Covidien gibt Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2013 bekannt
(20.03.2013, Pharma-Zeitung.de) DUBLIN - Copyright by Business Wire - Covidien plc
Covidien plc (NYSE: COV) hat die Ergebnisse der heute abgehaltenen Jahreshauptversammlung bekannt gegeben. Die Aktionäre stimmten über acht Tagesordnungspunkte ab:
- Wahl der Direktoren
- Ernennung unabhängiger Wirtschaftsprüfer
- Beratende Abstimmung zur Genehmigung der Vorstandsvergütung des Unternehmens
- Genehmigung des geänderten, neu formulierten Aktien- und Incentive-Plans (Stock and Incentive Plan) von Covidien
- Ermächtigung des Unternehmens und/oder seiner Tochtergesellschaften zum Kauf von Unternehmensaktien an der Börse
- Genehmigung des Preisrahmens zur Wiederveräußerung eigener Aktien
- Änderung der Unternehmenssatzung zur Erweiterung der Befugnisse für die Erstellung von Übertragungsurkunden und
- Beratende Abstimmung über die Bildung von ausschüttungsfähigen Rücklagen für Mallinckrodt plc.
Auf der Versammlung wurden die zehn zur Wahl stehenden Kandidaten, die alle derzeit dem Board of Directors von Covidien angehören, von den Aktionären im Amt bestätigt. Dabei handelt es sich um: José E. Almeida, Joy A. Amundson, Craig Arnold, Robert H. Brust, John M. Connors, Jr., Christopher J. Coughlin, Randall J. Hogan, III, Martin D. Madaus, Dennis H. Reilley und Joseph A. Zaccagnino. Ferner wurde Reilly von den Direktoren zum Lead Director gewählt und löst damit Timothy M. Donahue ab, der sich nicht zur Wiederwahl in das Board gestellt hatte.
Ferner stimmten die Aktionäre zu, Deloitte & Touche LLP als unabhängige Wirtschaftsprüfer des Unternehmens einzusetzen, und sie sprachen sich mit beratender Stimme für die vorgeschlagene Vorstandsvergütung aus. Die Aktionäre stimmten dem geänderten und neu formulierten Aktien- und Incentive-Plan (Stock and Incentive Plan) von Covidien zu, ermächtigten Covidien und/oder seine Tochtergesellschaften, Aktien des Unternehmens an der Börse zu kaufen, und sie befürworteten den vorgeschlagenen Preisrahmen, in dem das Unternehmen in seinem Besitz befindliche eigene Aktien wiederveräußern kann. Darüber hinaus stimmten die Aktionäre einer Änderung der Unternehmenssatzung von Covidien zu einer Erweiterung der Befugnisse für die Erstellung von Übertragungsurkunden zu und sie sprachen sich mit beratender Stimme für die Bildung von ausschüttungsfähigen Rücklagen für Mallinckrodt plc aus.
Über Covidien
Covidien ist ein weltweit führender Anbieter von Gesundheitsprodukten, der innovative medizinische Lösungen für bessere Behandlungsergebnisse entwickelt und durch klinische Führungsarbeit und Spitzenleistungen Wert schafft. Covidien produziert, vertreibt und betreut ein vielfältiges Sortiment branchenweit führender Produktlinien in drei Marktsegmenten: Medizinische Geräte (Medical Devices), Pharmazeutika (Pharmaceuticals) und Medizinbedarf (Medical Supplies). Im Jahr 2012 erzielte Covidien einen Umsatz von 11,9 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 43.000 Mitarbeiter in 70 Ländern, und seine Produkte werden in mehr als 140 Ländern verkauft. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter www.covidien.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Covidien plc