John Potthoff tritt als CEO bei RQM+ ein

(10.05.2024, Pharma-Zeitung.de) PITTSBURGH - Copyright by Business Wire - RQM+


Potthoff wird CEO, während sich Margaret Keegan auf ihre Rolle innerhalb von Linden konzentriert


RQM+, ein weltweit führendes Auftragsforschungsinstitut (CRO) im Bereich MedTech, gab heute John Potthoff, Ph.D., als neuen CEO bekannt. Dieser Übergang erfolgt, nachdem die ehemalige CEO, Margaret Keegan, angekündigt hat, dass sie sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und sich auf ihre Rolle als operativer Partner bei Linden Capital Partners konzentrieren wird. Margaret wird weiterhin dem Vorstand von RQM+ angehören.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240509701870/de/

John Potthoff (right) joins MedTech leader RQM+ as its new CEO as Margaret Keegan, former CEO, announced her decision to transition to focusing on her role as an operating partner with Linden Capital Partners and will remain on the board of RQM+. (Photo: Business Wire)


John, Mitbegründer und ehemaliger CEO von Elligo Health Research®, ist seit 2021 im Vorstand von RQM+. Er bringt umfassende Erfahrung in der MedTech-Branche in seine neue Rolle als CEO von RQM+ ein. Vor seiner Tätigkeit bei Elligo war er CEO von Theorem Clinical Research, das über einen bedeutenden globalen Geschäftsbereich für medizinische Geräte und Diagnostika verfügte, und er war außerdem Chief Operating Officer bei INC Research.


„Während Margaret's Amtszeit hat sie drei Akquisitionen abgeschlossen und bedeutende Fortschritte bei der Schaffung eines End-to-End MedTech CRO bei RQM+ gemacht“, sagte John. „Ich freue mich darauf, auf diesem bemerkenswerten Fundament aufzubauen und das Wachstum weiter voranzutreiben und die globale Gesundheitsversorgung durch MedTech-Innovationen voranzubringen.“


Als Vorstandsmitglied von RQM+ wird Margaret das Unternehmen weiterhin bei der Umsetzung seiner Kernprioritäten unterstützen. „Ich bin sehr stolz auf die vielen Errungenschaften des RQM+ Teams, sagte sie. „Ich werde mich zwar aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, aber ich freue mich darauf, das Unternehmen weiterhin zu unterstützen. Ich glaube, John ist eine bewährte Führungspersönlichkeit und verfügt über ein großes Wissen über das Unternehmen und unsere Branche. Er ist gut positioniert, um RQM+ zu leiten und weiterzuentwickeln, um die sich ständig verändernden Anforderungen der MedTech-Branche jetzt und in Zukunft zu erfüllen.“


Über RQM+


RQM+ ist ein führender MedTech-Dienstleister, der Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, klinische Studien, Labor und Erstattung sowie Technologielösungen zur Unterstützung des gesamten Produktlebenszyklus anbietet. Das globale Team von RQM+ aus klinischen, technischen und Branchenexperten setzt neue Maßstäbe. Als ehemaliger FDA-, MHRA- (Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency) und Notified Body-Regulierer verfügt RQM+ über umfassende Erfahrung in allen klinischen Fachbereichen. Wir reduzieren das Kommerzialisierungsrisiko, indem wir ein umfassendes Angebot an CRO-Dienstleistungen anbieten, um Medizinprodukte, digitale Therapeutika und Diagnostika auf den Markt zu bringen und dort zu halten. Neben MedTech-Unternehmen im frühen und mittleren Stadium arbeiten wir derzeit mit 19 der 20 größten Medizinproduktehersteller und sieben der 10 größten IVD-Unternehmen zusammen.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von RQM+

25.10.2023 RQM+™ ernennt Eric Pauls zum Chief Customer Officer
28.08.2023 RQM+™ erwirbt in Deutschland ansässiges Unternehmen CRO Dr. med. Kottmann
25.07.2023 RQM+™ und THREAD bieten gemeinsam Forschungsprogramm für neue medizinische Geräte
14.06.2023 RQM+™ bringt Fern.ai™ auf den Markt
11.05.2023 RQM+™ akquiriert Libra Medical
26.04.2023 RQM+ ernennt Steven Pilewski zum Chief Operating Officer für Labordienstleistungen
06.04.2023 RQM+ ernennt Denise Wocko zur Leiterin des globalen Kundenportfolio-Managements
09.02.2023 RQM+ übernimmt Giotto Compliance

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Lindsey LangemeierSCORR Marketing+1 402-405-4269pr@scorrmarketing.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen