GQC ist geboren: das erste Start-up, das von der PQE Group gegründet wurde, um medizinisches Cannabis zu unterstützen

(24.10.2022, Pharma-Zeitung.de) PARMA, Italien - Copyright by Business Wire - PQE Group


Das weltweit erste Start-up, das pharmazeutische Unternehmen in allen Aspekten der Entwicklung und des Vertriebs von medizinischem Cannabis unterstützt, kommt aus Italien. Es heißt GQC - Glocal Quality Cannabis und ist eines der Unternehmen der PQE Group, einem internationalen Beratungsunternehmen für Biowissenschaften, das seit fast 25 Jahren große Unternehmen in allen Phasen des Lebenszyklus von Arzneimitteln unterstützt, von der Molekülentwicklung bis zum Vertrieb.
Ingenieurwesen, GxP-Qualitäts-Compliance, regulatorische Angelegenheiten, medizinisch-wissenschaftliche Beratung, klinische Studien und eine GQC-Akademie: Dies sind die primären Dienstleistungen, die GQC seinen Kunden zur Verfügung stellen kann, und zwar über das umfangreiche Wissen, das die PQE Group in mehr als zwei Jahrzehnten erworben hat.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221024005108/de/


Dieses neue Projekt ist eine wichtige Herausforderung für mich. Ich glaube fest an die therapeutische Leistung von Cannabis in der medizinischen Welt,“ sagt Gilda D'Incerti, CEO der PQE Group und Gründerin und Präsidentin von GQC. „Ich wollte mit der Gründung dieses neuen Start-ups sowohl die Forschung als auch die Entwicklung und Verbreitung von medizinischem Cannabis unterstützen. Ich habe persönlich und mit großer Sorgfalt die Fachleute recherchiert, die das neue GQC-Team bilden: Chemiker, Apotheker, Ärzte und Biologen, die sich um die komplette Lieferkette kümmern.“


Der Markt kämpft jedoch immer noch mit fragmentierten und manchmal undurchsichtigen nationalen Gesetzen. Genau hier setzt der innovative Vorschlag von GQC an, welcher die höchsten internationalen Standards lokal anwenden wird, um dem Endpatienten stets Wirksamkeit, Sicherheit und Qualität zu garantieren.


Ich glaube, dass medizinisches Cannabis genauso behandelt werden sollte wie jedes andere pharmazeutische Produkt. Unsere Vision ist es, die Entwicklung neuer Therapien durch ein effektives Management der Datenqualität zu unterstützen, indem wir die Registrierung von Cannabisprodukten beschleunigen und den Zeitaufwand in der Lieferkette reduzieren, um schneller für die Patienten da zu sein“, sagte Riccardo Salvagnini, GQC VP Executive, während der Einführungsfeier des Start-ups. „Deshalb wollen wir diese über einen lokalen Ansatz, aber mit einer globalen Denkweise, effektive technologische Lösungen für medizinische Cannabisprodukte zur Verfügung stellen, um unsere Markteinführungsstrategie zu beschleunigen. Unsere Qualitätsdienstleistungen unterstützen jeden Prozess und jede Technologie, um die weltweiten Verordnungen zu umgehen und diese schneller und effizienter zur Verfügung zu stellen. Zu oft“, so Salvagnini abschließend, „haben Patienten immer noch Schwierigkeiten, diese Medikamente zu finden, weil der Rohstoff nicht verfügbar ist, welche ihr Recht auf Zugang zur Versorgung untergräbt.“


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von PQE Group

30.01.2024 PQE Group: 100+M€ Umsatzerlöse
31.10.2023 PQE Group unter den 79 Preisträgern der 6. Verleihung der Auszeichnung „Best Managed Companies“ von Deloitte Private
14.12.2022 PQE Group und Techniconsult Group - eine strategische Allianz, um strategische Beratung im Bereich der Life-Sciences-Industrie bereitzustellen
18.07.2022 Q2-Update der PQE Group: Zwei neue Übernahmen - United Pharma Technologies Inc. und Quintian Pharma - und zwei neue Niederlassungen angekündigt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressestelle: Laura Piccioli pressoffice@pqegroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen