Goodrich Tobacco Company gewährt exklusive Vertriebsrechte in den Benelux-Ländern für Zigarettenmarke mit sehr niedrigem Nikotingehalt
(16.04.2013, Pharma-Zeitung.de) CLARENCE, New York - Copyright by Business Wire - 22nd Century Group, Inc.
Die 22nd Century Group, Inc. (OTCBB: XXII) gab heute bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft Goodrich Tobacco Company eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit Wilshire Marketing BV für die Marke DUTCH MAGIC™ abgeschlossen hat. Die Vereinbarung erstreckt sich auf die drei Benelux-Länder (Belgien, Niederlande, Luxemburg).
DUTCH MAGIC umfasst jeweils zwei Varianten einer Zigarettenmarke und einer Zigarettenmarke zum Selbstdrehen. Im Gegensatz zu den als „leicht“ oder „ultraleicht“ bezeichneten Zigarettenmarken, die im Wesentlichen denselben Nikotingehalt aufweisen wie vollaromatische Marken, besitzen DUTCH-MAGIC-Zigaretten einen signifikant reduzierten Nikotingehalt. Die Dutch-Magic-Zigarettenmarke mit sehr niedrigem Nikotingehalt enthält rund 95 Prozent weniger Nikotin als typische „ultraleichte“ und „leichte“ Zigaretten.
Die Niederlande, Belgien und Luxemburg sind die ersten europäischen Länder, in denen Tabakprodukte mit sehr niedrigem Nikotingehalt auf dem Markt erhältlich sein werden. Die Goodrich Tobacco Company wird die erste Bestellung von Wilshire über 450.000 Packungen DUTCH MAGIC im Juli 2013 ausliefern. Gemäß der exklusiven Vertriebsvereinbarung muss Wilshire Marketing BV jährliche Mindestmengen abnehmen, die im Kalenderjahr 2015 mit einem Wert von 3 Millionen US-Dollar ihren Höchststand erreichen. Wilshire Marketing BV investiert erhebliche Werbemittel in die Markteinführung von DUTCH MAGIC in den Benelux-Ländern.
Henry Sicignano III, President von Goodrich Tobacco, erklärte dazu: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Wilshire und den Vertrieb unserer unternehmenseigenen Zigarettenmarke DUTCH MAGIC in Europa.“ 22nd Century geht davon aus, dass die laufenden Gespräche mit diversen Parteien in der Tabak- und Pharmabranche im Laufe der nächsten Monate zu weiteren Lizenzvereinbarungen für die unternehmenseigene Technologie und die zugehörigen Produkte des Unternehmens führen werden.
Über die 22nd Century Group, Inc.
22nd Century ist ein Pflanzenbiotechnologieunternehmen, dessen proprietäre Technologie durch Gentechnik und Pflanzenzüchtung eine Verringerung oder Erhöhung der Menge an Nikotin und anderen Nikotinalkaloiden (z. B. Nornikotin, Anatabin und Anabasin) in der Tabakpflanze ermöglicht. 22nd Century ist Inhaber bzw. exklusiver Lizenznehmer von 109 erteilten Patenten in 78 Ländern. 39 weitere Patentanmeldungen laufen derzeit noch. Goodrich Tobacco und Hercules Pharmaceuticals, LLC sind hundertprozentige Tochtergesellschaften von 22nd Century. Goodrich Tobacco konzentriert sich auf kommerzielle Tabakprodukte und Zigaretten mit potenziell modifiziertem Gesundheitsrisiko. Hercules konzentriert sich auf X-22, eine in der Entwicklung befindliche, verschreibungspflichtige Raucherentwöhnungshilfe.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.xxiicentury.com
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