Grunenthal Portugal implementiert preisgekrönte* CRM-Lösung Mobile Intelligence™ for iPad™ von Cegedim Relationship Management
(21.12.2011, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management
Führendes Biopharma-Unternehmen versorgt Spezialvertriebsteams mit unerreicht leistungsstarker mobiler CRM-Lösung
Cegedim Relationship Management gab heute bekannt, dass Grunenthal Portugal seine zentralisierte CRM-Plattform (Kundenbeziehungsmanagement) für die Vertriebsteams für Spezialpharmaka auf die Mobile Intelligence™ for iPad™ umgerüstet hat. Grunenthal Portugal ist ein Geschäftsbereich des führenden und weltweit tätigen Familienunternehmens für Biopharmaka mit Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung der fortschrittlichsten Schmerztherapien und einem außerordentlich patientenorientierten Ansatz.
Mobile Lösung speziell für die Navigation komplizierter Strukturen im Gesundheitswesen
Bahnbrechende CRM-Lösungen sind eine bestimmende Kraft im zweistufigen portugiesischen Gesundheitswesen, wo eine begrenzte Anzahl Ärzte Medikamente nach kosteneindämmenden Formelsystemen verschreiben muss. Demzufolge suchen Unternehmen weiterhin nach richtungweisenden Lösungen, die die Innovation im Vertriebsteam fördern und seine Effizienz maximieren, indem sie sich rasch an die sich wandelnde Struktur des Gesundheitswesens anpassen und Echtzeit-Analysen der Leistungen der Vertriebsteams bereitstellen.
Mobile Intelligence bietet einen verbesserten 360-Grad-Überblick über Kundeninteraktionen, eine intuitive grafische Benutzeroberfläche (GUI), die für eine hohe Endnutzerakzeptanz sorgt, sowie Module für individuelle Zielsetzungen und Aufgaben. Damit kann Grunenthal Portugal wichtige Beziehungen besser nutzen und die Vertriebsteams wirksamer managen. Darüber hinaus setzt das hierarchische Architekturmodell der Lösung die Kontenstrategien des Unternehmens in erreichbare Geschäftsziele um. Dank der global nutzbaren Funktionalität und des biopharmaspezifischen Designs von Mobile Intelligence ist Grunenthal in der Lage, Vertriebsteams besser zu handhaben und die gezielte Kontaktaufnahme mit Interessengruppen für nachhaltiges und langfristiges Wachstum zu optimieren.
„Unternehmen operieren innerhalb komplexer Strukturen des Gesundheitswesens, die sich in vielen Fällen auf lokaler und regionaler Ebene entwickeln. Darum besteht unser Ziel weiterhin darin, der transformierten Biowissenschaftsbranche bahnbrechende CRM-Lösungen und Multiplattformunterstützung bereitzustellen“, so Stefan Janssens, President, Europa, Naher Osten und Afrika, für Cegedim Relationship Management. „Dank der beispiellosen Flexibilität und einzigartigen Funktionalität von Mobile Intelligence kann sich Grunenthal nun neuen Marktgegebenheiten umgehend anpassen und entstehende Wachstumschancen wahrnehmen.“
„Wir waren überaus beeindruckt, wie benutzerfreundlich Mobile Intelligence ist und wie wirksam es unseren Verwaltungsaufwand reduzieren kann, so dass wir mehr Zeit für die Kontaktaufnahme mit Interessengruppen haben. Cegedim unterstützt unsere Außendienstmitarbeiter in Portugal auf lokaler Ebene, was seinen wahrhaft kundenorientierten Ansatz bestätigt“, so Paulo Pinguelo, Sales Force Effectiveness and CRM Manager von Grunenthal Portugal. „Wir legen größten Wert auf unsere weltweit führende Stellung im Bereich Forschung und Entwicklung für Schmerztherapien, denn wir wollen das Leben der Menschen und die Behandlungsergebnisse für Patienten verbessern. Cegedim Relationship Management hat unserem Unternehmen entscheidende Hilfsmittel an die Hand gegeben, um unsere Ziele hinsichtlich der qualitativen Verbesserung der Gesundheitspflege weltweit zu erreichen.“
* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)
Über Cegedim Relationship Management:Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für das Marketing, die Datenoptimierung und die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zur Cegedim S.A. Group mit Hauptsitz in Frankreich.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com/rm.
Über Cegedim:Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.500 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Umsatz von 927 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com.
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