OGiTiX AG
Finden Sie alle Pressemitteilungen, Produkte und Jobs von OGiTiX AG auf pharma-zeitung.de
Pressemitteilungen von OGiTiX AG
09.12.2011 - OGiTiX AG - Allgemeines
Leitfaden zur schlanken Realisierung von Self-Services für IT-Dienste (Langenfeld, 09.12.2011) Die Ogitix AG hat einen umfangreichen Leitfaden zur schlanken Realisierung von Self-Service-Portalen für IT-Dienste herausgegeben. Hintergrund dieser Praxishilfe ist, dass nach einer kürzlich durchgeführten Studie des Soft... mehr >
|
19.08.2011 - OGiTiX AG - Allgemeines
Vielfach Unzufriedenheit mit dem Benutzermanagement (Langenfeld, 19.08.2011) In den Unternehmen des deutschsprachigen Raums besteht seitens der Benutzer bzw. Fachabteilungen nur eine sehr begrenzte Zufriedenheit mit dem Ablauf und der Fehlerquote bei der Beantragung oder Änderung von Benutzerrechten.... mehr >
|
22.06.2011 - OGiTiX AG - Allgemeines
Analyse: Deutliche Ersparnisse durch Automation im Benutzermanagement (Langenfeld, 21.06.2011) Nach einer Modellberechnung durch das IQ Professionals Institute führt eine prozessorientierte Automation im Benutzermanagement der Unternehmen zu deutlichen Ersparnissen. Die im Auftrag der Ogitix AG durchgeführte Analyse ... mehr >
|
21.03.2011 - OGiTiX AG - Allgemeines
Self Services für IT-Dienste bekommen Hochkonjunktur (Köln, 21.03.2011) In den Unternehmen ziehen Self Service-Portale ein, über die Mitarbeiter an ihrem IT-Arbeitsplatz eigenständig über automatisierte Prozesse IT-Dienste bestellen und zum Einsatz bringen können. Nach einer Erhebung der Ogitix AG... mehr >
|
24.02.2011 - OGiTiX AG - Allgemeines
Online den User Management Index testen (Köln, 24.02.2010) Ein Online-Tool der Ogitix AG misst den Effizienzgrad im Benutzermanagement und ermittelt dabei den unternehmens-individuellen User Management-Index (UMI). Anhand der ermittelten Ergebnisse erkennt der Teilnehmer, welche Optimieru... mehr >
|
21.02.2011 - OGiTiX AG - Allgemeines
ITIL braucht schlanke Lösungen zur Automation (Köln, 21.02.2011) Nachdem die IT-Organisationen in den letzten Jahren intensiv in die ITIL-konforme Gestaltung ihrer Abläufe investiert, steht nach Einschätzung der Consultants der Ogitix AG die Automation der Prozesse im IT Service Management an... mehr >
|
20.12.2010 - OGiTiX AG - Allgemeines
Psychologische Hürden bei der IT-Prozessautomation (Köln, 20.12.2010) Auch wenn die Automation der IT-Prozesse einen erheblichen Nutzen wie höhere Effizienz und Qualität in der IT-Organisation verspricht, setzt sie sich in der Praxis vergleichsweise mühsam durch. Nach den Erkenntnissen der Consul... mehr >
|
07.09.2010 - OGiTiX AG - Allgemeines
Ogitix mit Online-Planspiel zur Prozessautomation (Leverkusen, 07.09.2010) Die Prozesse in den Unternehmen erfolgen nach einer kürzlich durchgeführten Studie der Ogitix AG in hohem Maß noch manuell statt automatisiert. Dies gilt sowohl für die IT als auch für die Business-Bereiche. Zur UnterstÃ... mehr >
|
03.08.2010 - OGiTiX AG - Allgemeines
Manuelle Prozesse als Störenfriede von IT-Innovationen (Köln, 03.08.2010) Notwendige Innovationen im Infrastruktur- und IT Service Management (ITSM) lassen sich ohne eine Automation der IT-Prozesse nach Ansicht der Consultants der Ogitix AG nicht realisieren. Auch die Modernisierung des Client-Managemen... mehr >
|
19.07.2010 - OGiTiX AG - Allgemeines
ITIL bleibt ohne Prozessautomation ein zahnloser Tiger (Köln, 19.07.2010) Nach Einschätzung der Ogitix AG haben die Unternehmen in den letzten Jahren zwar intensiv in die ITIL-konforme Gestaltung ihrer Prozesse investiert, der angestrebte Nutzen ist jedoch häufig nicht erreicht worden. Als Ursache sie... mehr >
|
05.07.2010 - OGiTiX AG - Allgemeines
Ogitix-Studie: Durchschnittlich besteht erst ein geringer Grad der Prozessautomation in der IT und in den Business-Bereichen (Köln, 05.07.2010) Die Prozesse in den Unternehmen erfolgen in hohem Maß noch manuell statt automatisiert. Dies gilt nach einer Erhebung der Ogitix AG unter mehr als 400 Unternehmen sowohl für die IT als auch für die Business-Bereiche. Ursache is... mehr >
|