Healthcare goes mobile

Hamburger Agentur FUSE baut Healthcare-Unit aus

(29.08.2012, Pharma-Zeitung.de) Die Werbeagentur FUSE steht für Kommunikation im digitalen Zeitalter. Und das in Zukunft verstärkt für Kunden aus dem Gesundheitsmarkt. Die Full-Service-Agentur verbindet jetzt neu medizinisch-pharmazeutisches Fachwissen mit ihrer langjährigen Erfahrung in den Bereichen IT, Kreation und Organisation. Dieser einmalige Mix aus Fachkompetenz, digitaler Dienstleistung und Infotainment bietet für jedes Unternehmen und jede Institution aus dem Bereich Healthcare eine einzigartige Chance: Ihren Zielgruppen neue digitale Services anzubieten und die neuen Dienstleistungen zugleich kostengünstig zu halten.

Vereinfachung der Arbeitsabläufe durch mobile Kommunikation

Digitale und mobile Kommunikationslösungen erleichtern Patienten den Alltag und geben ihnen Sicherheit. Für Mitarbeiter in medizinischen und pharmazeutischen Unternehmen und Institutionen bewirken sie in vielen Fällen eine Vereinfachung der Arbeitsabläufe. Smartphones und Tablet-PCs sind aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken. Patienten und Mitarbeiter auf dem Gesundheitsmarkt warten daher nicht selten sehnsüchtig auf die entsprechenden Anwendungen.

„Die Zukunft gehört der digitalen Kommunikation, und das auch – oder gerade – im Gesundheitsbereich“, so Matthias Steffen, Geschäftsführer von FUSE. „Wir kennen die zunehmende Bedeutung von medizinischen Apps und können unseren Kunden einen zuverlässigen Service und eine zielgenaue Umsetzung bieten. Wir haben das medizinische Fachwissen UND die richtigen Werkzeuge parat. Wir sind nicht irgendeine neue Healthcare-Agentur, sondern wir machen das, was heute wirklich gefragt ist. Innovationen sind im Healthcare-Bereich nicht wegzudenken – sei es bei der Entwicklung von Pharmazeutika sowie Medizintechnik oder eben auf der Kommunikationsseite.“

Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien

Der Bedarf an eHealthcare ist riesengroß. Durch das verstärkte Engagement der Agentur in der Pharma- und Medizintechnikbranche bietet FUSE seinen Kunden und Neukunden die Möglichkeit, rechtzeitig den Wandel im Gesundheitsbereich aufzunehmen und zielgruppengenau zu gestalten. Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien stehen bei der Hamburger Agentur im Vordergrund. Sei es, pharmazeutische Produkte, Arzneimittel oder Medizintechnik-Geräte durch Online-Werbung bestmöglich zu positionieren, oder eine benutzerfreundliche App für den Außendienst zu entwickeln. Die Werbeagentur bietet eine zielgruppenauthentische Umsetzung von Healthcare-Themen mit einer fachkompetenten Projektbegleitung.

Die Diplomjournalistin Tina Anter-Verhage, Bachelor of Science, verstärkt seit dem 1. August als Account Director das Fuse-Team und sichert als studierte Molekulare Biotechnologin die fachliche Kompetenz in der Agentur.
Nach Erfahrungen bei Beiersdorf und Philips Healthcare arbeitete sie zuletzt bei der
auf Healthcare-Kommunikation spezialisierten Agentur pluspool erfolgreich mit Kunden und Experten aus dem Gesundheitsbereich.

Für Tina Anter-Verhage liegt die Zukunft der Pharma- und Medizintechnik-Kommunikation im digitalen Bereich. Sie hat deshalb den neuen FUSE Healthcare Blog ins Leben gerufen. Darin berichtet sie von den neuesten Entwicklungen und Projekten aus dem Bereich eHealthcare: www.blog.healthcare.fuse.de.

Das Portfolio der Agentur beinhaltet App-Programmierung und Social Media Marketing für Unternehmen und Institutionen aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus verfügt FUSE über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Image-, Produkt- und Schulungsfilmen sowie eLearning-Anwendungen.


Über FUSE GmbH Integrierte Kommunikation und Neue Medien

FUSE GmbH ist eine inhabergeführte Kreativagentur in Hamburg mit Filialen in Frankfurt, Bonn und München.
Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu diesem Leistungsspektrum: interaktive Filme, personalisierte Filme, Imagefilme, Produktfilme und WebTV, sowie eCommerce, eLearning, Online Marketing, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, Social Media Marketing, Public Relations und klassische Kommunikation.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Dipl. Journ.
Tina Anter-Verhage B.Sc.
Account Director
Bergstraße 16
20095 Hamburg

T +49 40 - 450 318 - 51
F +49 40 - 450 318 - 18
tina.verhage@fuse.de
www.fuse.de




Anhang

Der Healthcare-Blog
Dateityp: PNG
Größe: 603.27 kb
Abmessungen:
980 x 1.041 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE