Dr. Andreas Amrein tritt Advanced Clinical bei, um die globale Entwicklung und Expansion in der Region Asien-Pazifik, Europa und Kanada zu leiten

(09.03.2022, Pharma-Zeitung.de) CHICAGO - Copyright by Business Wire - Advanced Clinical


KI-gestützte Entdeckungsplattform ermöglicht das Beschreiten neuartiger Wege und Fortschritte bei der Identifizierung von Patienten, die auf bestimmte Arzneimittel in der Klinik unter Umständen besser ansprechen


Präklinische Daten verweisen auf potenzielle Vorteile des KI-gestützten Designs von Exscientia für die rasche Entdeckung von Molekülen mit optimierten Eigenschaften, darunter auch GTAEXS-617


Die auf klinische Entwicklung und strategische Ressourcenbeschaffung spezialisierte Organisation Advanced Clinical, die sich für bessere klinische Erfahrungen in allen Phasen der Arzneimittelentwicklung engagiert, freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass Dr. Andreas Amrein der Geschäftsleitung als Senior Vice President der Region Asien-Pazifik (APAC) und Japan sowie als Geschäftsführer für Europa und Kanada beigetreten ist.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220308006379/de/

Dr. Andreas Amrein, Senior Vice President of Asia-Pacific (APAC) and Japan as well as Managing Director for Europe and Canada, Advanced Clinical (Photo: Business Wire)


Dr. Amrein wird im Zuge der fortlaufenden Expansion und Stärkung des aktuellen Geschäftsbetriebs von Advanced Clinical in der APAC-Region mit Niederlassungen in Singapur, Australien und Japan maßgebend sein. Überdies wird er Entwicklungs- und Expansionsmöglichkeiten für weitere Standorte in ganz Europa und Kanada beaufsichtigen, um die aktuelle Präsenz des Unternehmens mit zehn Niederlassungen in Europa sowie einer Niederlassung in der kanadischen Metropole Toronto zu ergänzen.


Während seiner 20 Jahre in internationalen Führungspositionen leitete Dr. Amrein viele Teams und Organisationen in über 30 geografischen Gebieten, darunter Fortune-100-Unternehmen (Novartis, Abbott und Shire) ebenso wie dynamische Start-ups.


„Angesichts meiner Spezialisierung auf Dinge wie den zügigen Ausbau der Geschäftstätigkeit, Markteinführungen, Transformationen und Partnerschaften in Asien und auf der ganzen Welt freue ich mich, Advanced Clinical bei der Gründung hochwertiger internationaler Betriebe durch mein Wissen unterstützen zu können“, sagte Dr. Amrein.


„Wir freuen uns, Andreas Amrein in unserem Team zu haben, insbesondere im Hinblick auf unsere weitere Expansion in der APAC-Region und Japan“, so Julie Ross, Präsidentin von Advanced Clinical. „Amrein wird für die Beschleunigung unseres Wachstumskurses maßgebend sein, während wir unsere weltweiten klinischen Programme diversifizieren und unsere klinische Strategie für die Kunden und Patienten, denen wir dienen, aufbessern. Nach dem erfolgreichen Vorstoß in die Region im Jahr 2021 in Kombination mit den für 2022 geplanten Neueröffnungen von Büros in der APAC-Region wird Andreas Amrein uns ohne Zweifel dabei helfen, unsere Präsenz in APAC, Europa und Kanada als international führendes Unternehmen in den Bereichen klinische Forschung, FSP und strategische Ressourcenbeschaffung zu verstärken.“


Über Advanced Clinical


Advanced Clinical ist eine auf klinische Entwicklung und strategische Ressourcenbeschaffung spezialisierte Organisation, die sich für bessere klinische Erfahrungen in allen Phasen der Arzneimittelentwicklung engagiert. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität aller, die von der klinischen Forschung berührt werden, zu verbessern, und gehen jede Gelegenheit mit Voraussicht, Charakter, Widerstandsfähigkeit und Innovation an. Aufbauend auf Jahrzehnten an Erfahrung helfen wir unseren Kunden dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen, indem wir offene Gespräche führen und potenziellen Problemen durch maßgeschneiderte Lösungen zuvorkommen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.advancedclinical.com.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Advanced Clinical

15.04.2022 Advanced Clinical führt die globale Expansion in Europa mit einer neuen Niederlassung in der Schweiz fort

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Stephanie SwansonSenior Director of Global MarketingTel.: (312) 572-6000sswanson@advancedclinical.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen