Legodo ag

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Pressemitteilungen von Legodo ag

19.07.2012 - legodo ag - Allgemeines

Stresstest der schriftlichen Kundenkommunikation

(Karlsruhe, 19. Juli 2012) Einer kürzlich durchgeführten Untersuchung der legodo ag zufolge erachtet der überwiegende Teil der Marketing- und Vertriebsverantwortlichen die schriftliche Kommunikation mit Kunden als zu unpersönlich. Lediglich ein V... mehr >
02.07.2012 - legodo ag - Allgemeines

Digital schlägt Papier: Kunden wollen mit Unternehmen elektronisch kommunizieren

(Karlsruhe, 02.07.2012) Wenn es um die schriftliche Kommunikation mit Unternehmen und Behörden geht, dann bevorzugen die deutschen Verbraucher mehrheitlich den digitalen Weg. Dies gilt nach einer Studie der legodo ag jedoch nicht für alle Branchen ... mehr >
27.06.2012 - legodo ag - Allgemeines

Mit der eSignatur gehören Verträge auf Papier der Vergangenheit an

(Karlsruhe, 27.06.2012) Der deutliche Widerspruch von analoger und digitaler Welt kann kaum deutlicher sein als bei Verträgen, die Kunden heutzutage bei Versicherungen, in Handy-Shops oder anderen Points-of-Sale (POS) unterschreiben. Auch wenn aus r... mehr >
04.06.2012 - legodo ag - Allgemeines

Es wird wieder die fachliche Elite in der Kundenkommunikation gesucht

(Karlsruhe, 04.06.2012) Die legodo ag sucht gemeinsam mit der Fachhochschule Mainz zum zweiten Mal den Champion in der Kundenkommunikation. Start ist der 4. Juni 2012, das Finale wird am 21. September 2012 stattfinden. Angesprochen für einen fachlic... mehr >
15.05.2012 - legodo ag - Allgemeines

legodo mit Thesen zur Entwicklung des Customer Communication Managements

(Karlsruhe, 15. Mai 2012) Nach Ansicht der legodo ag hat sich das Kommunikationsverhalten der Verbraucher in den letzten Jahren deutlich in Richtung des digitalen Dialogs verändert. Ausgelöst durch die Social Media-Kanäle und mobilen Technologien ... mehr >
22.03.2012 - legodo ag - Allgemeines

legodo: Social Media zwingt Firmen zum Umdenken in der Kundenkommunikation

(Karlsruhe, 23. März 2012) Mit Social Media ist nicht nur eine neue Kommunikationswelt entstanden, sondern diese neuen Dienste setzen nach Einschätzungen der legodo ag durch ihre breite Akzeptanz auch neue Maßstäbe für die schriftliche Kundenans... mehr >
28.02.2012 - legodo ag - Allgemeines

Kundenkommunikation noch weiterhin sehr unpersönlich

(Karlsruhe, 28.02.2012) An den Defiziten in der Kundenkommunikation hat sich in den letzten zwei Jahren nichts wesentlich geändert. Einer Vergleichsstudie der legodo ag zufolge ist die schriftliche Ansprache über klassische oder digitale Medien wei... mehr >
07.02.2012 - legodo ag - Allgemeines

legodo verstärkt sich durch Manager von Pitney Bowes Europe

(Karlsruhe, 07.02.2012) Die legodo ag hat sich mit Jochen Razum (47), bisheriger Geschäftsführer von Pitney Bowes Software Europe, verstärkt. Er übernimmt bei dem Spezialisten für zukunftsorientierte Lösungen in der Kundenkommunikation die Posi... mehr >
02.02.2012 - legodo ag - Allgemeines

7 typische Stolpersteine der schriftlichen Kundenkommunikation

(Karlsruhe, 02.02.2012) Durch die wachsende Digitalisierung nimmt die schriftliche Kundenkommunikation anders als ursprünglich einmal vermutet nicht ab, sondern bekommt im Gegenteil eine steigende Bedeutung. Allerdings wird der klassische Brief imme... mehr >
26.01.2012 - legodo ag - Allgemeines

Sixpack der erfolgreichen Social-Media-Kommunikation

(Karlsruhe, 26.01.2012) Vermutlich findet derzeit nirgendwo eine Diskussion von Marketingkonzepten statt, in der das Thema Social Media unberührt bleibt. Trotzdem fehlt es vielen Unternehmen noch an einem wirkungsvollen Zugang, weil sich das Engagem... mehr >
01.12.2011 - legodo ag - Allgemeines

legodo hat sich mit SAP-Kompetenzen verstärkt

(Karlsruhe, 01.12.2011) Die Karlsruher legodo ag, Softwarehaus für Customer Communication Management-Lösungen (CCM), hat sich personell mit SAP-Kompetenzen verstärkt und Frank Bayer die Funktion als Director Business Development SAP übertragen. Z... mehr >
30.11.2011 - legodo ag - Allgemeines

Customer Communication Management wird häufig noch falsch verstanden

(Karlsruhe, 30.11.2011) Bei den Vertriebs- und Marketingverantwortlichen im deutschsprachigen Raum bestehen häufig noch keine klaren Vorstellungen, was unter Customer Communication Management (CCM) zu verstehen ist. Nach einer Studie der legodo ag u... mehr >
07.10.2011 - legodo ag - Allgemeines

Elite in der Kundenkommunikation wurde ermittelt

(Karlsruhe, 7. Oktober 2011) Jörg Schwarzbach von der SanData IT-Gruppe hat die erste deutsche Meisterschaft in der Kundenkommunikation für sich entschieden. Durchgeführt wurde der Kompetenzwettbewerb von der legodo ag mit wissenschaftlicher Unter... mehr >
18.08.2011 - legodo ag - Allgemeines

legodo mit Leitfaden für Social Media in der Kundenkommunikation

(Karlsruhe, 18.08.2011) Immer mehr Studien sprechen inzwischen davon, dass viele Unternehmen das Thema Social Media verschlafen, obwohl beispielsweise Facebook inzwischen intensiver als Google genutzt wird. Auch die legodo ag fand in zahlreichen Gesp... mehr >
11.07.2011 - legodo ag - Allgemeines

Firmen ohne durchgängige Konzepte für die Social Media-Kommunikation

(Karlsruhe, 11.07.2011) Inzwischen wird Facebook intensiver genutzt als Google und hat eine größere Verweildauer der User als die Suchmaschine. So verbrachten laut Information der FAZ Deutschlands Besucher auf Facebook im Mai 2011 rund 9,6 Milliard... mehr >
05.07.2011 - legodo ag - Allgemeines

Wissen in Kundenkommunikation wird mit iPad2 und Ferrari-Fahren belohnt

(Karlsruhe, 05.07.2011) Wer sich als Praktiker in dem breiten Feld der Kundenkommunikation vom klassischen Brief bis zu den sozialen Netzwerken auskennt, hat nun die Chance, mit seinem Wissen eine fachliche Championship zu gewinnen. Den drei Siegern ... mehr >
09.06.2011 - legodo ag - Allgemeines

Championship: Wer ist gut in der Kundenkommunikation?

(Karlsruhe, 10.06.2011) Erstmals können sich die Praktiker aus Marketing und Vertrieb in den Unternehmen, die sich mit der Kundenkommunikation über die heutzutage sehr verschiedenen Medien vom klassischen Brief bis zu den sozialen Netzwerken ausken... mehr >
17.05.2011 - legodo ag - Allgemeines

Frauen ärgern sich über unpersönliche Post von Unternehmen mehr als Männer

(Karlsruhe, 17.05.2011) Eine unpersönliche Unternehmenskommunikation wirkt dann besonders negativ, wenn Frauen die Adressaten sind. Auf ein noch problematischeres Echo stößt die übliche Massenkommunikation, wenn die Kunden weiblich, studiert und ... mehr >
19.04.2011 - legodo ag - Allgemeines

Strategische Leitlinien für eine individuellere Kundenansprache

(Karlsruhe, 19.04.2011) Das Marketing der Unternehmen strebt zwar verstärkt nach einer individuelleren Ansprache in der Kundenkommunikation, die Realität sieht jedoch meist noch ganz anders aus. Den Ergebnissen von zwei Studien der legodo ag zufolg... mehr >
12.04.2011 - legodo ag - Allgemeines

Online-Index misst den Grad der persönlichen Kundenkommunikation

(Karlsruhe, 12. April 2011) Mit dem lndividuality of Communication Index (IC-Index) hat die legodo ag ein Online-Tool entwickelt, mit dem sich der Grad der persönlichen Kundenansprache kostenlos messen lässt. Die individuelle Kundenkommunikation wi... mehr >
01.04.2011 - legodo ag - Allgemeines

Leitfaden für einen individuelleren Kundendialog

(Karlsruhe, 1. April 2011) Die legodo ag hat eine umfangreiche Praxishilfe zur persönlicheren Kundenkommunikation herausgegeben. Er richtet sich an Verantwortliche in Vertrieb und Marketing der Unternehmen und beschäftigt sich sowohl mit den heutig... mehr >
15.03.2011 - legodo ag - Allgemeines

Swisscom macht die Kundenkommunikation persönlich

(Karlsruhe, 15. März 2011) Swisscom etablierte eine einheitliche Plattform für optimale Kundenkommunikation. Dabei nutzte der Marktführer vom Projektbeginn an die Vorteile von legodo C4 in den Bereichen Customer Relations und schriftlicher Kommuni... mehr >
28.02.2011 - legodo ag - Allgemeines

Individuelle Kundenkommunikation scheitert an der Technik

(Karlsruhe, 28.02.2011) In der schriftlichen Kundenkommunikation regiert weitgehend der unpersönliche Massenbrief, weil die Unternehmen ihre Korrespondenz nicht individuell auf jeden einzelnen Kunden zuschneiden können. Nach einer Erhebung der lego... mehr >
12.01.2011 - legodo ag - Allgemeines

legodo lässt die Kundenkommunikation menscheln

(Karlsruhe, 12.01.2011) Die Marketing- und Vertriebsverantwortlichen stehen zunehmend vor dem Problem, dass die schriftliche Massenkommunikation mit ihren weitgehend anonym gehaltenden Serienbriefen bei den Adressanten auf eine immer geringere Zustim... mehr >
29.11.2010 - legodo ag - Allgemeines

legodo: Output-Management verhindert persönliche Kundenkommunikation

(Karlsruhe, 29.11.2010) Output-Management hat in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung für die Unternehmen gewonnen, weil es hilft, Dokumentenprozesse effizient zu gestalten. So kann es den gesamten Ablauf von Erzeugung eines Dokuments auf Basis ... mehr >
14.10.2010 - legodo ag - Allgemeines

Unpersönliche Kommunikation belastet die Kundenbeziehungen

(Karlsruhe, 14.10.2010) Die schriftliche Kundenkommunikation gehört offenbar nicht zu den Stärken der Energieanbieter. Nach einer kürzlich durchgeführten Studie des Verbraucherportals Verivox weist hier etwa jeder zweite Gasversorger erhebliche S... mehr >

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