Die neue blend-a-dent DUO SCHUTZ für die Dritten

(24.02.2012, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - blend-a-dent

Die Dritten: Sie ersetzen die natürlichen Zähne und ermöglichen es dem Menschen so, weiter aktiv am täglichen Leben teilzunehmen. Stimmt, und doch ist die Realität komplexer, wie eine aktuelle Untersuchung im Auftrag von blend-a-dent ergab (Umfrage unter Zahnprothesenträgern in Westeuropa im Auftrag von Procter & Gamble, Juni 2011): Zahnprothesen beeinflussen den Alltag demnach stärker als allgemein gedacht. Bis jetzt waren die Belange der Träger - allein in Deutschland immerhin rund 16 Millionen - einer breiteren Öffentlichkeit und selbst der Fachwelt kaum bekannt.

So gaben im Rahmen der Umfrage zum Beispiel über 30 Prozent an, verlegen zu sein mit ihrer Prothese. Jeder Zehnte gestand, er könne nur mit seinem Zahnarzt offen über Erfahrungen mit dem Zahnersatz sprechen. Nicht nur mentale Aspekte gaben die Befragten zu Protokoll - auch praktische Veränderungen wurden angesprochen: So gaben über 50 Prozent an, sich neue Gewohnheiten angeeignet zu haben wie etwa ihr Essen besonders klein zu schneiden. 46 Prozent verzichten aus Vorsicht komplett auf bestimmte Speisen. Und über 20 Prozent sagten, dass sie anderen gegenüber beim Sprechen auf Distanz bleiben, das Küssen vermeiden und sogar gesellschaftliche Anlässe ganz umgehen.

Zum Glück gibt es Möglichkeiten, den Bedenken der Träger um einen unsicheren Halt der Dritten oder schlechten Atem entgegen zu wirken. „Das muss nämlich alles nicht sein. Der Zahnarzt ist da der richtige Ansprechpartner. Zusätzlich gibt es noch Pflegeprodukte, die den Umgang mit der Prothese erleichtern und – vielleicht noch wichtiger – das Sicherheitsgefühl stärken“, sagt Prof. Dr. med. dent. Nicole Arweiler, Direktorin der Abteilung Parodontologie des Medizinischen Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Philipps Universität Marburg.

Die neue blend-a-dent DUO SCHUTZ wird den Belangen der Prothesenträger jetzt optimal gerecht. Denn sie bietet nicht nur starke und langanhaltende Haftkraft, sondern darüber hinaus auch noch zuverlässigen Schutz vor lästigen Speiseresten unter der Prothese sowie gegen schädliche und geruchsentwickelnde Bakterien. Letzteres erreicht sie dank eines besonderen Wirkstoffkomplexes aus mehreren anti-bakteriell wirkenden Inhaltsstoffen (Menthyl Lactate, Aroma, Cinnamal und Eugenol). Mit ihrer speziellen Formulierung fördert die blend-a-dent DUO SCHUTZ also sicheren Halt und komfortables Tragen der Dritten ebenso wie frischen Atem für einen unbeschwerten Auftritt in allen Situationen. Damit erfüllt sie genau die Aspekte, die Millionen Prothesenträger in Deutschland tagtäglich bewegen - eine innovative Lösung, damit das Leben mit den Dritten erstklassig bleibt!

Weitere Informationen über die neue Haftcreme blend-a-dent DUO SCHUTZ mit Speisereste-Schutz und antibakterieller Wirkung sowie zum Umgang mit der Prothese allgemein sind unter www.blend-a-dent.de erhältlich.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von blend-a-dent

28.01.2013 blend-a-dent: Hendrik Hey deckt Mythen über das Leben mit Zahnprothesen auf
28.01.2013 blend-a-dent DUO SCHUTZ gibt Selbstvertrauen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt: Dr. Kaschny PR GmbH, Birgit Deller, Kapersburgweg 5, 61350 Bad Homburg,
Tel.: +49 (0)6172-6848143, E-Mail: b.deller@kaschnypr.de
oder
Firmenkontakt: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Melanie Fischer,
Sulzbacher Strasse 40, 65823 Schwalbach am Taunus
Tel.: +49(0)6196-891570, E-Mail: fischer.mf@pg.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen