Incyte gibt auf der Jahrestagung der American Academy of Dermatology (AAD) 2025 neue Daten aus seinem Dermatologie-Portfolio bekannt

(02.03.2025, Pharma-Zeitung.de) WILMINGTON, Del. - Copyright by Business Wire - Incyte


- Zu den Abstracts für Ruxolitinib-Creme (Opzelura®) gehören mehrere Präsentationen zu atopischer Dermatitis und brandaktuelle Daten zu Prurigo nodularis (PN)


- Zu den vorgestellten Pipeline-Daten gehören Daten für Axatilimab (Niktimvo™) an Patienten mit dermatologischen Manifestationen der chronischen Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD)


Incyte (Nasdaq: INCY) gab heute bekannt, dass auf der Jahrestagung der American Academy of Dermatology (AAD) 2025, die vom 7. bis zum 11. März 2025 in Orlando, USA, abgehalten wird, mehrere Abstracts mit neuen Daten aus dem Dermatologie-Portfolio des Unternehmens vorgestellt werden.


„Wir freuen uns darauf, bei der diesjährigen Jahrestagung der AAD neue Daten zur Ruxolitinib-Creme (Opzelura®) für verschiedene Indikationen, einschließlich Prurigo nodularis, und zu Axatilimab (Niktimvo™) für die Behandlung von Patienten mit dermatologischen Manifestationen der chronischen Graft-versus-Host-Krankheit präsentieren zu dürfen“, sagte Jim Lee, M.D., Ph.D., Group Vice President, Inflammation and Autoimmunity, Incyte. „Die aktive Teilnahme von Incyte an diesem wichtigen Kongress untermauert unseren Einsatz für die Adressierung kritischer Anforderungen in der Dermatologie und die Förderung eines konstruktiven Dialogs mit Forschern, Patienten und Befürwortern, um die Entwicklung innovativer Behandlungen zu fördern.“


Zu den wichtigsten Abstracts gehören:


Neueste mündliche Präsentation


Prurigo Nodularis (PN)


Wirksamkeit und Sicherheit von Ruxolitinib-Creme bei Patienten mit Prurigo Nodularis: Ergebnisse einer randomisierten, Vehikel-kontrollierten Phase-3-Studie (TRuE-PN1)
(Sitzung: S028 – Aktuelle Forschung: Sitzung 1. Samstag, 8. März 2025, 9:24 Uhr ET)


ePoster


Atopische Dermatitis (AD)


Langfristige Sicherheit von Ruxolitinib-Creme an Erwachsenen und Jugendlichen mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis: Nebenwirkungen von Interesse aus den TRuE-AD1- und TRuE-AD2-Phase-3-Studien ​ (Abstract: #64524)


Zusammenhang des Behandlungsbeginns mit Ruxolitinib-Creme mit der Verringerung anderer topischer Behandlungen, oraler Kortikosteroide und Biologika für atopische Dermatitis, unabhängig von der vorherigen Nutzung von Biologika (Abstract: #64526)


52-wöchige Sicherheits- und Krankheitskontrollstudie bei bedarfsgerechter Anwendung von Ruxolitinib-Creme an Kindern im Alter zwischen 2 und 11 Jahren mit mittelschwerer und/oder ausgedehnterer atopischer Dermatitis: Subgruppenanalyse aus der TRuE-AD3-Studie ​ (Abstract: #64656)


Ruxolitinib-Creme zeigte eine langfristige Krankheitskontrolle und Verbesserung der Lebensqualität bei Erwachsenen und Jugendlichen mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis ​​ (Abstract: #64727)


Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD)


Axatilimab für Patienten mit dermatologischen Manifestationen der chronischen Graft-versus-Host-Krankheit: Eine Post-hoc-Analyse ​ (Abstract: #64616)


Weitere Informationen zur Jahrestagung der AAD 2025 finden Sie unter: https://www.aad.org/member/meetings-education/am25.


Über Opzelura® (Ruxolitinib)-Creme 1,5%
Opzelura, eine neuartige Cremeformulierung mit dem selektiven JAK1/JAK2-Inhibitor Ruxolitinib von Incyte, wurde von der U.S. Food & Drug Administration für die topische Behandlung von nicht-segmentaler Vitiligo bei Patienten ab 12 Jahren zugelassen und ist die erste und einzige in den USA zugelassene Behandlung zur Repigmentierung. Opzelura ist in den USA außerdem zur kurzzeitigen und nicht andauernden chronischen Behandlung von leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis (AD) bei nicht immungeschwächten Patienten ab 12 Jahren zugelassen, deren Krankheit mit verschreibungspflichtigen topischen Therapien nicht ausreichend kontrolliert werden kann oder wenn diese Therapien nicht angezeigt sind. Die Anwendung von Opzelura in Kombination mit therapeutischen Biologika, anderen JAK-Inhibitoren oder starken Immunsuppressiva wie Azathioprin oder Cyclosporin wird nicht empfohlen.


In Europa ist die Opzelura (Ruxolitinib)-Creme 15 mg/g für die Behandlung von nicht-segmentaler Vitiligo mit Betroffenheit des Gesichts bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren zugelassen.


Incyte verfügt über die weltweiten Rechte für die Entwicklung und Vermarktung von Ruxolitinib-Creme, die in den Vereinigten Staaten als Opzelura vermarktet wird.


Opzelura und das Opzelura-Logo sind eingetragene Marken von Incyte.


Über Niktimvo™ (Axatilimab-CSFR)
Niktimvo™ (Axatilimab-CSFR) ist ein neuartiger Anti-CSF-1R-Antikörper, der in den USA für die Behandlung der chronischen Graft-versus-Host-Disease (cGVHD) bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit einem Körpergewicht von mindestens 40 kg (88,2 lbs) zugelassen ist, nachdem mindestens zwei vorherige systemische Therapielinien versagt haben.


Im Jahr 2016 erwarb Syndax von UCB die weltweiten Exklusivrechte zur Entwicklung und Vermarktung von Niktimvo. Im September 2021 schlossen Syndax und Incyte eine exklusive weltweite Lizenzvereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung von Axatilimab bei cGVHD und allen zukünftigen Indikationen.


Axatilimab wird in Frontline-Kombinationsstudien bei chronischer GvHD untersucht. Eine Phase-2-Kombinationsstudie mit Ruxolitinib (NCT06388564) und eine Phase-3-Kombinationsstudie mit Steroiden (NCT06585774) sind im Gange. Zudem wird Axatilimab in einer laufenden Phase-2-Studie bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose untersucht (NCT06132256).


Niktimvo ist eine Marke von Incyte.


Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.


Über Povorcitinib (INCB54707)
Povorcitinib (INCB54707) ist ein oral verabreichter niedermolekularer JAK1-Inhibitor, der gegenwärtig in klinischen Phase-3-Studien zur Behandlung von Vitiligo, Hidradenitis suppurativa (HS) und Prurigo nodularis (PN) untersucht wird. Außerdem laufen derzeit auch Phase-2-Studien zu Povorcitinib zu Asthma und chronischer spontaner Urtikaria (CSU).


Über Incyte
Incyte ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das gemäß seiner Tagline Solve On. die Wissenschaft einsetzt, um Lösungen für Patienten mit ungedeckten medizinischen Bedürfnissen zu finden. Durch die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung eigener Therapeutika hat Incyte ein Portfolio von First-in-Class-Arzneimitteln für Patienten und eine starke Produktpipeline in den Bereichen Onkologie sowie Entzündung und Autoimmunität aufgebaut. Incyte hat seinen Hauptsitz in Wilmington, US-Bundesstaat Delaware, und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien.


Für weitere Informationen zu Incyte besuchen Sie Incyte.com. Folgen Sie uns in den sozialen Medien: LinkedIn, X, Instagram, Facebook, YouTube.


Zukunftsgerichtete Aussagen von Incyte
Abgesehen von den hierin enthaltenen Informationen aus der Vergangenheit enthalten die Aussagen der vorliegenden Pressemitteilung – darunter Aussagen zur Präsentation von Daten aus der klinischen Entwicklungspipeline von Incyte, Aussagen zur Frage, ob oder wann Wirkstoffe oder Kombinationen für die Anwendung am Menschen in einem Land, in dem sie noch nicht zugelassen sind, zugelassen oder im Handel erhältlich sein werden, sowie Aussagen zum Ziel von Incyte, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern – Prognosen, Schätzungen und andere zukunftsgerichtete Aussagen.


Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen von Incyte und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen. Dazu gehören unvorhergesehene Entwicklungen und Risiken im Zusammenhang mit unerwarteten Verzögerungen; weitere Forschung und Entwicklung und die Ergebnisse klinischer Studien, die möglicherweise nicht erfolgreich oder unzureichend sind, um die geltenden behördlichen Vorgaben zu erfüllen oder eine weitere Entwicklung zu rechtfertigen; die Fähigkeit, eine ausreichende Anzahl von Probanden in klinische Studien aufzunehmen; Entscheidungen der FDA, EMA sowie weiterer Aufsichtsbehörden; die Wirksamkeit oder Sicherheit der Produkte von Incyte und Partnern; die Akzeptanz der Produkte von Incyte und Partnern auf dem Markt; der Marktwettbewerb; Verkaufs-, Marketing-, Herstellungs- und Vertriebsanforderungen; sowie weitere Risiken, die bisweilen in den von Incyte bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Berichten, einschließlich des Jahresberichts auf Formblatt 10-Q für das am 31. Dezember 2024 beendete Geschäftsjahr, beschrieben werden. Incyte lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Incyte

18.03.2025 Incyte gibt positive Topline-Ergebnisse aus zwei klinischen Phase-3-Studien mit Povorcitinib bei Patienten mit Hidradenitis suppurativa bekannt
10.03.2025 Incyte veröffentlicht Ergebnisse der klinischen Phase-3-Studien zur Evaluierung von Ruxolitinib Creme 1,5 % (Opzelura®) bei Patienten mit Prurigo nodularis (PN) während der Jahrestagung 2025 der American Academy of Dermatology
12.12.2024 Aktuelle Incyte Tafasitamab (Monjuvi® ) Daten demonstrieren auf dem ASH 2024 deutlich verbessertes progressionsfreies Überleben bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem follikulärem Lymphom
26.11.2024 Incyte stellt auf der ASH-Jahrestagung 2024 neue Daten vor, darunter eine brandaktuelle mündliche Präsentation zu Tafasitamab bei follikulärem Lymphom
26.09.2024 Mehrere brandaktuelle Datenpräsentationen aus dem Dermatologie-Portfolio von Incyte werden auf dem Kongress der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie (EADV) 2024 vorgestellt
16.09.2024 Retifanlimab (Zynyz®) von Incyte verlängert progressionsfreies Überleben bei Patienten mit Plattenepithel-Analkarzinom (SCAC) – Datenpräsentation beim ESMO Presidential Symposium 2024
15.09.2024 Incyte’s CDK2 Inhibitor INCB123667 zeigt vielversprechende Anzeichen von klinischer Wirkung bei Patienten mit soliden Tumoren in fortgeschrittenem Stadium
22.08.2024 Incyte präsentiert bahnbrechende Phase 3-Ergebnisse für Retifanlimab (Zynyz®) und erste Daten aus Phase 1 des CDK2-Inhibitor-Programms auf dem Kongress der European Society of Medical Oncology (ESMO) 2024
16.08.2024 Incyte gibt positive Topline-Ergebnisse der Pivotalstudie mit Tafasitamab (Monjuvi®) bei rezidiviertem oder refraktärem follikulärem Lymphom bekannt
16.05.2024 Incyte präsentiert Daten aus seinem Onkologie-Portfolio beim Jahrestreffen 2024 der ASCO und beim EHA2024 Congress
11.03.2024 Incyte legt neue brandaktuelle Daten aus Phase-2-Studie zur Prüfung von Povorcitinib bei Patienten mit Prurigo nodularis vor
04.03.2024 Neue Daten aus dem wachsenden Dermatologieportfolio von Incyte werden bei Jahresversammlung 2024 der American Academy of Dermatology (AAD) präsentiert
28.02.2024 Incyte gibt bekannt, dass die US-Arzneimittelbehörde FDA Axatilimab für die Behandlung der chronischen Graft-Versus- Host-Krankheit als vorrangig eingestuft hat
06.02.2024 Incyte erhält exklusive weltweite Rechte für die Entwicklung und Vermarktung von Tafasitamab (Monjuvi ® )
17.10.2023 Incyte kündigt neue Daten aus dem gesamten Onkologie-Portfolio zur Präsentation auf dem ESMO-Kongress 2023 an

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Medien media@incyte.com Investoren ir@incyte.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen