EuropaBio und Smithers Rapra fordern zur Abgabe von Beiträgen für das European Forum for Industrial Biotechnology und die biobasierte Wirtschaft 2014 auf

(13.02.2014, Pharma-Zeitung.de) LEATHERHEAD, England - Copyright by Business Wire - Smithers Rapra

In seinem siebten Jahr hat sich das EFIB deutlich als marktführende Konferenz für die biobasierte Wirtschaft etabliert. Nach der erfolgreichen Entwicklung im Jahr 2013 von einer bedeutenden Konferenz hin zu einem allumfassenden Kongress, findet das EFIB in diesem Jahr vom 30. September bis 2. Oktober 2014 in Reims (Champagne-Ardenne) statt. Der neue Veranstaltungsort wird es der Konferenz ermöglichen, ihr neues Format optimal zu nutzen und das Interesse einer noch größeren Anzahl an Experten aus der industriellen Biotechnologie zu wecken.

Das EFIB wird gemeinsam mit dem IAR ausgerichtet. Hauptschwerpunkt des Forums wird die Kommerzialisierung der Bioökonomie sein. Im Rahmen des Forums treffen die bekanntesten Repräsentanten der europäischen Bio-Community zusammen. Renommierte Referenten aus Politik und Wirtschaft werden erneut vertreten sein, und die Organisatoren laden derzeit interessierte Parteien ein, Beiträge für die Innovationssitzungen zur Prüfung einzureichen.

Der diesjährige Beratungsausschuss wird gebildet von hochkarätigen Repräsentanten aus branchenführenden Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette, darunter DSM, DuPont, Ecover und BioAmber. Sie alle werden Sorge tragen, dass nur die aktuellsten Fallstudien für die Innovationssitzungen herangezogen werden.

Willkommen sind Vorschläge in Bezug auf neue Produkte oder Verfahren, die 2014 auf den Markt gekommen oder für die Markteinführung 2015 vorgesehen sind und öffentlich noch nicht bekannt gemacht wurden. Dabei sollte deutlich werden, wie eine Wertschöpfung in der Bioökonomie gebildet, ein Produkt erfolgreich in einen Endverbrauchssektor integriert und das Investitionsbewusstsein stimuliert wurde.

Für Vorschläge gelten die folgenden Kriterien:

• Senden Sie bis spätestens Freitag, den 28. Februar, einen Präsentationstitel und eine Kurzdarstellung (maximal 250 Wörter) mit Ihrem Namen, Beruf, Ihrer Organisation und einer kurzen Biographie an hmarsden@smithers.com

• Alle Vorschläge werden dem Beratungsausschuss vorgelegt und auf Aktualität, Qualität und Relevanz im Hinblick auf die Ziele im Rahmen der diesjährigen Agenda geprüft.

• Die Teilnahme an Plenarsitzungen erfolgt lediglich auf Einladung. Dafür können keine Beiträge eingereicht werden, außer auf ausdrückliche Aufforderung der Organisatoren.

• EuropaBio und Smithers Rapra behalten sich das Recht vor, eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Weitere Informationen über den Kongress sind verfügbar unter www.efibforum.com

Für Smithers Rapra besuchen Sie bitte www.smithersrapra.com

EuropaBio - der Europäische Verband der Bioindustrie wurde 1996 gegründet, um der Biotechnologiebranche auf EU-Ebene eine Stimme zu verleihen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Smithers Rapra

28.01.2013 Smithers Rapra: Biobasierte Industrie erreicht nächste Entwicklungsstufe: Das Rekordwachstum der EFIB veranschaulicht das kommerzielle Potenzial der biobasierten Wirtschaft

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Smithers
Sophie West
Tel.: 01372 802000






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen