Cmed baut geographische Präsenz in den USA mit Eröffnung neuer Niederlassungen in Boston und Kalifornien aus

(15.10.2013, Pharma-Zeitung.de) HORSHAM, England - Copyright by Business Wire - Cmed Group

Die Cmed Group kündigt Änderungen der geographischen Präsenz in den USA an, um eine engere Ausrichtung an den Bedürfnissen des wachsenden Kundenstamms in Boston und Kalifornien zu erzielen. In Boston (Massachusetts Avenue) wird eine neue Niederlassung eröffnet und auch in der San Francisco Bay Area entsteht ein neuer Standort.

Die neuen Niederlassungen ergänzen die operative Zentrale von Cmed in den USA, die in den vergangenen Jahren von New Jersey nach Durham (North Carolina) verlegt wurde und im November 2012 schließlich größere Räumlichkeiten bezog. Cmed gab heute ferner bekannt, dass die Niederlassung in Durham nun der Hauptsitz des Unternehmens in den USA wird. Unterstützende Funktionen wie der Finanzbereich und die Humanressourcen werden von der Niederlassung in New Jersey, die geschlossen wird, verlegt. Die Betriebstätigkeit und laufende Projekte sind von dieser Maßnahme nicht betroffen.

Der CEO der Cmed Group, Dr. David Connelly, sagte: „Unsere neuen Standorte in den USA wurden aufgrund der Wünsche unserer Kunden eröffnet und verknüpfen Cmed enger mit zwei führenden Standorten der Biotech- und Pharmaentwicklung. Nachdem wir in den vergangenen Jahren verstärkt daran gearbeitet haben, unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit im Bereich der klinischen Entwicklung für frühe Phasen aufzubauen, schien es naheliegend, noch engere Beziehungen zu unseren Kunden in diesen Bereichen zu knüpfen, um sie dabei zu unterstützen, ihre klinischen Strategien so schnell und kostengünstig wie möglich umsetzen zu können.“

Cmed hat aufgrund seiner Teams für Full-Service-Studien und der bewährten Technologie die entsprechende Erfahrung, um die biopharmazeutische Industrie dabei zu unterstützen, innovative und herkömmliche klinische Studien der frühen Phasen I bis IIb zu entwickeln und umzusetzen, während das Unternehmen von seinen Kunden verstärkt aufgefordert wird, ebenfalls Projekte der Phase III anzunehmen.

Den Erfahrungen von Cmed zufolge ist die Nachfrage nach strategischer Unterstützung und Beratung im Bereich der Wirkstoffentwicklung sowohl in Bezug auf das Studiendesign als auch die Entwicklung klinischer Studienpläne (CDP) gestiegen. Daher hat das Unternehmen seine interne Drug Development Consulting, Regulatory & Medical Affairs Group erheblich erweitert und auch seine sonstigen operativen Kapazitäten ausgebaut.

- Ende -

Über die Cmed Group

Die Cmed Group ist ein Anbieter von Dienstleistungen für innovative klinische Studien und moderner Software. Sie umfasst zwei Geschäftsbereiche: Cmed Clinical Services, ein Full-Service-Auftragsforschungsinstitut, und Cmed Technology, ein Anbieter von Technologie für elektronische klinische Studien.

Über Cmed Clinical Services

Cmed Clinical Services ist ein traditionsreiches, flexibles Auftragsforschungsinstitut. Es bietet Dienstleistungen in den Bereichen Projektmanagement, klinische Überwachung, Datenverwaltung, Biostatistik, medizinische und regulatorische Fragen und Medical Writing an. Cmed ist auf die Entwicklung und Bereitstellung innovativer und herkömmlicher klinischer Studien der Phasen I bis IIb spezialisiert und setzt seine Erfahrungen und Kompetenzen nun auch vermehrt zur Unterstützung bestehender Kunden bei Programmen der Phase III sowie der Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der funktionellen Biometrie ein.

Über Cmed Technology

Cmed Technology, ein Anbieter von Technologie für elektronische klinische Studien, stellt Timaeus bereit, eine einheitliche Plattform für die Entwicklung elektronischer Studien, papiergebundene und elektronische Datenerfassung, Überwachung, Codierung, Datenverwaltung und Dokumentation. Die Plattform Timaeus für elektronische klinische Studien ist darauf ausgelegt, bedarfsgerecht auf die Anforderungen von Forschern, Datenmanagern und Studienteams zu reagieren. Die einmalige Architektur der Plattform nutzt modernes, verteiltes Cloud Computing und mobile Technologien, um Freiräume zur Verwaltung von Daten jeder Art für alle Protokolle an jedem beliebigen Ort zu schaffen. Timaeus ist bereits in allen Phasen der klinischen Forschung eingesetzt worden - darunter Studien der frühen, zulassungsrelevanten und späten Phasen sowie in weltweit etablierten und aufstrebenden Ländern.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cmed Group

05.03.2014 Cmed trifft strategische Vereinbarung über drei Jahre mit Top-5-Pharmakonzern
16.08.2011 Cmed Clinical Services und Cmed Technologie stellen gemeinsam auf der 2011 SCDM Annual Conference aus
20.06.2011 Neil Rotherham, der Mitbegründer von ClinPhone plc, wird Mitglied des "Board of Directors" der Cmed Group
20.04.2011 Cmed Group als bevorzugter Anbieter für ein Konsortium von Produktentwicklungspartnerschaften auserwählt
08.09.2010 Cmed ernennt Andrew Kellett zum Chief Financial Officer

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cmed Group
Anna Forster
+44 (0)1403 756471
aforster@cmedresearch.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen