ITSM Consulting nimmt mit zwei Themen am APMG-Showcase teil

Event in Frankfurt mit Roundtables zur Expertendiskussion zwischen Anwendern und Lösungsanbietern

(16.07.2012, Pharma-Zeitung.de) (Bodenheim, 16. Juli 2012) Die ITSM Consulting AG nimmt als eines der führenden Beratungshäuser im IT-Service-Management an dem erstmals in Deutschland durchgeführten Showcase der APMG-International teil. Dieses Event findet am 28. September 2012 im Sheraton Frankfurt Airport Center statt und zielt darauf ab, im Rahmen von Roundtables eine fachliche Diskussion zwischen Anwendern und Lösungsanbietern herzustellen. Dabei stehen die Themen IT-Service-Management, Projektmanagement und Risikomanagement in ihren vielfältigen Facetten im Mittelpunkt. Die APMG ist offizieller Rechteinhaber verschiedener Regelwerke wie beispielsweise ITIL und PRINCE2. Sie hat ähnliche Veranstaltungen in diesem Format, das sich deutlich von typischen Konferenzen unterscheidet, bereits weltweit mit großem Erfolg realisiert.

ITSM Consulting wird bei dem Showcase mit den Anwenderunternehmen die Themen:

• „Endlich ist die Qualität der IT-Services auch messbar“ und
• „Best-Practice-Implementierung von Servicekatalogen in ITSM-Lösungen“

diskutieren und dabei ihre besonderen Ansätze sowie ihr breites Erfahrungsspektrum einbringen. Zu beiden Themenbereichen verfügt das Beratungshaus mit vier Standorten und mehr als 300 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz über ausgeprägte konzeptionelle Alleinstellungsmerkmale. „Beispielsweise verfügen wir mit unserem IT-Quality-Cube über einen einzigartigen praxiserprobten Ansatz zur Analyse und Steuerung der Prozessqualität in den IT-Organisationen“, erläutert Frank Zielke, Vorstand der ITSM Consulting AG.

In diesem Thema sieht er den nächsten Evolutionsschritt der IT-Organisationen. „Nach dem früheren funktionsorientierten Management und der anschließenden Prozessorientierung mittels ITIL beginnt nun die Phase des qualitätsorientierten Managements“, beschreibt der Consultant die weitere Entwicklung. Aber auch die Ausrichtung auf IT-Servicekataloge hat für ihn einen hohen strategischen Stellenwert, weil in den Unternehmen hierzu ein dynamisch wachsender Bedarf entsteht. „Deshalb bietet die APMG-Veranstaltung mit ihrem Diskussionsformat eine ideale Plattform, mit den Anwendern unsere intelligenten Lösungskonzepte zu erörtern.“

Für die Unternehmen ist die Teilnahme kostenfrei. Sie können sich formlos per Mail über marketing@itsm-consulting.de anmelden und erhalten rechtzeitig eine Teilnahmebestätigung.


Über ITSM Consulting AG

ITSM Consulting:
Die ITSM Consulting AG ist ein unabhängiges, international tätiges IT-Beratungshaus in den Bereichen der Prozessoptimierung und Organisationsberatung durch IT Service Management. Die Kernkompetenzen umfassen darüber hinaus die effektive und effiziente Steuerung von IT-Organisationen im Sinne einer zeitgemäßen und zielgerichteten IT Governance. Gleichzeitig gehört die ITSM Consulting AG zu den wenigen durch den TÜV akkreditierten Schulungshäusern für ISO/IEC 20000 und sämtliche ITIL V3 Ausbildungsgänge in Deutschland. Zudem besteht eine enge Zusammenarbeit mit der ISACA und werden entsprechende COBIT-Schulungen angeboten. www.itsm-consulting.de

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ITSM Consulting AG

04.07.2012 IT-Quality-Championship ruft zur Teilnahme auf
18.06.2012 Isolierte Kennzahlen helfen dem IT-Service-Management nicht
13.06.2012 Auf ITIL folgt IT-Quality als nächster Evolutionsschritt
11.04.2012 ITIL-konform – und was nun?
06.02.2012 Stresstest der IT-Qualität auf der CeBIT
23.01.2012 ISO-20000-Zertifizierung schafft Disziplin in der Prozessorientierung
11.01.2012 ITSM will sparen und die Prozessqualität in den Vordergrund rücken
26.10.2011 IT-Governance-Symposium der ITSM Consulting AG
29.06.2011 IT in der Öffentlichen Verwaltung: Wo drückt der Schuh?
23.05.2011 Leitfaden zur Optimierung der IT-Servicequalität
05.05.2011 5 Tipps für bedarfsgerechtere und kostengünstigere ITIL-Schulungen
06.04.2011 Fehlinvestitionen bei ITSM-Tools durch praxisbewährte Evaluierung vermeiden
31.03.2011 Online-Test ermittelt erstmals die ITIL-Visionäre
11.03.2011 Typische Fehler im Auswahlprozess von ITSM-Tools
02.03.2011 IT Service Management sollte COBIT nicht vergessen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com


ITSM Consulting AG
Am Kümmerling 21-25
55294 Bodenheim
Tel. + 49 6135 93340
www.itsm-consulting.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen