Janssen präsentiert im Rahmen des 2016 European Society for Medical Oncology (ESMO) Kongresses weitere Onkologie-Daten
(29.09.2016, Pharma-Zeitung.de) BEERSE, Belgien - Copyright by Business Wire - Janssen
HINWEIS: diese Pressemitteilung bezieht sich auf die ESMO 2016 Kongress Abstracts Nr. 906O, Nr. 738P, Nr. 740P, Nr. 746P, Nr. 769TiP, Nr. 771TiP, Nr. 789p, Nr. 845TiP, Nr. 781PD und Nr. 1161P.
Janssen-Cilag International NV meldete heute, dass Daten aus zehn von Janssen gesponserten Abstracts am 9. und 10. Oktober 2016 im Rahmen des 2016 ESMO Kongresses in Kopenhagen (Dänemark) präsentiert werden. Die Daten kennzeichnen vier Arzneimittel von Janssen, die mehrere Therapiebereiche umfassen, darunter Prostatakarzinom, Urothelial- und Blutkrebs, und zeigen das umfassende Portfolio von Janssen in den Bereichen Onkologie und „Einsatz für die Patienten“.
„Die auf dem ESMO Kongress zu präsentierenden Daten unterstreichen die Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile der Janssen Behandlungen und vermitteln darüber hinaus Erkenntnisse aus einer großen, echten Prostata-Patientenpopulation im Hinblick darauf, wie die Patienten mit ihrer Krankheit leben und wie sie ihre Krankheit bewältigen. Jeder Krebspatient wird mit seiner eigenen, einzigartigen Reise konfrontiert und wir sind bestrebt, sie bei der Neudefinition dieser Reise zu unterstützen. Wir hoffen, dass diese Erkenntnisse uns unterstützen werden, in der Zukunft die Behandlungserfolge für Krebspatienten zu verbessern”, so Jane Griffiths, Company Group Chairman, Janssen European, Middle East and Africa (EMEA).
Bei den für die Präsentation ausgewählten Abstracts finden sich Daten aus dem Prostatakrebs-Register, der ersten und größten prospektiven Studie an europäischen Patienten mit metastasierendem, kastrationsresistentem Prostatakarzinom (mCRPC).
Ebenfalls zu Prostatakrebs wird eine Folge-Analyse aus der COU-AA-302 Studie zur Untersuchung der Langzeitsicherheit von ZYTIGA® (Abirateronacetat) für die Behandlung von mCRPC präsentiert. Darüber hinaus wird die Konzeption der TITAN- und ATLAS-Studien vorgestellt. Die Studien dienen der Untersuchung der Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile von Apalutamid, einem Androgenrezeptor-Antagonisten der neuen Generation, anhand von Patienten mit neu diagnostiziertem mCRPC.
Zu Blasenkrebs werden Phase-I-Daten rund um das Urothelial-Karzinom zur Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit bei Patienten präsentiert, die mit dem Pan-Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptor (FGFR) Hemmstoff Erdafitinib behandelt wurden.
Zu präsentierende Daten zur hämatologischen Malignität umfassen Ergebnisse der Phase-III-Studie CASTOR, die DARZALEX® (Daratumumab) in Kombination mit Bortezomib und Dexamethason evaluieren im Vergleich zu einer Therapie mit Bortezomib und Dexamethason allein bei Patienten mit multiplem Myelom, die eine oder mehrere Vorbehandlungen im Rahmen der Therapie erhielten. Diese Studie wurde im New England Journal of Medicine veröffentlicht und bildete die Basis für jüngste Anträge bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) und der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) zur Ausweitung bestehender Lizenzen für DARZALEX.1
Die folgenden Janssen Abstracts wurden für die Präsentation im Rahmen des 2016 ESMO Kongresses zugelassen:
- Haematological Malignancies, Proffered Paper Session, 9. Oktober, 11.00 Uhr - 12.00 Uhr CEST (Bern):
- 11.00 Uhr - 11.15 Uhr: 906O - randomisierte Phase-III-Studie zu Daratumumab, Bortezomib und Dexamethason (DVd) im Vergleich zu Bortezomib und Dexamethason (Vd) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM): CASTOR2
- Poster-Präsentation, 9. Oktober, 13.00 Uhr – 14.00 Uhr CEST (Kopenhagen, Halle E):
- 13.00 Uhr - 14.00 Uhr: 738P - Metaanalyse randomisierter klinischer Studien zu metastasierendem, kastrationsresistentem Prostatakarzinom: Vergleich von Bluthochdruck, unerwünschten neurologischen und psychiatrischen Ereignissen bei Behandlungen mit Enzalutamid und Abirateronacetat plus Prednison3
- 13.00 Uhr - 14.00 Uhr: 740P - Sicherheit einer langfristigen Behandlung von chemotherapie-naiven Patienten mit metastasierendem, kastrationsresistentem Prostatakarzinom (mCRPC) mit Gaben von Abirateronacetat plus Prednison (AA+ P) für mindestens 4 Jahre4
- 13.00 Uhr - 14.00 Uhr: 746P - Das Prostatakrebs-Register: Patientencharakteristika, Behandlungen und vorläufige Ergebnisse einer großen Beobachtungsstudie an Patienten mit metastasierendem, kastrationsresistentem Prostatakarzinom (mCRPC)5
- 13.00 Uhr - 14.00 Uhr: 769 Trial in Progress (TiP) - ATLAS: eine Phase-III-Studie zur Evaluierung der Wirksamkeit von Apalutamid (ARN-509) bei Patienten mit Hochrisiko- oder lokal fortgeschrittenem Prostatakarzinom, die zuvor einer Strahlenbehandlung unterzogen wurden6
- 13.00 - 14.00 Uhr: 771TiP - TITAN: eine randomisierte, placebo-kontrollierte, Phase-III-Doppelblindstudie an Patienten mit Gaben von Apalutamid (ARN-509) plus Androgendeprivationstherapie (ADT) bei metastasierendem hormonsensitivem Prostatakrebs (mHSPC)7
- 13.00 Uhr - 14.00 Uhr: 789P - Pharmakokinetik (PK) des Pan-FGFR-Hemmstoffs Erdafitinib bei Urothelial-Karzinom8
- 13.00 Uhr - 14.00 Uhr: 845TiP - laufende Phase-II-Studie zu Erdafitinib (JNJ-42756493), einem Pan-Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptor (FGFR) Tyrosinkinase-Hemmer, an Patienten mit metastasierendem oder inoperablem Urothelial-Karzinom (M/UR UC) und FGFR-Genveränderungen9
- Urogenitale Tumore (nicht prostatakarzinombedingt), Poster Discussion Session, 9. Oktober, 16.30 Uhr - 17.30 Uhr CEST (Athen):
- 17:10-17:30: 781PD - Sicherheit und Aktivität des Pan–Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptor (FGFR) Hemmstoffs Erdafitinib im Rahmen der Phase-I-Studie an Patienten mit fortgeschrittenem Urothelial-Karzinom10
- Poster-Präsentation, 10. Oktober, 13.00 Uhr – 14.00 Uhr CEST (Kopenhagen, Halle E):
- 13.00 Uhr - 14.00 Uhr: 1161P - Nutzen eines gezielten NGS-Onkologie-Assays (Next Generation Sequencing) für zirkulierende Karzinom-DNA in einer klinischen Multi-Histologie-Umgebung11
Bitte beachten Sie, dass alle Abstracts zur Präsentation im Rahmen des ESMO Kongresses den Embargo-Richtlinien des Organisators unterliegen.
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HINWEISE FÜR REDAKTEURE
Über die Janssen Pharmaceutical Companies
Bei Janssen Pharmaceutical Companies von Johnson & Johnson arbeiten wir daran, eine Welt ohne Krankheit zu schaffen. Das Leben von Patienten zu verbessern, indem wir neue und bessere Wege finden, Krankheiten zu verhindern, zu unterbrechen, zu behandeln und zu heilen, inspiriert uns. Wir bringen die besten Köpfe zusammen und verfolgen die vielversprechendsten wissenschaftlichen Ansätze. Wir sind Janssen. Wir arbeiten auf der ganzen Welt zum Wohle aller, die auf ihr leben. Weitere Informationen finden Sie unter www.janssen.com/emea. Folgen Sie uns auf www.twitter.com/janssenEMEA.
Quellen:
1 Palumbo A et al. Daratumumab, Bortezomib, and Dexamethasone for Multiple Myeloma. N Engl J Med. 2016;375(8):754-66.
2 Weisel K. Phase 3 randomised study of daratumumab, bortezomib and dexamethasone (DVd) vs bortezomib and dexamethasone (Vd) in patients (pts) with relapsed or refractory multiple myeloma (RRMM): CASTOR. Abstract Nr. 906O.
3 Ruiz Gracia, P. Meta-analysis of randomized clinical trials in metastatic castration resistant prostate cancer: Comparison of hypertension, neurological and psychiatric adverse events on enzalutamide and abiraterone acetate plus prednisone treatment. Abstract Nr. 738P. Verfügbar unter: https://cslide.ctimeetingtech.com/library/esmo/browse/search/LXm#2z95v0T9. Letzte Aktualisierung: September 2016.
4 Carles, J. Safety of long-term (LT) treatment (tmt) of chemotherapy (chemo)-naïve metastatic castration-resistant prostate cancer (mCRPC) patients (pts) with abiraterone acetate plus prednisone (AA+ P) for ≥ 4 years (yrs). Abstract Nr. 740P. Verfügbar unter: https://cslide.ctimeetingtech.com/library/esmo/browse/search/LXP#2z95v0Ko. Letzte Aktualisierung: September 2016.
5 Chowdhury, S. The prostate cancer registry: Patient characteristics, treatments and preliminary outcomes from a large observational study of metastatic castration-resistant prostate cancer (mCRPC). Abstract Nr. 746P. Verfügbar unter: https://cslide.ctimeetingtech.com/library/esmo/browse/search/LWu#2z95v0qo. Letzte Aktualisierung: September 2016.
6 Bossi, A. ATLAS: A phase 3 trial evaluating the efficacy of apalutamide (ARN-509) in patients with high-risk localized or locally advanced prostate cancer receiving primary radiation therapy. Abstract Nr. 769TiP. Verfügbar unter: https://cslide.ctimeetingtech.com/library/esmo/browse/search/LY6#2z95v0oF. Letzte Aktualisierung: September 2016
7 Chi, K. TITAN: A randomized, double-blind, placebo-controlled, phase 3 trial of apalutamide (ARN-509) plus androgen deprivation therapy (ADT) in metastatic hormone-sensitive prostate cancer (mHSPC). Abstract Nr. 771TiP. Verfügbar unter: https://cslide.ctimeetingtech.com/library/esmo/browse/search/LYf#2z95v0yr. Letzte Aktualisierung: September 2016.
8 Tabernero, J. Pharmacokinetics (PK) of the pan-FGFR inhibitor erdafitinib in urothelial carcinoma. Abstract Nr. 789P. Verfügbar unter: https://cslide.ctimeetingtech.com/library/esmo/browse/search/Kws#2z95v0uv. Letzte Aktualisierung: September 2016.
9 Siefker-Radtke, A. Ongoing phase 2 study of erdafitinib (JNJ-42756493), a pan-fibroblast growth factor receptor (FGFR) tyrosine kinase inhibitor, in patients (pts) with metastatic or unresectable urothelial carcinoma (M/UR UC) and FGFR gene alterations. Abstract Nr. 845TiP. Verfügbar unter: https://cslide.ctimeetingtech.com/library/esmo/browse/search/LYJ#2z95v0wX. Letzte Aktualisierung: September 2016.
10 Soria, J.C. Safety and activity of the pan–fibroblast growth factor receptor (FGFR) inhibitor erdafitinib in phase 1 study patients with advanced urothelial carcinoma. Abstract Nr. 781PD. Verfügbar unter: https://cslide.ctimeetingtech.com/library/esmo/browse/search/LYX#2z94X0Jt. Letzte Aktualisierung: September 2016.
11 Eerkes, T. Utility of a targeted NGS oncology assay for circulating tumor DNA in a multi-histology clinical setting. Abstract Nr. 1161P. Verfügbar unter: https://cslide.ctimeetingtech.com/library/esmo/browse/search/LZj#2z95w0Yd. Letzte Aktualisierung: September 2016.
Schreibdatum: September 2016 Auftragsnummer: PHEM/ONCS/0916/0002
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