Global Stevia (GSTV) spricht über das „süße“ Versprechen eines zu 100 Prozent natürlichen, kalorienlosen Zuckers

(29.08.2012, Pharma-Zeitung.de) LOS ANGELES, Kalifornien (USA) - Copyright by Business Wire - Global Stevia

Laut Global Stevia ist die Weltgesundheitsorganisation der Auffassung, dass Stevia in Kürze 20 Prozent des Weltmarktes für Süßungsmittel einnimmt!

Global Stevia (GSTV) nutzt die Vorteile der Stevia-Pflanze, die zunehmend im unternehmerischen Rampenlicht steht, weil es: zu 100 Prozent natürlich ist und null Kalorien hat! Das Stevia-Blatt hat 15 Mal mehr Süße als unraffiniertes Zuckerrohr und keinerlei Nebenwirkungen.

Das Vermarktungsinteresse an Stevia explodierte förmlich, nachdem die Behörden beiderseits des Atlantiks das Produkt freigegeben hatten. Im Jahr 2008 erhielt Rebaudiosid A, ein Stevia-Blattextrakt, den GRAS-Status (Generally Recognized as Safe, allgemein als sicher anerkannt) der US-amerikanischen Lebensmittelaufsichtsbehörde FDA. Die Beliebtheit von Stevia erlebte einen weiteren Aufschwung, als Coca-Cola und PepsiCo anfingen, es in ihren Produkten zu verarbeiten.

Im Dezember 2011 genehmigte die EU-Kommission die Verwendung von Stevia-Extrakten als Süßungsmittel und Lebensmittelzusatzstoff.

Merisant, ein Hersteller künstlicher Süßstoffe mit Sitz in den USA, steht bereits in den Startlöchern, um sein Stevia-Süßungsmittel namens „Pure Via“ nach einem erfolgreichen Marktgang in Frankreich nun auch in den restlichen Ländern der EU einzuführen. Bei Danone wird der Taillefine-Joghurt mit Stevia gesüßt. Cargill erfand das „Truvia Baking Blend“, eine Mischung aus Stevia-Süßungsmittel und Zucker, das pro Portion 75 Prozent weniger Kalorien als reiner Zucker hat. In Frankreich süßt Coca-Cola nun auch sein Sprite mit Stevia. Mehr über diese Geschichte lesen Sie hier.

Stevia-Produkte werden in mehr als 35 Ländern und mehr als 38 Lebensmittelkategorien verwendet. Innerhalb von zwei Jahren nach Öffnung des amerikanischen Marktes lag der Umsatz im Einzelhandel bei knapp 1 Mrd. US-Dollar (laut Einzelhandelsverbrauchsdaten von Nielsen).

Global Stevia (GSTV) ist ein Unternehmen im Entwicklungsstadium, das sich mit dem Anbau, der Herstellung und dem Vertrieb des Stevia-Blattes befasst. Es entwickelt eigene hochmoderne Produktionslabors, Pflanzschulen und Testfelder in Südostasien, insbesondere in Vietnam, wo es ein großes Stück landwirtschaftlicher Nutzfläche erworben hat. Das Ziel ist es, statt des typischen Vertragsanbaumodells rein auf die Stevia-Produktion zu setzen, um so die einheitliche Ausführung strikter Anbauprotokolle zu ermöglichen.

Das Team aus namhaften Agronomen unter Leitung von CEO Matthew Christopherson hat bereits die Lernkurve des Stevia-Anbaus gemeistert. Er glaubt, dass agronomische Forschung, erlesene Pflanzenarten, mechanisierte Ernten und mehrfache Erträge durch fortschrittliche Anbautechniken zu einem erheblichen Wettbewerbsvorteil führen.

Es wird interessant sein zu beobachten, wie Unternehmen mit höherem Kapital die wachsende Nachfrage auch weiterhin erfüllen und sich nachhaltig am Markt positionieren, wenn neuere Unternehmen mit weniger Kapital, wie z. B. Global Stevia (GSTV), den Markt betreten. Wie dem auch sei – es scheint, als seien die Verbraucher hundertprozentig im Vorteil, wenn es um die süßeren Dinge des Lebens geht.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Growth Equities LLC
Rakshit Shah, 415-937-8489
info@growthequities.tv
www.growthequities.tv






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen