Der Triumph geht weiter - Oral-B Triumph 5000 mit SmartGuide ist Produkt des Jahres 2012

(16.05.2012, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - Oral-B

Ausgezeichnete Mundpflege: Nachdem das Vorgängermodell bereits Testsieger der Stiftung Warentest wurde (Artikel Blitzblank mit Braun ab 30 Euro, test 5/2011), erhielt jetzt die Oral-B Triumph 5000 mit SmartGuide das begehrte Siegel „Produkt des Jahres 2012“*! Die Zahnbürste überzeugte bei der repräsentativen Wahl innovativer Produkte durch 10.000 deutsche Verbraucher. Das aktuelle Spitzenmodell aus dem Portfolio der elektrischen Mundpflege vereint schließlich die 3D-Reinigungs-Technologie mit zahlreichen Extras zur komfortablen Anwendung.

Der Triumph geht weiter - Oral-B Triumph 5000 mit SmartGuide ist Produkt des Jahres 2012

So entfernt das „Produkt des Jahres 2012“ mit rotierenden und pulsierenden Bewegungen des Bürstenkopfes bis zu 100% mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste – und das bei besonders einfacher Handhabung: Die elektrische Zahnbürste wird lediglich an den Zahn gehalten und von Zahn zu Zahn geführt. Neben 3D-Reinigungs-Technologie verfügt das prämierte Modell über weitere Ausstattungsmerkmale, die es dem Anwender leicht machen: So stehen verschiedene Reinigungs-Modi zur Verfügung, und ein Professional Timer zeigt die zahnärztlich empfohlene Putzdauer von 2 Minuten sowie die Reinigungsintervalle (30 Sekunden pro Quadrant) für eine ausreichend lange und systematisch gründliche Reinigung. Die dreifache Andruckkontrolle schützt Zähne und Zahnfleisch: Bei Putzen mit zu viel Druck leuchtet ein rotes Licht auf, die Pulsationen stoppen, und die Zahnbürste schaltet selbstständig zurück in einen „Sensitiv“-Modus.

Besonders beliebt bei vielen Verbrauchern ist der SmartGuide, das separate Display: Er gibt während des Putzens in Echtzeit Feedback und hilft dem Anwender, die Putzgewohnheiten nachhaltig zu verbessern. So zeigt er die Putzdauer an, warnt bei zu hohem Putzdruck und motiviert zur ausreichend langen Pflege mit der Darstellung von „Sternchen“ und Smileys – so macht Zähneputzen richtig Spaß! Angeboten wird die Oral-B Triumph 5000 mit SmartGuide im Handel zum Preis von 199,99 Euro**. Weitere Informationen über das „Produkt des Jahres 2012“ unter: www.oralb.de.

Oral-B ist eine Marke des Unternehmens Procter & Gamble und bietet Handzahnbürsten und elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Mundduschen, Mundpflege Center sowie Interdentalprodukte wie Zahnseide an. Von der ersten Zahnbürste mit abgerundeten Nylonborsten im Jahr 1950 bis zur hoch effektiven 3D-Reinigungs-Technologie moderner elektrischer Zahnbürsten präsentierte Oral-B zahlreiche wegweisende Innovationen. Wiederholt wurden Produkte der Marke von Stiftung Warentest zu Testsiegern erklärt (z.B. Artikel Blitzblank mit Braun ab 30 Euro, test 5/2011). Heute ist Oral-B auf dem Zahnbürstenmarkt mit einem Wert von über 5 Mrd. $ weltweit führend. Oral-B Produkte werden weltweit von mehr Zahnärzten empfohlen und benutzt als jede andere Marke.

*Im Februar 2012 von Dedicated Research bei einem Panel von 10.000 repräsentativen Verbrauchern in Deutschland, die 15 Jahre und älter sind, durchgeführte Internetstudie, auf Basis nominierter, innovativer Produkte von nationalen und internationalen Marken, die im Einzelhandel verkauft werden.

** Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50277954&lang=de



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Oral-B

16.05.2024 The Big Rethink: Oral-B und die International Association for Disability and Oral Health (iADH) setzen neue Maßstäbe für Menschen mit Behinderungen
24.08.2022 Oral-B® gibt Partnerschaft mit der iADH (International Association of Disability and Oral Health) bekannt, um dazu beizutragen, Mundpflege für alle zugänglicher zu machen
28.02.2022 Definiert die Mundpflege neu: Oral-B® präsentiert sein neuestes, wahrlich bahnbrechendes Gadget auf dem Mobile World Congress 2022
27.05.2021 Oral-B klärt auf: Wie sich die Mundgesundheit auf die Allgemeingesundheit auswirkt.
24.03.2020 Die neue Oral-B iOTM: motiviert Patienten wie nie zuvor
18.09.2019 Elektrisches Zähneputzen verhindert Zahnverlust
24.07.2019 Gesundes Zahnfleisch – gesunder Körper: Die neue Oral-B Zahnfleisch Purify Zahncreme
18.07.2019 NEU: Oral-B GENIUS X mit Künstlicher Intelligenz – das revolutionäre Zahnputzsystem von Oral-B
14.05.2019 Starke Zähne für starke Kinder: Oral-B Kids kämpft mit Disney-Helden gegen Karies und Co.
13.03.2019 Starke Zähne ab dem ersten Milchzahn – Das neue Gemeinschaftsprojekt von Oral-B® und der DGKiZ
25.02.2019 Der Experte für jeden Putzstil1: Die erste KI-Zahnbürste von Oral-B
22.12.2016 Die Beste bei Stiftung Warentest kommt zum 9. Mal in Folge von Oral-B!
25.02.2016 Oral-B bleibt ungeschlagen! Zum 8. Mal in Folge Sieger bei Stiftung Warentest
22.02.2016 Oral-B GENIUS: Die weltweit erste elektrische Zahnbürste mit Durchblick
15.09.2015 „Gesund beginnt im Mund“ – Oral-B feiert den Tag der Zahngesundheit

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt: Dr. Kaschny PR GmbH, Eva van Mens, Kapersburgweg 5, 61350 Bad Homburg,
Tel.: +49 (0)6172-684810, E-Mail: e.vanmens@kaschnypr.de
oder
Firmenkontakt: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Melanie Fischer,
Sulzbacher Strasse 40, 65823 Schwalbach am Taunus
Tel.: +49(0)6196-891570, E-Mail: fischer.mf@pg.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen