Jedem das Seine: SmartSpect von Laetus
(25.04.2012, Pharma-Zeitung.de)
Das Kamerasystem SmartSpect von Laetus wurde für Situationen entwickelt, in denen nur einzelne Verpackungsmerkmale geprüft werden müssen. Die Lösung zur Qualitätskontrolle wird gezielt mit den jeweils benötigten Features ausgestattet. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Module, die Text und Codes überprüfen, einen Musterabgleich realisieren, die farbliche Identifikation oder die Blisterkontrolle ermöglichen. SmartSpect ist ein eigenständiges System auf PC-Basis, das durch die individuelle Konfiguration besonders kostengünstig ist.
Für die einfache Integration in bestehende Verpackungslinien sorgen das kompakte Design und die Web Technology von Laetus: SmartSpect wird über eine Gigabit-Ethernet-Schnittstelle eingebunden und per Navigator gesteuert. Die leistungsstarke Bilderfassung überzeugt mit präziser Leseleistung. Progressive Scan-Technologie mit digitalen CCD-Sensoren und das integrierte Beleuchtungsmanagement komplettieren das zuverlässige Prüfsystem. Das robuste Gehäuse aus eloxiertem Aluminium macht das Kamerasystem industrietauglich.
Zu den Modulen, mit denen SmartSpect ausgestattet wird, gehört der Auto-ID Reader. Er eignet sich für Anwendungen im Bereich Identifikation wie die Dekodierung von Pharmacodes, die Barcodelesung und -verifizierung, die Prüfung konsistenter Daten in Barcodes und Klarschrift sowie OCR/OCV. Zur Integritätsprüfung gedacht ist der Integrity Reader. Er untersucht Farbeigenschaften und Rasterintegrität, realisiert Musterabgleich und Entfernungsmessung und kontrolliert die Position von Etiketten. Typische Inspektionen wie sie bei einer Flüssigkeitsverpackungslinie vorkommen verwirklicht Colour ID. Dafür sorgen rasterbasierte Integritätsprüfungen in Farbe und mehrdimensionale Messungen. Ein unkompliziert bedienbares Blisterinspektionsmodul vervollständigt das Prüf-Portfolio von SmartSpect.
Über FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Laetus GmbH
Laetus ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der GMP-konformen Packmittel-kontrolle. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative optische Kontrollsysteme, insbesondere für die Pharmaindustrie. 120 Mitarbeiter an sieben Standorten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Mexiko, USA) und Vertriebsfirmen in mehr als 40 Ländern bieten den über 4.000 Kunden weltweit zuverlässigen Service vor Ort. Laetus gehört zur Coesia-Gruppe.
Coesia
Die Coesia-Gruppe mit Sitz in Bologna ist einer der weltweit führenden Anbieter automatisierter Verpackungsmaschinen. Hauptmärkte sind die Lebensmittel-, Tabak-, Chemische und Hygiene-Industrie. Die Gruppe entwickelt und produziert außerdem Spezialgetriebe sowie Druck- und Kontroll-Lösungen für pharmazeutische und kosmetische Verpackungen. Zehn Prozent der Umsätze werden in Forschung und Entwicklung investiert.
Zur COESIA Gruppe gehören 13 Unternehmen: ACMA, ADMV, CIMA, CITUS KALIX, FLEXLINK, G.D, GDM, HAPA, LAETUS, NORDEN, SACMO, SASIB und VOLPAK. Der Konzern erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 970 Millionen Euro (2011, Ausblick), beschäftigt derzeit über 3900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unterhält 60 Produktionsstandorte in 27 Ländern sowie 48 Niederlassungen. Alle Unternehmenszentralen befinden sich in Europa.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
11.05.2012 | Die größte Zahnarztpraxis Deutschlands |
11.05.2012 | Universell einsetzbar: Das Codiersystem REA JET HR |
25.04.2012 | Europerio vom 6. - 9. Juni: Hu-Friedy präsentiert Scaling Sortiment |