Ec4u expert consulting ag

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Pressemitteilungen von Ec4u expert consulting ag

Kennzahlen im Kundenmanagement optimaler nutzen

Die Effizienz und Qualität im Kundenmanagement ist letztlich nur über Kennzahlen objektiv zu messen und zu steuern. Denn sie dienen einerseits dazu, bestimmte Sachverhalte transparent abzubilden. Andererseits helfen sie, den Grad der Zielerreichung... mehr >

Dem Kundenwertmanagement fehlt es oft noch an der Praxisreife

Den Kundenwert als Maßstab für die systematische Planung und Steuerung von Kundenbeziehungen zu etablieren, gewinnt in den Unternehmen eine immer größere Bedeutung. Auf dem Weg dorthin müssen sie nach einer Studie der ec4u expert consulting ag j... mehr >

CRM 2.0-Barometer: Kundenmanagement soll kollaborativer werden

Die Ansprüche der Unternehmen an die CRM-Lösungen richten sich immer mehr auf kollaborative Funktionen. Dazu gehört nach den aktuellen Ergebnissen des CRM 2.0-Barometers der ec4u expert consulting ag die mobile Nutzung ebenso wie die Integration i... mehr >

Umfangreiche Praxishilfe zur Kundenwertanalyse

Abseits solcher öffentlich stark diskutierter Themen wie Social-CRM oder Mobile-CRM entwickelt sich in den Unternehmen das Kundenwertmanagement zunehmend zu einem starken Trend. Es zielt darauf ab, die möglichen Vertriebspotenziale zu ermitteln und... mehr >

Anforderungen an ein nachhaltiges Kundenmanagement

(Karlsruhe, 12.07.2012) Schon seit geraumer Zeit findet im Markt eine Diskussion statt, in welche Richtung sich CRM entwickeln wird. Aus Sicht von Mario Pufahl, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der ec4u expert consulting ag, wird ein Wandel... mehr >

Patrick Ruchti heißt der Schweizer CRM-Champion 2012

(Karlsruhe/Zürich, 09.07.2012) Patrick Ruchti von der Thurgauer Kantonalbank hat die erste Schweizer Championship (www.crmchampion.ch) der ec4u expert consulting ag gewonnen. In diesem spannenden Wettbewerb konnten Vertriebs- und Marketing-Spezialis... mehr >

CRM-Datenqualität: Vom Wunschergebnis noch weit entfernt

(Karlsruhe, 19.06.2012) Ausführliche und präzise Kundeninformationen auf aktuellem Stand gehören zur wichtigsten Währung im Vertrieb. Diesem Erfordernis widerspricht jedoch die Realität in den Unternehmen. Nach einer aktuellen Erhebung der ec4u ... mehr >

Schweizer CRM-Champion wird gesucht

(Zürich, 23.05.2012) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting (schweiz) ag veranstaltet den CRM-Champion Schweiz 2012. In diesem spannenden Wettbewerb können Vertriebs- und Marketing-Spezialisten ihr Wissen zum Thema Kundenmanagement unter Beweis ... mehr >

Stresstest ermittelt Schwächen in den CRM-Projekten

(Karlsruhe, 17.04.2012) Die ec4u expert consulting ag hat einen Stresstest für CRM-Projekte entwickelt. Dieses kostenlos nutzbare Tool ermittelt ein Stärke-/Schwächeprofil des unternehmensindividuellen Implementierungsprojekts, indem es 16 erfolgs... mehr >

Ranking der 10 größten CRM-Schwächen in der Unternehmenspraxis

(Karlsruhe, 11.04.2012) Die Leistungsqualität der CRM-Landschaft zeigt in vielen Firmen deutliche Optimierungspotenziale. Dies ermittelte ein Effizienzcheck der ec4u expert consulting ag, an dem über 100 CRM-Anwenderunternehmen aus dem deutschsprac... mehr >

ec4u ist der Gewinner des Swisscom Supplier Awards 2012 in der Kategorie Kooperation

(Bern, 03.04.2012) Das CRM-Beratungsunternehmen wurde aus über 6.000 Lieferanten am 29.3.2012 von der Swisscom AG mit dem Swisscom Supplier Award 2012 in der Kategorie „Kooperation“ ausgezeichnet. Zum zweiten Mal verleiht die Swisscom diesen Pre... mehr >

ec4u erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet

(Karlsruhe, 13.03.2012) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag wurde beim weltweit größten und bekanntesten Arbeitgeberwettbewerb als einer der Top 100 Arbeitgeber Deutschlands ermittelt. Damit beweist das Unternehmen mit Deutschlandsitz in K... mehr >

ec4u gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland

(Karlsruhe, 12.03.2012) Das CRM-Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Datenauswertung von Beurteilungen der Mitarbeiter und Bewerber durch das Po... mehr >

ec4u-Leitfaden für Mobile CRM

(Karlsruhe, 12.01.2012) ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden für die Planung von Mobile CRM herausgegeben. Hintergrund sind die Ergebnisse einer Studie des CRM-Spezialisten. Danach besteht im Kundenmanagement ein deutlich steige... mehr >

Wie sich notleidende CRM-Projekte retten lassen

(Karlsruhe, 06.01.2012) Durchgreifende Probleme in den CRM-Projekten gehören nach den übereinstimmenden Ergebnissen verschiedener Studien offenbar zu einem weit verbreiteten Phänomen. Die Berater von ec4u expert consulting ag standen schon häufig... mehr >

Kundenmanager wollen CRM mobil nutzen

(Karlsruhe, 07.12.2011) Die Zukunft der CRM-Systeme liegt nach Ansicht der Marketing- und Vertriebsmanager verstärkt in mobil nutzbaren Lösungen. Dies ermittelte eine Erhebung der ec4u expert consulting ag. Der veränderte Bedarf resultiert vor all... mehr >

CRM 2.0-Barometer: Kundenmanagement soll kommunikationsstärker werden

(Karlsruhe, 28.11.2011) Zum wichtigsten neuen Merkmal der CRM-Lösungen soll nach Meinung der Vertriebs- und Marketingverantwortlichen in den deutschen Unternehmen die mobile Nutzung der Anwendung werden. Dieser Ansicht sind im CRM 2.0-Barometer der ... mehr >

Gehalt ist nur sekundärer Anreiz für einen Jobwechsel im IT-Markt

(Karlsruhe, 29.08.2011) Die große Nachfrage nach IT-Spezialisten im Markt löst bei den Beschäftigten der Informatikbranche derzeit nur eine geringe Bereitschaft aus, aus Karrieregründen den Arbeitsplatz zu wechseln. Zu diesem Ergebnis kommt eine ... mehr >

ec4u skizziert 13 Vorteile der neuen CRM-Version von Microsoft

(Karlsruhe, 12.07.2011) Die seit April 2011 verfügbare neue Microsoft Dynamics CRM 2011 Version bringt etliche neue Features und Verbesserungen im Vergleich zur alten Version von Microsoft Dynamics CRM mit. Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ... mehr >

Heimliche Kostenfallen bei CRM-Implementierungen

(Karlsruhe, 30.06.2011) Die Einführung von Customer Relationship Management-Lösungen (CRM) erzeugt im Regelfall komplexe Projektbedingungen. Dadurch entsteht oft die Gefahr, dass nicht den gesamten erfolgskritischen Aspekten die notwendige Aufmerks... mehr >

ec4u-Leitfaden für die Migration von Microsoft Dynamics CRM 2011

(Karlsruhe, 23.05.2011) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden zur Migration der neuen Version von Microsoft Dynamics CRM 2011 herausgegeben. Die 20-seitige Praxishilfe richtet sich an alle IT-Entscheider und IT-... mehr >

CRM für die Anwender ähnlich wichtig wie Office-Programme

(Karlsruhe, 08.04.2011) Unternehmen mit CRM-Anwendungen können sich nach einer Erhebung der ec4u expert consulting ag ihren Vertrieb heutzutage ohne eine Lösung für das Kundenmanagement nicht mehr vorstellen. Einen Verzicht darauf würden sie ihre... mehr >

Was bei CRM On Demand unbedingt zum Anforderungsprofil gehören soll

(Karlsruhe, 05.04.2011) Das On Demand-Modell bei den CRM-Lösungen zieht im Markt eine immer größere Aufmerksamkeit auf sich. Nach Erkenntnissen der ec4u expert consulting ag werden von den Unternehmen in ihrer Marktevaluierung jedoch häufig keine... mehr >

CRM-Effizienzcheck analysiert online Optimierungspotenziale

(Karlsruhe, 17.03.2011) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag unterstützt Unternehmen mit einem Online-Check dabei, die Effizienz ihrer CRM-Landschaft zu analysieren. Dafür werden die Teilnehmer durch vier Kategorien mit insgesamt 50 Fragen ... mehr >

Fitness-Check analysiert Stärken und Schwächen in der CRM-Organisation

(Karlsruhe, 14.03.2011) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Fitness-Check für die Organisation des Kundenmanagements herausgegeben. Mit Hilfe dieses Leitfadens lässt sich systematisch die aktuelle Leistungssituation e... mehr >

8 typische Schwächen der CRM-Praxis

(Karlsruhe, 09.02.2011) Das heutige Kundenmanagement ist zwar nicht mehr ohne moderne CRM-Lösungen denkbar, aber dies bedeutet keinesfalls, dass ihre Leitungsfähigkeit ausgeschöpft wird oder sie unter wirtschaftlichen Bedingungen betrieben werden.... mehr >

ec4u erster CRM Kompetenzpartner von Microsoft in der Kategorie Gold

(Karlsruhe, 15.12.2010) Die ec4u expert consulting ag ist als erstes CRM-Beratungshaus in Deutschland von Microsoft als Gold Kompetenz-Partner zertifiziert worden. Das neu aufgelegte und von höheren Leistungsansprüchen geprägte Microsoft Partner N... mehr >

ec4u mit Thesen zur Entwicklung des CRM-Marktes

(Karlsruhe, 15.11.2010) Im Markt der Kundenmanagementlösungen bestehen nach Einschätzung des CRM-Spezialisten ec4u expert consulting ag sehr positive Perspektiven. Trotzdem ist er in der nahen Zukunft nicht frei von Veränderungen. Mario Pufahl, Pa... mehr >

CRM 2.0-Barometer: Social Networking-Funktionen werden Pflicht

(Karlsruhe, 05.11.2010) Die Vertriebs- und Marketingverantwortlichen in den deutschen Unternehmen setzen verstärkt auf die nächste Generation von CRM-Systemen. Im CRM 2.0-Barometer der ec4u expert consulting AG sprechen sich über 70 Prozent der ü... mehr >

Es winkt ein 3D-Fernseher bei den Deutschen CRM-Meisterschaften

(München, 03.11.2010) Bei der Deutschen CRM-Meisterschaft 2010/11 können Vertriebs- und Kundenmanagement-Spezialisten ihr Können unter Beweis stellen. Dieser unterhaltsame Wettbewerb wird von der ec4u expert consulting ag mit fachlicher Betreuung ... mehr >

Best Practice-Buch zu Oracle Siebel CRM-Lösungen erschienen

(Karlsruhe, 21.10.2010) Fachbücher zu CRM gibt es inzwischen viele, aber das Buch ‚Oracle CRM - Best Practices‘ von Mario Pufahl, Lukas Ehrensperger und Dr. Peer Stehling ist ein Novum, zumindest im deutschsprachigen Raum. Denn sein herausragend... mehr >

Leitfaden zur Qualitätsoptimierung im Kundenservice

(Karlsruhe, 11.10.2010) Was ist zu tun, wenn der Kundenservice nachhaltig verbessert werden soll? Mit diesem Thema beschäftigt sich ausführlich ein kostenloser Leitfaden des Schweizer Beratungshauses YukonDaylight und der ec4u expert consulting ag.... mehr >

Noch viel Arbeit im Vertriebscontrolling

(Karlsruhe, 16.09.2010) Die Sales-Verantwortlichen in den Unternehmen des deutschsprachigen Raumes erwarten von einem professionellen Vertriebscontrolling mehrheitlich zwar deutlich spürbare Steigerungen des Umsatzes. Die Voraussetzungen für höchs... mehr >

Der erste CRM-Champion wird gesucht

(München, 24.08.2010) Die Spezialisten im Kundenmanagement können erstmals ihr Wissen bei der Deutschen CRM-Meisterschaft 2010/11 unter Beweis stellen. Sie wird von der ec4u expert consulting ag mit Unterstützung von Oracle durchgeführt und ermit... mehr >

ec4u-Checkliste untersucht mögliche Schwächen in der CRM-Organisation

(Karlsruhe, 28.07.2010) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat eine kostenlose Checkliste zur Effizienzsteigerung bei den Lösungen für das Kundenmanagement herausgegeben. Mit ihrer Hilfe lässt sich systematisch die aktuelle Leistungssitu... mehr >

ec4u mit Online-Planspiel für CRM on Demand

(Karlsruhe, 19.07.2010) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat ein Online-Planspiel veröffentlicht, mit dem man auf spielerische Weise produktneutral eine konzeptionelle Ausrichtung des CRM On Demand-Modells entwickeln kann. Der Benutzer d... mehr >

Abgeordnete sehen Bürger nicht als Kunden des Staates

(Karlsruhe, 17.06.2010) Die deutschen Politiker sehen den Bürger mehrheitlich nicht in der Rolle eines Kunden gegenüber den Behörden. Trotzdem weisen sie der öffentlichen Verwaltung weitreichende Leistungs- und Servicepflichten zu, denen sie nach... mehr >

ec4u auf dem Swiss CRM-Forum 2010

(Karlsruhe, 16.06.2010) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag wird in diesem Jahr wieder auf dem Swiss CRM-Forum in Zürich mit seinen Lösungsangeboten präsent sein. Das Unternehmen stellt dort am 24. Juni 2010 auf dem Stand 18 mit dem Partn... mehr >

Mit passenden Empfehlungen beim Kunden punkten

(Karlsruhe, 08.06.2010) Je präziser sich Unternehmensmitarbeiter in Vertrieb und Call Center auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden einstellen können, desto größer sind ihre Erfolgschancen. Ein solches Ziel verfolgt der Real Time Decisions-... mehr >

Die wahre Qualität der Kundenbeziehung systematisch ermitteln

(Karlsruhe, 19.05.2010) Das Verhältnis eines Unternehmens zu seinen Kunden ist entscheidend für den Geschäftserfolg. Die Kundeninteraktionen, die diese Beziehung prägen, werden auch als sogenannte „Moments of Truth“ – Momente der Wahrheit â... mehr >

CRM on demand erweist sich als zeitgemäße Strategie

(Karlsruhe, 26.04.2010) CRM on demand-Konzepte stellen für die meisten Unternehmen eine zeitgemäße Alternative zum klassischen Inhouse-Betrieb von Kundenmanagementlösungen dar. Nach einer Erhebung von ec4u expert consulting stehen dabei vor allem... mehr >

Praxistipps für die Auswahl von CRM on demand-Lösungen

(Karlsruhe, 20.04.2010) Bei der Einführung neuer Lösungen für das Kundenmanagement spielen inzwischen CRM on demand-Konzepte als Alternative zu herkömmlichen Inhouse-Systemen eine immer größere Bedeutung. Allerdings können die Angebote im Mark... mehr >

CRM Beratungsunternehmen baut Marktaktivitäten weiter aus

Karlsruhe, 6. April 2010 – Als einer der marktführenden Oracle Partner im Enterprise Business forciert die ec4u expert consulting ag den strategischen Ausbau des deutschen Marktes und die Zusammenarbeit mit dem Marktführer Oracle. Mit der Berufun... mehr >

Clickstream-Analyse zur Messung der Usability von CRM-Systemen

(Karlsruhe, 10.03.2010) Effizient gestaltete Prozesse steigern deutlich die Wirtschaftlichkeit von Systemen für das Kundenmanagement und die Benutzerakzeptanz. Aus diesem Grund sollte nach Auffassung von ec4u expert consulting ag die Abbildung der G... mehr >

ec4u-Leitfaden zur Effizienzsteigerung der CRM-Lösungen

(Karlsruhe, 03.03.2010) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden zur Effizienzsteigerung bei den Lösungen für das Kundenmanagement herausgegeben. Ein wesentlicher Inhalt der Praxishilfe ist ein umfangreicher und ... mehr >

Marktführende CRM-Beratungsunternehmen setzen mit Zusammenarbeit Zeichen für den Ausbau des Oracle-B

Karlsruhe/München/Wien/Pfäffikon/Zürich, 16. Februar 2010 – Die CRM-Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag und Riverland Solutions GmbH geben bekannt, dass sie zukünftig im Bereich der Oracle Professional Services eng zusammenarbeiten w... mehr >

Typische Kostentreiber der CRM-Systeme

(Karlsruhe, 28.01.2010) Den bestmöglichen Nutzen aus einer CRM-Lösung bei möglichst geringen Kosten zu erzielen, ist ein Spagat, der sich vor allem in Krisenjahren immer schwieriger bewältigen lässt. So kämpfen viele Unternehmen mit einer hohen... mehr >

Ganzheitliche Kundenkommunikation mit C4 – Business Communications Management

Karlsruhe / Zürich, 01.12.2009 – ec4u expert consulting ag gibt am 10.12.2009 von 15 Uhr bis 16 Uhr in einem Webcast Einblicke in C4 – Business Communications Management (BCM). C4 ist die Standardsoftware zur Entwicklung und Verwaltung intellig... mehr >

Karlsruher Beratungshaus zeigt Best Practice

Karlsruhe, 17.11.2009 – Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag zeigt am 24. November von 10 Uhr bis 11 Uhr Einblicke in Microsoft Dynamics CRM. In dem einstündigen Webcast werden anhand eines exemplarischen Weihnachtskartenprozesses di... mehr >

CRM-Beratungsunternehmen zeigt in Webcast die Möglichkeiten der prozessintegrierten Kommunikation

Karlsruhe / Zürich, 26.10.2009 – ec4u expert consulting ag gibt am 27.10.2009 von 11 Uhr bis 12 Uhr in einem Webcast Einblicke in C4 – Business Communications Management (BCM). C4 ist die Standardsoftware zur Entwicklung und Verwaltung intellige... mehr >

Leitfaden für CRM On Demand erleichtert den Planungsprozess

(Karlsruhe, 15. Oktober 2009) Die ec4u expert consulting ag hat einen umfangreichen und produktneutralen Leitfaden für CRM On Demand herausgegeben. Die Praxishilfe zielt darauf ab, Anwender in ihren Entscheidungsprozessen bei geplanten SaaS-Projekte... mehr >

Immer mehr Unternehmen warten auf CRM 2.0

(Karlsruhe, 30.09.2009) Die deutschen Unternehmen warten mehr denn je auf die nächste Generation von CRM-Systemen. Nach einer Vergleichserhebung der ec4u expert consulting AG sprechen sich über 70 Prozent der 253 Befragten CRM-Verantwortlichen dafÃ... mehr >

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