JSC Grindeks implementiert preisgekrönte*, cloud-basierte Plattform Mobile Intelligence™-Plattform und Datenbanklösung OneKey™ von Cegedim Relationship Management

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) MOSKAU - Copyright by Business Wire - Cegedim

Mobile CRM-Lösung kombiniert mit der Datenbank für Gesundheitsfachkräfte ermöglicht führendem regionalen Pharmaunternehmen die Rationalisierung seiner Geschäftsleistung durch robuste Kostenkontrolle sowie die Stärkung seiner Multi-Channel-Geschäftsstrategien

Cegedim Relationship Management gab heute bekannt, dass JSC Grindeks eine vollständige Aufrüstung auf die cloud-basierte Customer-Relationship-Management- (CRM-)Plattform der nächsten Generation, Mobile Intelligence™, durchgeführt hat, um deren vielfältigen Backend-Funktionen zu nutzen. Durch die gleichzeitige Implementierung von OneKey™ wird das Unternehmen seine Marktkenntnisse vertiefen und damit seinen Multi-Channel-Ansatz gegenüber dem Markt der Biowissenschaften in den baltischen Staaten stärken können. JSC Grindeks bietet ein innovatives Portfolio an verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Markenprodukten und Generika sowie Wirkstoffen. Damit beweist das im Baltikum ansässige Unternehmen weiterhin sein Engagement für lebenswichtige therapeutische Bereiche und einen wahrhaft patientenzentrierten Ansatz.

Die nächste Generation der mobilen CRM- und Datenlösungsfamilie ermöglicht Unternehmen bessere Interaktionen mit Kunden und die gleichzeitige Eindämmung von BetriebskostenDank innovativer Initiativen der heimischen Pharmaindustrie wächst der russische Markt, für den eine Kultur der Selbstfürsorge bezeichnend ist und in dem Generika für die Arzneimittellisten der staatlichen Krankenversicherung bevorzugt werden. Aus diesem Grund müssen Unternehmen gegenüber den Segmenten für Marken-, Generika- und rezeptfreie Produkte den Multi-Channel-Ansatz in vollem Umfang nutzen. Die Umsetzung einer Strategie, mit der mehrere Zielgruppen angesprochen werden sollen, erfordert den Einsatz fortschrittlicher Datenlösungen und Funktionen externer Anbieter, mit denen die Kosten reduziert und die Rentabilität entscheidend verbessert werden können.

Die bahnbrechende Plattform Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management ist eine komplette, cloud-basierte Lösung, die JSC Grindeks interaktive Dashboards zur Ausgabensteuerung auf jeder Ebene seiner Unternehmensstruktur bereitstellt. Zusätzlich bietet OneKey, die am regelmäßigsten aktualisierte Datenbank mit über 8 Millionen Gesundheitsfachkräften, JSC Grindeks verstärkt die Möglichkeit, mithilfe lokaler und regionaler marktspezifischer Daten eine bessere Zielgruppenadressierung und Segmentierungsstrategie zu verfolgen und damit sein Engagement gegenüber der sich im Baltikum entwickelnden Stakeholder-Struktur zu stärken.

„Seit Beginn unserer Geschäftsbeziehung sind wir Zeuge der Erfolgsbilanz von Cegedim Relationship Management. Wir haben uns für die von ihnen angebotene Lösung entschieden, um unsere diversifizierte Methode zur Wertschöpfung in unserem speziellen Markt besser nutzen zu können“, sagte Alexander Kondratiev, Leiter für Vertrieb und Marketing bei JSC Grindeks Rus. „Wir wollten die Effizienz, Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Nutzern im Außendienst steigern, von einer umfassende Kundendatenbank Gebrauch machen sowie unseren jährlichen Kostenaufwand senken. Im Wesentlichen verwandelt die Mobile Intelligence- und OneKey-Lösungsfamilie unsere Anforderungen in umsetzbare Strategien.“

„Mobile Intelligence, unterstützt durch OneKey, ermöglicht Grindeks, seine Innovationsstrategie trotz der sich ständig verändernden Märkte in den baltischen Staaten besser aufrechtzuerhalten“, erklärte Laurent Labrune, CEO von Cegedim Relationship Management. „Der Kern unseres kundenorientierten Engagements besteht darin, Unternehmen Funktionen für eine bessere Kontrolle bereitzustellen. Robuste Daten in Verbindung mit cloud-basierten mobilen Lösungen bieten einen wertvollen Einblick in die heutigen wachsenden Märkte, sodass sich die Vertriebseffizienz innerhalb unserer weltweit aktiven Branche erheblich verbessern lässt.“

* Nordamerikanischer Competitive Strategy Innovation Award von Frost & Sullivan für mobile Sales-Force-Automation-(SFA-)Lösung

Über Cegedim Relationship Management:  

Das 1969 gegründete Unternehmen ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Management-Services und Datenbanken. Die Angebote von Cegedim richten sich an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Mitarbeiter des Gesundheitswesens sowie Versicherungsgesellschaften. Der Weltmarktführer in CRM-Lösungen für die Biowissenschaft ist außerdem der führende Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt rund 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erzielte im Jahr 2011 einen Umsatzerlös von 911 Mio. Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

 

Nähere Information erhalten Sie unter: www.cegedim.com/rm.

Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

  Über Cegedim:

Das 1969 gegründete Unternehmen ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Management-Services und Datenbanken. Die Angebote von Cegedim richten sich an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Mitarbeiter des Gesundheitswesens sowie Versicherungsgesellschaften. Der Weltmarktführer in CRM-Lösungen für die Biowissenschaft ist außerdem der führende Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt rund 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erzielte im Jahr 2011 einen Umsatzerlös von 911 Mio. Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Nähere Information erhalten Sie unter: www.cegedim.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cegedim

03.03.2015 Cegedim Relationship Management meldet erweiterte Multichannel-Funktionen für Verkaufsteams im Bereich Biowissenschaften
09.12.2014 Cegedim Relationship Management geht mit Aktana in Partnerschaft zur Unterstützung von Vertriebsteams durch sofort einsatzfähige und intuitive Decision Support Engine über Mobile Intelligence CRM
05.08.2014 Cegedim Relationship Management und AHM kündigen strategische Partnerschaft an, um einzigartige Offenlegungs-Reporting-Komplettlösung für Life-Science-Unternehmen rund um den Globus anbieten zu können
09.04.2014 Laut jüngster Cegedim-Studie über europäische Compliance-Trends entwickeln 48 Prozent der Teilnehmer regionale Standards, während 36 Prozent globale Standards einführen
02.04.2014 Italienische Niederlassung des führenden globalen Pharmaunternehmens optimiert Zielstrategien mithilfe der OneKey-Datenbank von Cegedim Relationship Management
12.03.2014 Reckitt Benckiser wählt Cegedim Relationship Management als Global Preferred Supplier von SFA-Lösungen (Sales Force Automation) für sein OTC-Healthcare-Geschäft
03.02.2014 Cegedim Relationship Management meldet weltweite Verfügbarkeit von Global Web Connector für OneKey, zugänglich über das Concur App Center
13.01.2014 Cegedim beschleunigt Verfügbarkeit der standortunabhängig nutzbaren Detailing-Möglichkeiten durch Übernahme von Kadrige, innovativer Vorreiter bei Lösungen für e-Detailing und Zusammenarbeit in Form von SaaS
17.12.2013 61 Prozent der Führungskräfte in der Biowissenschaftsbranche nennen „Wandel des kommerziellen Geschäftsmodells“ als wichtigen Problembereich in Umfrage von Cegedim Relationship Management
03.07.2013 International führendes Pharmaunternehmen implementiert cloudbasiertes CRM-System Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management für Tablet-Computer und PCs; Herzstück des Systems ist die Datenbank OneKey
28.01.2013 Akrikhin implementiert preisgekrönte* cloudbasierte Mobile Intelligence™ Lösung von Cegedim Relationship Management unterstützt durch 8 Millionen Einträge der OneKey™-Datenbank medizinischer Fachkräfte
11.05.2012 Nahtlose Einführung der preisgekrönten* Cloud-basierten CRM-Lösung Mobile Intelligence for iPad™ und der führenden Datenbank für das Gesundheitswesen OneKey™ bei Laboratorios Rubió
30.11.2011 Aurobindo Pharma implementiert preisgekrönte Mobile Intelligence™ for iPad™ Software von Cegedim Relationship Management als SaaS-Lösung (Software as a Service)
06.10.2011 Sinclair IS Pharma implementiert MI for iPad® von Cegedim Relationship Management als SaaS-CRM-Lösung
19.07.2011 Hitachi und Cegedim Relationship Management kündigen strategische Partnerschaft an, um „Customer Relationship Management“-Lösungen für Life-Science-Unternehmen anbieten zu können

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Drew BUSTOS
Cegedim Relationship Management
Global Communications
Tel.: +1 (908) 443.2451
drew.bustos@cegedim.com
oder
Aude BALLEYDIER
Cegedim
Media Relations
Tel.: +33 (0)1 49 09 68 81
aude.balleydier@cegedim.fr






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen