HÖHN verändert Vertriebsstruktur
Mit der Bildung von Kompetenzteams optimiert die HÖHN Dis-plays+Verpackungen GmbH, Ulm den Kundenservice und die interne Projektbetreuung.
(08.05.2013, Pharma-Zeitung.de)
Der Ulmer Spezialist für Displays und Verpackungen richtet sich für die Zukunft neu aus. Der Name HÖHN steht für besonders hochwertige Prä-sentationsmaterialien am Point of Sale. Kunden mit hohen Ansprüchen platzieren deshalb gerne ihre Aufträge bei HÖHN. So ist das Unternehmen beispielsweise seit Jahren als Displayhersteller in der Pharma- und Kos-metikbranche etabliert. Namhafte Markenartikler wie L´Oréal, Procter & Gamble, Bayer und Unilever vertrauen auf die Qualität und das Know-how von HÖHN. Der Anteil der Branchen Pharma und Kosmetik am Displayum-satz beträgt weit mehr als 50 Prozent.
Um den hohen Ansprüchen der Kunden noch besser gerecht zu werden, wird das besondere Branchenwissen der Mitarbeiter im Vertriebsinnen-dienst in einem Kompetenzteam „Display für Pharma und Kosmetik“ ge-bündelt. Dieses Team verfügt über Know-how zu speziellen Materialanfor-derungen und Veredelungsarten, über die Fachterminologie der Kunden und über genaue Kenntnisse der Einsatzorte von Displays. Auf diese Wei-se finden zum Beispiel die örtlichen Gegebenheiten im Selbstmedikations-bereich einer Apotheke Berücksichtigung oder auch die besonderen Anfor-derungen im Parfümerieverkauf. Die Kunden profitieren von der Vereini-gung des branchenbezogenen Wissens in einem Team durch verbesserte Beratung, kompetente Ansprechpartner und durch eine reibungslosere Projektabwicklung.
Die Mitarbeiter des neuen vierköpfigen Kompetenzteams „Display für Pharma und Kosmetik“ werden sich auf der Messe Cosmetic Business am
14./15. Juni 2013 in München vorstellen. Die HÖHN Dis-plays+Verpackungen GmbH wird dort erstmalig mit einem Messestand vertreten sein.
www.hoehn-gruppe.com
Über HÖHN Displays+Verpackungen GmbH
Die HÖHN-Gruppe mit Sitz in Ulm und Biberach/Riß ist ein Hersteller von Faltschachteln, Displays und Verpackungen, die überwiegend aus Karton und Wellpappe hergestellt werden. Druckprodukte aus Papier ergänzen das Leistungsspektrum des konzernunabhängigen Unternehmens, das 1910 gegründet wurde und 250 Mitarbeiter beschäftigt.
HÖHN ist ein Spezialist für die Herstellung von Produkten, die am Point of Sale zum Einsatz kommen. Das Unternehmen bietet neben der Produktion auch konzeptionelle und gestalterische Beratung an sowie alle Leistungen der Druckvorstufe: von der Bild- und Textbearbeitung über Satzarbeiten bis hin zu logistischen Dienst-leistungen (weltweiter Einzelversand, Lagerhaltung mit Bestands-führung, Konfektionierung und Kommissionierung). Deutsche und europäische Markenartikler aus der Pharma-, und Kosmetikindustrie zählen ebenso zu den Kunden wie die Süßwaren-, Nahrungsmittel-, Getränke- und Touristikbranche.
Die HÖHN-Gruppe hat sich besonders hohen Qualitäts- und Umweltstandards verschrieben. HÖHN verfügt neben dem DIN ISO 9001 Qualitäts¬mana¬gement auch über die Living-PSO!-Zertifizierung des standardisierten Offsetdrucks. Mit viel¬fältigen Maßnahmen wird dem Umweltaspekt Rechnung getragen: HÖHN hat sowohl die Zertifizierung nach DIN ISO 14001 als auch die FSC-Zertifizierung erhalten. Außerdem wurde 2012 die Zertifizierung für den CO2 kompensierten Druck erfolgreich abgeschlossen. Displays, Falt-schachteln, Präsentationsverpackungen und Druckprodukte aller Art können damit klimaneutral produziert werden.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von HÖHN Displays+Verpackungen GmbH
13.11.2013 | Thekendisplay in Handtaschenform von HÖHN |
01.10.2010 | Neue Verpackung für Spritzen der kosmetischen Medizin |
27.07.2010 | Pharma-Faltschachtel mit Charme |