IQMS schließt weiteres Rekordjahr ab

(08.02.2012, Pharma-Zeitung.de) PASO ROBLES, Kalifornien (USA) - Copyright by Business Wire - IQMS

IQMS setzt zehnjährige Phase mit zweistelligem Wachstums fort: mit einer Rekordzahl an neuen Kunden, Einstellungen und Branchenauszeichnungen 2011

IQMS, ein führendes Unternehmen in der Konstruktion und Entwicklung von ERP-Software (Enterprise Resource Planning) für Fertigungsbetriebe, hat heute seinen Jahresbericht für das Rekordjahr 2011 bekannt gegeben. Der grundlegende Trend bei IQMS war 2011 die Expansion, die sich in einem organischen Umsatzanstieg von 24 Prozent im Vergleich zu 2010 und in zweistelligen Neueinstellungen in allen Abteilungen niederschlug. Weitere bemerkenswerte Expansionen von IQMS waren unter anderem:

  • Neue Kunden: IQMS konnte 2011 58 neue Kunden gewinnen. Für diese neuen Kunden aus aller Welt und aus allen Bereichen der Fertigungsbranche war IQMS die einzige Lösung für ihre Geschäftsbedürfnisse. Der Kauf neuer Benutzerlizenzen und zusätzlicher Modulen stieg außerdem im Vergleich zu 2010 um 43 Prozent, was unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass existierende Kunden von IQMS die EnterpriseIQ-Produktsuite umfassender einführten und die bis dahin verwendete veraltete Anwendungssoftware Dritter nicht länger benutzten.
  • Neue Fertigungsbranchen: IQMS setzte seine Expansion in verschiedenen Branchen fort, unter anderem Automobillieferanten, medizinische Geräte und Montagen, Lebensmittel- und pharmazeutische Verpackung, Elektronik, Freizeitprodukte und Anhängerfertigung.
  • MES, Automation und Mobilitätsinnovation: 2011 wurden eine Menge neuer und verbesserter MES- und Mobilitätsanwendungen für Smartphones und Tablets entwickelt, um die Fertigungssteuerung zu verbessern. Kunden von IQMS erleben nun jederzeit und an jedem beliebigen Ort die erhöhte Kommunikation zwischen ihren Unternehmen und der umfassenden ERP-Software von IQMS.
  • Branchenauszeichnungen: 2011 brachte eine Vielzahl an Auszeichnungen für sowohl IQMS als auch seine Kunden. IQMS gewann die Auszeichnung The Stevie's American Business Award für das beste neue Fertigungsprodukt des Jahres und erschien zum ersten Mal auf der Inc. 5000-Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Steinwall Scientific, Kunde von IQMS, schlug Kodak und IBM im Kampf um den Titel des erfolgreichsten Unternehmens im Rahmen der PM100-Auszeichnungen von Managing Automation und das Auftragsfertigungsunternehmen Plastikos Inc. gewann die Auszeichnung Verarbeitungsunternehmen des Jahres von Plastic News (in dieser Kategorie waren alle drei Finalisten Kunden von IQMS).
  • Gesellschaftsvermögen: Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich 2011 um 28 Prozent und wird für die anhaltende Reinvestitionsselbstverpflichtung von IQMS eingesetzt werden. Reinvestitionen umfassten 2011 einen Anstieg der Mitarbeiterzahlen in allen Abteilungen um 36 Prozent, einschließlich der globalen Niederlassungen von IQMS. IQMS hat außerdem ein benachbartes Grundstück für die Entwicklung des Geschäftssitzes gekauft und hat mit den Planungen für ein zweites 2.750 Quadratmeter großes Gebäude begonnen, das die Geschäftsfläche von IQMS praktisch verdoppeln wird.

„IQMS war im vergangenen Jahr sehr erfolgreich und wir rechnen 2012 mit anhaltendem Wachstum“, sagte Randy Flamm, Präsident und Gründer von IQMS. „Unsere Kunden berichten auch weiterhin ein kontinuierlich anziehendes Geschäft und wir planen unsere mit Spannung erwartete Benutzergruppenkonferenz 2012 und es befinden sich mehrere Fertigungsautomationsprojekte in der Entwicklungsphase, die uns weiter als führendes ERP-MES-Fertigungsunternehmen etablieren.“

Über IQMS

Seit 1989 entwirft und entwickelt IQMS ERP-Software für Branchen in der Fließband-, Prozess- und diskreten Fertigung. Heute liefert IQMS eine umfassende Echtzeitlösung als MES- und ERP-Software für Fertigungsbetriebe in der Automobilindustrie, der Medizinbranche, der Verpackungs-, Verbrauchsgüter- und weiteren Fertigungsindustrien. EnterpriseIQ, die innovative, auf einer einzigen Datenbank beruhende Softwarelösung für Unternehmen, bietet ein skalierbares System, das geschickt so konstruiert wurde, dass es zusammen mit dem Kunden wächst, sowie komplette Funktionalität für Betriebszwecke, wie etwa Buchhaltung, Qualitätssicherung, Lieferkette, CRM und E-Business. Mit Niederlassungen in ganz Nordamerika, Europa und Asien bedient IQMS Fertigungsbetriebe auf der ganzen Welt.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von IQMS

23.01.2014 Ein weiteres Jahr des Wachstums und der Expansion für IQMS: Jahresrückblick 2013
08.08.2012 Die Finalisten des IQMS Manufacturing Success Award
21.03.2012 Eine mit Spannung erwartete neue Software-Veröffentlichung von IQMS
13.07.2011 Führendes Unternehmen im Bereich medizinischer Geräte wird Rückverfolgbarkeit mit IQMS verbessern
22.03.2011 Die neueste ERP-Software Version von IQMS hilft Kunden, in einer wettbewerbsintensiven Branche wirtschaftlich und flexibel zu bleiben

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

IQMS
Daniele Fresca, Marketingleiterin
+1 805-227-1122
dfresca@iqms.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE