hTEE - unverzichtbares Hilfsmittel für Patienten, die auf mechanische Kreislaufunterstützung angewiesen sind

(25.04.2013, Pharma-Zeitung.de) GARDEN CITY, New York - Copyright by Business Wire - ImaCor Inc

Großer Andrang auf Symposium im Rahmen der ISHLT-Jahreskonferenz, bei dem Ärzte über den Nutzen des hTEE-Stsrems berichteten.

ImaCor Inc., der Entwickler der weltweit einzigen Steuereinheit für hämodynamische transösophageale Echokardiografien (hTEE™), gab bekannt, dass auf Transplantationen und mechanische Kreislaufunterstützung (MKU) spezialisierte Ärzte aus aller Welt in Montreal zu einem hTEE-Symposium zusammenkamen, auf dem Kardiologen über den Wert des hTEE-Systems referierten. Das Symposium fand am Mittwoch, den 24, April auf der 33. Jahrestagung der ISHLT (International Society for Heart & Lung Transplantation) statt.

hTEE ist die einzige Technologie im Bereich der Intensivmedizin, die eine kontinuierlich verfügbare, direkte Visualisierung der Herzfüllung und Herzfunktion am Krankenbett liefert. Referenten vom Stanford Hospital (CA), Newark Beth Israel Medical Center (NJ) und Thomas Jefferson University Hospital (PA) erläuterten, wie hTEE die Versorgung ihrer MKU-Patienten vervollständigt. Die von den Ärzten präsentierten klinischen Studien und Einzelfallberichte zeigten, dass hTEE während der postoperativen MKU-Versorgung zum Schutz der rechten Herzkammer beiträgt, unnötige Folgeeingriffe vermeidet und ein besseres Komplikationsmanagement möglich macht. Damit hilft es, die Kosten der intensivmedizinischen Versorgung zu reduzieren.

„Die direkte Visualisierung der Ventrikelfunktion vereinfacht die postoperative Pflege von Kardiologiepatienten“, sagte Dr. med. Peter Lee, Herz-Thorax-Chirurg am Stanford Hospital. „hTEE hat sich auf unserer Intensivstation zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel für die Erfüllung der Anforderungen an die Patientenversorgung entwickelt, die sich aus dem Einsatz der neuen, lebensrettenden MKU-Technologien ergeben.“

„Die zentrale Bedeutung des hTEE-Systems bei der Versorgung von MKU-Patienten ist seine Fähigkeit, die rechte Ventrikelfunktion zu beurteilen“, sagte Dr. med. Scott Roth, der Mitbegründer und CMO von ImaCor. „Eine rechtsventrikuläre Funktionsstörung kommt bei MKU-Patienten häufig vor und verschlimmert ihr bereits hohes Risikoprofil. hTEE versetzt die Ärzte in die Lage, die rechte Herzkammer ständig im Blick zu behalten und eine Funktionsstörung von Beginn an zu behandeln. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit, um dies am Krankenbett einer Intensivstation zu tun.“

„Krankenhäuser, die hTEE bei der Versorgung komplizierter Fälle einsetzen, wie z. B. bei MKUs, sehen den Nutzen in besseren Ergebnissen und verringerten Komplikationskosten“, sagte Peter Pellerito, der Präsident und CEO von ImaCor. „Auf dem gestrigen Symposium unterstrichen die Ärzte erneut die synergetische Technologienutzung, bei der kostspielige und komplexe Fälle und Technologien mit dem kostenwirksamen, vereinfachten hTEE-Ansatz kombiniert werden.

ImaCor Inc. ist ein Privatunternehmen mit Sitz in Garden City, US-Bundesstaat New York. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt fortgeschrittene Lösungen für die hämodynamische Analyse in der Intensivmedizin, um den Patienten zu besseren Behandlungsergebnissen zu verhelfen und die Ressourcen des Gesundheitswesens optimal zu nutzen. ImaCor stellt die ClariTEE®-Sonde her, die einzige miniaturisierte TEE-Verweilsonde, die für klinische Langzeitanwendungen geeignet ist. hTEE™, Zura™, Zura EVO™, Adaptaflex™ und ClariTEE® sind Marken von ImaCor, Inc. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.imacorinc.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ImaCor Inc

27.11.2014 ImaCor präsentiert All-In-One-Plattform für hämodynamische Überwachung
24.04.2014 hTEE-Technologie von ImaCor wird für künftige Raumfahrtmissionen geprüft
08.01.2014 ImaCor bringt informative Smartphone-App für Intensivmediziner heraus
05.11.2013 hTEE von ImaCor als höchst fortschrittliche Lösung für hämodynamische Überwachung in der Intensivpflege anerkannt
06.08.2013 Mehrere Studien belegen deutlichen therapieverändernden Einfluss von hTEE
28.01.2013 Führende Fachleute der Intensivpflege referieren auf hTEE-Symposium
02.12.2011 ImaCor HTEE™ verbessert Intensivpflege an 25 führenden Krankenhäusern in den USA, Kanada und Europa
19.07.2011 ImaCor erhält CE-Prüfzeichen für ClariTEE®-Sonde und Zura™ System

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

ImaCor, Inc.
Jennifer D. Kujawski, +1 516-393-0970
Director, Public Relations
press@imacorinc.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen