Führende Fachleute der Intensivpflege referieren auf hTEE-Symposium

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) GARDEN CITY (New York) - Copyright by Business Wire - ImaCor Inc.

Wissenschaftliche Veranstaltung parallel zur ESICM 2012 bildet den Auftakt einer Veranstaltungsreihe von ImaCor

ImaCor Inc., der Entwickler der weltweit einzigen Steuereinheit für hämodynamische transösophageale Echokardiographien (hTEE™), gibt bekannt, dass das Auftaktsymposium aus einer Reihe weiterer geplanten Symposien, auf denen die hTEE-Studienerkenntnisse vorgestellt werden, am 14. Oktober in Lissabon (Portugal) stattgefunden hat. Parallel zum LIVES-Kongress, der 25. Jahrestagung der European Society of Intensive Care Medicine (ESICM), veranschaulichte an dem Abend eine Gruppe von elf renommierten Fachleuten der Intensivpflege aus der ganzen Welt ihre Erfahrungen mit dem hTEE-System in ihrer klinischen Arbeit zur besseren Versorgung von Intensivpatienten.

Im Mittelpunkt des dreistündigen Symposiums standen die klinischen Ergebnisse, darunter Erkenntnisse aus einer multizentrischen hTEE-Studie sowie schwere Traumata, das Herz betreffende sowie allgemeine intensivmedizinische Fälle unter Einsatz des hTEE-Systems. Die hTEE-Technologie liefert bei den eingesetzten Fällen wichtige Informationen, sodass die Versorgung des Patienten ggf. geändert werden kann, darunter die Beurteilung der rechts- und linksventrikulären Funktion, Beurteilung des Volumenstatus und die frühe Erkennung von Herzbeuteltamponaden. Die Referenten stellten den Nutzen der episodischen hämodynamischen Überwachung heraus, die durch die miniaturisierte Einwegsonde hTEE ClariTEE® ermöglicht wird, welche für einen Einsatz von bis zu 72 Stunden bei Patienten geeignet ist.

Auf dem Programm des hTEE-Symposiums standen folgende Referenten:

  • Jan Bakker MD, PhD vom Erasmus MC (NL)
  • Maurizio Cecconi MD vom St. George’s University Hospital (UK)
  • Daniel De Backer MD, PhD, ESICM President-Elect des Hōpital Erasme (BE)
  • Nick Fletcher MD vom St. George’s University Hospital (UK)
  • Dr. med. Tobias Merz vom Inselspital Bern (CH)
  • Rui Moreno MD, PhD vom Hospital São José (PT)
  • Michael Pinsky MD vom University of Pittsburgh Medical Center (US)
  • Jan Poelaert MD, PhD von der UZ Brussel (BE)
  • Michel Slama MD, PhD vom CHU Amiens (FR)
  • Antoine Vieillard-Baron MD, PhD vom CHU Ambroise Paré (FR)
  • Philippe Vignon MD, PhD vom CHU Dupuytren (FR)

„Hämodynamische Instabilität ist ein kritischer Zustand, der häufig zu schweren Komplikationen bei den Patienten führt“, sagte Scott L. Roth MD, FACC, der Mitgründer/CMO von ImaCor. „Die hTEE-Studien und -Fälle, die diese bedeutende Ärztegruppe erläutert hat, tragen zu einer besseren Versorgung von Intensivpatienten mithilfe der hTEE-Technologie bei.“

„Diese Veranstaltung steht für ein fortgeschrittenes Stadium in der Entwicklung von ImaCor und unterstreicht unser Engagement, die Vorteile der klinischen Wirksamkeit des hTEE-Systems und die Lösungen für eine Kostensenkung in der Intensivpflege weiterzugeben“, kommentierte Peter Pellerito, President/CEO von ImaCor.

Für das Jahr 2013 sind weitere hTEE-Symposien zur Intensivpflege im Bereich Kardiologie und Traumata geplant.

ImaCor Inc. ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Garden City, US-Bundesstaat New York. Das Unternehmen entwirft, fertigt und vertreibt hochmoderne Lösungen für die hämodynamische Beurteilung in intensivmedizinischen Umgebungen zur Verbesserung der Behandlungsergebnisse und einer optimalen Nutzung der Ressourcen des Gesundheitssystems. ImaCor ist Hersteller der ClariTEE® -Sonde, der einzigen miniaturisierten TEE-Verweilsonde, die für klinische Langzeitanwendungen geeignet ist. hTEE™, Zura™, Zura EVO™, Adaptaflex™ und ClariTEE® sind Marken von ImaCor, Inc. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.imacorinc.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ImaCor Inc.

27.11.2014 ImaCor präsentiert All-In-One-Plattform für hämodynamische Überwachung
24.04.2014 hTEE-Technologie von ImaCor wird für künftige Raumfahrtmissionen geprüft
08.01.2014 ImaCor bringt informative Smartphone-App für Intensivmediziner heraus
05.11.2013 hTEE von ImaCor als höchst fortschrittliche Lösung für hämodynamische Überwachung in der Intensivpflege anerkannt
06.08.2013 Mehrere Studien belegen deutlichen therapieverändernden Einfluss von hTEE
25.04.2013 hTEE - unverzichtbares Hilfsmittel für Patienten, die auf mechanische Kreislaufunterstützung angewiesen sind
02.12.2011 ImaCor HTEE™ verbessert Intensivpflege an 25 führenden Krankenhäusern in den USA, Kanada und Europa
19.07.2011 ImaCor erhält CE-Prüfzeichen für ClariTEE®-Sonde und Zura™ System

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

ImaCor Inc.
Jennifer D. Kujawski, +1 516-393-0970
Director, Public Relations
press@imacorinc.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen