Fall erfasst, um die Verträglichkeit und Wirksamkeit einer langfristigen Verabreichung zu bewerten. Es wurde bestätigt, dass die Verträglichkeit und Wirksamkeit von Nemolizumab nach einjähriger durchgehender Behandlung erhalten blieb.
Informationen zu den Ergebnissen der globalen Phase-II-Studie
Pressemitteilung vom 2. März 2017.https://www.chugai-pharm.co.jp/english/news/detail/20170302150000.html
Chugai gewährte Galderma die alleinigen, und mit Ausnahme von Japan und Taiwan weltweiten Entwicklungs- und Vermarktungsreche von Nemolizumab. Gleichzeitig erhielt Maruho eine Lizenz für die Entwicklungs- und Vermarktungsrechte im Hauterkrankungsbereich für den japanischen Markt. Derzeit führt Galderma eine Phase-2b-Studie durch, während Maruho eine Phase-3-Studie unternimmt.
Einzelheiten zu den Lizenzvereinbarungen finden Sie in den folgenden Pressemitteilungen,für Galderma: https://www.chugai-pharm.co.jp/english/news/detail/20160721083000.htmlfür Maruho: https://www.chugai-pharm.co.jp/english/news/detail/20160928150000.html
Über Nemolizumab (CIM331)
Nemolizumab (CIM331) ist ein humanisierter monoklonaler Anti-Human-IL-31-Rezeptor-A-Antikörper (IL-31RA), der eine beispiellose Behandlung darstellt. IL-31 gilt als pro-inflammatorisches Zytokin, das Juckreiz, Entzündungen und eine Störung der Hautbarrierefunktion bei atopischer Dermatitis sowie Juckreiz bei Dialyse-Patienten hervorrufen kann1, 2, 3, 4). Nemolizumab scheint durch Hemmung der biologischen Aktivität von IL-31 durch aggressives Blockieren der Verbindung von IL-31 an seinen Rezeptor zu wirken.
In dieser Mitteilung verwendete oder erwähnte Markenzeichen sind gesetzlich geschützt.
[Referenzen]1. Sonkoly E, et al., IL-31: A new link between T cells and pruritus in atopic skin inflammation. J Allergy Clin Immunol 2006; 117: 411-7.2. Cornelissen C, et al., IL-31 regulates differentiation and filaggrin expression in human organotypic skin models. J Allergy Clinical Immunol 2012; 129: 426-33.3. Kasraie S, et al., Interleukin (IL)-31 induces pro-inflammatory cytokines in human monocytes and macrophages following stimulation with staphylococcal exotoxins. Allergy 2010; 65: 712-21.4. Ko MJ, et al., Interleukin-31 is associated with uremic pruritus in patients receiving hemodialysis. J Am Acad Dermatol 2014; 71: 1151-9.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20180510005851/de/
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Chugai Pharmaceutical Co., Ltd.