Equifax liefert Sicherheitslösung von Gemalto an amerikanische Gesundheitsdienstleister

(05.09.2012, Pharma-Zeitung.de) AUSTIN, Texas - Copyright by Business Wire - Gemalto

Erste Implementierung bei HEALTHeLINK für den klinischen Informationsaustausch in Buffalo (US-Bundesstaat New York) und Umgebung

Gemalto, der weltweit führende Anbieter digitaler Sicherheitslösungen, meldete heute, dass das Unternehmen eine Multi-Faktor-Authentifizierungslösung mit One-Time-Password- (OTP) Token an Equifax, einem führenden Anbieter von Identitätsmanagement, liefern wird. Die Sicherheitsgeräte basieren auf Open Authentication (OATH), sind Teil der Gemalto-Lösung Protiva Medsecure und werden in die Anakam Identity Services von Equifax eingebunden. Die Lösung wird das bestehende Angebot von Equifax durch eine zusätzliche umfassende und sichere Plattform erweitern, die Flexibilität bei der Authentifizierung von Anwendern im Rahmen von diversen Compliance- und Sicherheitsanforderungen ermöglicht, wie z.B. bei Finanzdienstleistungen, Regierungslösungen und im Gesundheitswesen, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass Daten privat und vertraulich bleiben.

Die erste Implementierung dieses Systems erfolgt für HEALTHeLINK, einer Kooperation von Gesundheitsdienstleistern in einer Region im Westen des Staates New York mit acht Bezirken, u.a. Buffalo und Niagara Falls, für den sicheren elektronischen Austausch von medizinischen und klinischen Daten. Die leistungsstarke Authentifizierungslösung Protiva Medsecure von Gemalto ist insbesondere in der Lage, Situationen zu meistern, in denen Nutzer ihre Einmalpasswörter durch Textnachrichten oder ein interaktives Sprachdialogsystem nicht erhalten können. Ärzte haben in Krankenhäusern häufig Probleme mit der Netzabdeckung und können daher kein mobiles Gerät nutzen.

„Die Lösung bietet unseren Ärzten eine hochgradig sichere Methode für den Zugang zu elektronischen Krankenakten, sogar an Standorten, wo die Richtlinien von Krankenhäusern oder Kliniken Mobiltelefone für Textnachrichten oder mobile Anwendungen verbieten“, so Dan Porreca, Executive Director von HEALTHeLINK. „Wir setzen Authentifizierungstechnologie seit einigen Jahren erfolgreich ein. Diese Ergänzung ermöglicht uns, den Anforderungen nach einem sicheren Zugang zu Patientenakten noch besser gerecht zu werden sowie eine gewisse Flexibilität in Bezug auf das Sicherheitsmanagement.“

„Die Equifax Anakam Identity Services bietet HEALTHeLINK eine umfassende und sichere Plattform, um Ärzten und anderen Dienstleistern einen Onlinezugang zu elektronischen Patientenakten zu verschaffen“, erklärte Garry Capers, Vice President Business Development, Equifax. „Durch die zusätzliche Kompetenz von Gemalto beim Identitätsmanagement können wir unser bestehendes Angebot erweitern und HEALTHeLINK unterstützen, entsprechende Sicherheitsanforderungen an IT-Systeme im Gesundheitswesen auf staatlicher und bundesstaatlicher Ebene zu erfüllen.“

„Die Implementierung der Multi-Faktor-Authentifizierung seitens HEALTHeLINK bietet eine höhere Sicherheit und einen besseren Schutz von medizinischen Akten“, kommentierte Tom Flynn, Vice-President Online Authentication bei Gemalto North America. „Die vielseitige Authentifizierungslösung von Gemalto wird einfach in das flexible System von Equifax für risikobasiertes Identitätsmanagement eingebunden. Es bietet Equifax zudem die Möglichkeit, den Authentifizierungsbereich bei steigenden Anforderungen der Kunden auszubauen.“

Weitere Informationen über die Dienste von HEALTHeLINK sind verfügbar unter http://wnyhealthelink.com/.

Über Gemalto

Gemalto (Euronext NL 0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2011 einen Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in insgesamt 74 Niederlassungen und 14 Forschungs- und Service-Zentren in 43 Ländern.

Gemalto ist ein integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft. Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, unterhalten werden oder arbeiten – und das so einfach, angenehm und sicher wie möglich. Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile Serviceleistungen, Identitätsschutz, sichere Zahlungslösungen, authentifizierte Onlinedienste, Zugang zu Cloud-Computing, moderne Transportlösungen, M2M-Kommunikationslösungen sowie elektronische Gesundheits- und Behördendienste.

Gemalto entwickelt sichere Softwarelösungen zur Ausführung auf vertrauenswürdigen Geräten, die das Unternehmen selbst entwickelt, konzipiert und personalisiert. Während des gesamten Lebenszyklus verwaltet Gemalto diese Geräte, die darauf enthaltenen vertraulichen Daten sowie die ermöglichten Services. Durch kontinuierliche Innovationen ermöglicht es Gemalto seinen Kunden, attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Die Endanwender profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen.

Da immer mehr Menschen die Software und die sicheren Geräte von Gemalto nutzen erzielt das Unternehmen hohe Wachstumszahlen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemalto

Über HEALTHeLINK:HEALTHeLINK ist eine gemeinnützige Organisation, die durch die Finanzierung von BlueCross BlueShield of Western New York, The Catholic Health System, Erie County Medical Center Corporation, Independent Health Association, Kaleida Health, Roswell Park Cancer Institute, Univera Healthcare und dem Health Care Efficiency and Affordability Law für das New Yorkers Capital Grant Program (HEAL NY) aus dem Staate New York entstand. HEALTHeLINK erhielt zudem eine der größten Auszeichnungen des Landes im Rahmen des Beacon Community Cooperative Agreement Program des US-Ministeriums für Gesundheit und Sozialordnung (HHS).

Zu den Interessenvertretern von HEALTHeLINK zählt eine breite Vielfalt an Gesundheitsexperten und -organisationen in der Region im westlichen New York mit acht Bezirken, wie beispielsweise die State University of New York in Buffalo, P2 Collaborative, Chautauqua County Health Network, das WNY Rural Area Health Education Center sowie lokale Gesundheitsbehörden der Bezirke. Weitere Informationen über HEALTHeLINK sind verfügbar unter www.wnyhealthelink.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Gemalto

16.01.2019 Gemalto produziert sichere und innovative Krankenversicherungskarten für Quebec
17.09.2013 Gemalto stellt sichere eHealthcare-Lösung für Krankenhaus in den USA zur Verfügung
19.03.2013 Ortungsgerät in Armbanduhr beruht auf Cinterion-M2M-Technologie von Gemalto zum Schutz von Menschen mit Autismus und Alzheimer

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Gemalto Medienkontakte:
Nicole Smith
Nordamerika
Tel.: +1 512 257 3902
nicole.smith@gemalto.com
oder
Ernesto Haikewitsch
Lateinamerika
Tel.: +55 11 51 05 92 20
ernesto.haikewitsch@gemalto.com
oder
Yvonne Lim
Asiatisch-pazifischer Raum
Tel.: +65 6317 3730
yvonne.lim@gemalto.com
oder
Kristel Teyras
Europa, Naher Osten und Afrika
Tel.: +33 1 55 01 57 89
kristel.teyras@gemalto.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen