Eröffnungsfeier für das Zentrum für Sezierausbildung und -forschung der NTHU

(07.12.2022, Pharma-Zeitung.de) HSINCHU, Taiwan - Copyright by Business Wire - National Tsing Hua University


Vor kurzem wurde das über 100 Millionen NT$ teure Zentrum für Sezierausbildung und Forschung der National Tsing Hua University (NTHU) in Taiwan feierlich eröffnet. Im Rahmen der Zeremonie fand auch ein Gedenkgottesdienst für die Leichenspender statt. Als Ausdruck der Dankbarkeit überreichten die Studierenden des ersten Jahrgangs des Post-Abitur-Programms in Medizin den Spendern chinesische Glockenblumen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221207005055/de/

Students of the Post-baccalaureate Program in Medicine at NTHU offering Chinese bellflowers to those who have donated their cadavers to the program. (Photo: National Tsing Hua University)


Der ehemalige Präsident der NTHU, Hocheng Hong, unterzeichnete bei der Zeremonie die erste Spendenvereinbarung, in der der Spender seinen Körper nach seinem Tod bedingungslos für Bildung und Forschung zum Zwecke des medizinischen Fortschritts zur Verfügung stellt.


Der amtierende Präsident der NTHU, W. John Kao, dankte Hocheng für seinen Beitrag zur medizinischen Ausbildung an der NTHU, insbesondere für die Sammlung von 2 Milliarden NT$, mit denen die NTHU hochmoderne Anatomieklassenräume einrichten konnte. Zudem hat die NTHU drei Vollzeit- und zwei Teilzeit-Dozenten für menschliche Anatomie ernannt, der Grundlage der medizinischen Ausbildung.


Kao dankte im Namen der NTHU all jenen, die ihre Leichen gespendet haben, sowie ihren Familienangehörigen, dass sie den Willen ihrer Angehörigen, der medizinischen Ausbildung zu dienen, akzeptiert haben. Kao sagte, dass Leichen für die medizinische Ausbildung unverzichtbar sind und den Studierenden helfen, sich das Wissen anzueignen, das sie für die Behandlung unzähliger Patienten in ihrer zukünftigen medizinischen Laufbahn benötigen.


Jeder der Studierenden des Post-Abitur-Programms in Medizin schenkte den Spendern Zhou Zhen-yu und Liu Gui-zhen eine chinesische Glockenblume und sie sangen gemeinsam das Lied „Grateful Heart“, um ihre tiefe Dankbarkeit auszudrücken. Der Studentenvertreter Shen Ho-chien sagte: „Das Ende Ihres Lebens ist der Startpunkt unserer medizinischen Ausbildung. Daher wollen wir unser Studium damit beginnen, Ihnen in aller Bescheidenheit und mit großem Respekt zu danken.“


Hocheng sagte, dass das Leben wie ein Boot auf dem Wasser sei und dass der Tag kommen werde, an dem das Boot ans Ufer zurückkehre; anstatt das Boot dann einfach aufzugeben, würden sich einige großzügige Seelen dafür entscheiden, es anderen zur Verfügung zu stellen. Er betonte auch, dass er allen medizinischen Fachkräften, die ihm auf so vielfältige Weise geholfen haben, besonders dankbar sei und sich freue, dass er die Möglichkeit hatte, die medizinische Ausbildung zu unterstützen.


Hocheng stellte fest, dass der aufreibende Prozess des Aufbaus des Medizinstudiums nun endlich Früchte trägt und die erste Gruppe von Medizinstudenten sich eingeschrieben hat. Zudem sind die Arbeiten am NTHU-Krankenhaus in Taoyuan in vollem Gange. Er erklärte auch, dass er sich über die Unterzeichnung der Spendenvereinbarung freue und sie als Ausdruck seiner uneingeschränkten Unterstützung für die medizinische Ausbildung an der NTHU betrachte.


Chen Shih-chieh, einer der Dozenten des Programms, unterrichtet seit nunmehr 28 Jahren Brutto-Anatomie. Er sagte, dass die geräumigen, hochmodernen Einrichtungen des neu fertiggestellten Zentrums für Sezierausbildung und -forschung eine optimale Lernumgebung schaffen, die frei von Formalin-Geruch ist. Das Sezierlabor und der Leichensaal stehen den ganzen Tag über unter Unterdruck und sind mit Klimaanlagen und einem Echtzeitsystem zur Überwachung der Formaldehydkonzentration ausgestattet.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von National Tsing Hua University

22.09.2022 Offizielle Eröffnung des Tsing Hua University Hospital Preparatory Office in Taoyuan
25.11.2021 Eine Verbindung zum richtigen Zeitpunkt: Taiwan und Japan helfen gemeinsam bei der medizinischen Versorgung
24.09.2021 Wissenschaftler der NTHU entwickeln Ultraschallwirbel-Thrombolysegerät
25.03.2020 Die Behandlung von Hirntumorpatienten im Bor-Neutron-Einfangtherapiezentrum der NTHU in Übersee beginnt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Holly HsuehNTHU(886)3-5162006hoyu@mx.nthu.edu.tw






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen