K2M 2011 weiter auf Erfolgskurs mit neun neuen Produkten beim jährlichen Treffen der North American Spine Society

(25.10.2011, Pharma-Zeitung.de) LEESBURG, Va. - Copyright by Business Wire - K2M, Inc.

Bilanz des Unternehmens ein Jahr nach Investition von Welsh, Carson, Anderson & Stowe: Ankündigung neuer Produkte und Unternehmensstrategien

K2M, Inc., ein auf Wirbelsäulenmedizin spezialisierter Gerätehersteller, der innovative Lösungen für die Behandlung komplexer Wirbelsäulenbefunde und möglichst schonende Therapieverfahren entwickelt, gab heute die Vorstellung von fünf neuen Produkten beim 26. jährlichen Treffen der North American Spine Society vom 2.-5. November in Chicago bekannt. Damit setzt das Unternehmen seinen Erfolgskurs nach vier weiteren Produktveröffentlichungen im letzten Monat fort.

Seit seiner Übernahme durch die führende Beteiligungsgesellschaft Welsh, Carson, Anderson & Stowe vor einem Jahr, hat K2M stetig seinen Kurs in Richtung eines weltweit führenden Unternehmens im Bereich der Wirbelsäulenmedizin fortgesetzt und eine Reihe ehrgeiziger strategischer Ziele erreicht. Dazu zählt das schnelle Wachstum seines Produktportfolios, um das gesamte Spektrum an Wirbelsäulenerkrankungen abzudecken.

Zudem vergrößert K2M seinen Einflussbereich durch eine Kombination innovativer Ansätze, angefangen von der Schaffung von Schulungsmöglichkeiten vor Ort in wichtigen US-Märkten bis hin zur jüngsten Einstellung erfahrener Kräfte zur Unterstützung des schnellen weltweiten Wachstums. Zusätzlich zu seiner Präsenz in den USA verfügt das Unternehmen nun auch über direkte Niederlassungen im Vereinigten Königreich und in Deutschland und führt den Eintritt in neue internationale Märkte mit einer Bilanz von 1-2 Ländern pro Quartal fort.

„K2M erlebt derzeit ein beispielloses Wachstum, da wir alles daran setzen, im weltweiten Markt der Wirbelsäulenmedizin eine Spitzenposition einzunehmen. Vor sieben Jahren stellten wir auf der Konferenz der North American Spine Society in Chicago unser erstes Produkt vor. Für K2M ist es eine ganz besondere Freude, an dem Ort, an dem alles anfing, neun neue Produkte und ein derart stabiles Wachstum zu präsentieren“, so Eric Major, President und CEO von K2M.

Die im Rahmen des Treffens vorgestellten neuen Technologien knüpfen an K2Ms Erfolgsbilanz als führendes Unternehmen im Bereich komplexer und minimal-invasiver Therapieansätze für die Wirbelsäule an und stehen ganz im Zeichen der Firmenphilosophie, Lösungen für das gesamte Spektrum an Wirbelsäulenerkrankungen anzubieten. Zu den Höhepunkten von K2M während des Treffens der North American Spine Society zählen:

  • Vorstellung des EVEREST® Degenerative Spinal Systems Es handelt sich hierbei um ein top-loading Pedikelschrauben-System mit der Fähigkeit, Stäbe aus Titan und Kobalt-Chrom mit zwei verschiedenen Durchmessern aufzunehmen und mit einem Gewindegang, der darauf ausgelegt ist, sowohl osteoporotische als auch feste Knochen bestmöglich zu fixieren.
  • Präsentation des CHESAPEAKE® Anterior-Lumbar Stabilization Systems, eines einigartigen Geräts zur ventralen interkorporellen Stabilisierung der Wirbelsäule. Hergestellt aus biokompatiblem PEEK-Polymer und Titan ermöglicht CHESAPEAKE Anterior-Lumbar die ventrale Stabilisierung und Fixierung mit einem profillosen Design und verfügt über K2Ms revolutionäre Verriegelungstechnologie tifix® Locking Technology.
  • Einführung des ALEUTIAN® Transforaminal-Lumbar (TLIF) II Interbody Systems mit einer kompletten Reihe einzigartiger genoppter PEEK-Interbodys zur posterioren lumbalen Anwendung. ALEUTIAN TLIF II umfasst den Adjustable Inserter, der in situ eine variable Winkelung des Implantats von 0° bis 55° ermöglicht und dem Chirurg hilft, das TLIF-Implantat einfach und präzise einzusetzen.
  • Vorstellung des ALEUTIAN® Anatomically-Narrow (AN) Oblique Interbody Systems, eines der letzten Zugänge zur ALEUTIAN-Produktfamilie. Mit einem ganzen Sortiment an einzigartigen und anatomisch geformten PEEK-Interbodys für eine geneigte Platzierung der Implantate über einen transforaminal-lumbaren Zugang bietet ALEUTIAN AN Oblique innovative Instrumente, die eine effizientere intraoperative Nutzung des Systems unterstützen.
  • Einführung des SERENGETI® Complex Spine Minimally Invasive Systems, das K2Ms Schwerpunkt auf komplexe Befunde und minimal-invasive Behandlungen in einem System vereint. Es gibt Chirurgen die Möglichkeit, Deformationen, Traumata und Tumore zu behandeln, und unterstützt gleichzeitig die Erhaltung des Gewebes. Das System besteht aus Instrumenten der nächsten Generation um mit dem revolutionären SERENGETI-Retraktor eine kontrollierte Reduktion, Manipulation sowie Kompression und Distraktion über der Haut durchzuführen.
  • Präsentation des CHESAPEAKE Cervical-Ti Stabilization Systems, eines Multi-Schraubensystems aus Titan, das die vordere Säule stabilisiert und gleichzeitig die Notwendigkeit zusätzlicher Fixierung im Bereich der Halswirbelsäule verringert. Das System nutzt die revolutionäre tifix-Verriegelungstechnologie und ist ein Beispiel für den Fortschritt auf dem Gebiet neuer und innovativer Instrumente und der Technologie, die für eine erfolgreiche Fusion erforderlich ist.
  • Präsentation des PYRENEES® Translational Cervical Plate Systems, das sich durch einen unidirektionalen Ratschenmechanismus auf jeder Ebene auszeichnet, der eine kontrollierte Regelung der Anatomie des Patienten ermöglicht. Das System nutzt die tifix-Verriegelungstechnologie und benötigt daher keinen zusätzlichen Verschlussmechanismus, da jeder Schraubenkopf beim Einsetzen punktgenau in die Platte einrastet.
  • Vorstellung des RAVINE® Lateral Access Systems, eines Geräts mit zwei Flachklingen für einen Zugang durch Teilung des Lendenmuskels, das eine feste Fixierung der Wirbelsäule und die Möglichkeit einer dritten sowie auch einer vierten Klinge bietet. Das laterale Zugangssystem von K2M stellt ein innovatives neues Konzept dar, das sich von den röhrenförmigen Retraktoren verabschiedet, und zugleich höchste Anpassungsfähigkeit sowohl an die Anatomie des Patienten als auch an die Technik des Chirurgen bietet.
  • Präsentation des ALEUTIAN® Lateral Interbody Systems. Entwickelt, um Hand in Hand mit dem RAVINE Lateral Access System zusammenzuarbeiten, stützt ALEUTIAN Lateral die vordere Säule durch Überbrückung des Bandscheibenraums und beinhaltet ein komplettes Instrumentarium, das speziell für den lateralen Zugang über den Lendenbereich entwickelt wurde.

Über K2M

K2M, Inc. ist ein auf innovative Wirbelsäulenmedizin spezialisierter Gerätehersteller, der sich auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung vereinfachter Lösungen für die Behandlung komplexer Wirbelsäulenbefunde und minimal-invasiver Therapieverfahren konzentriert. Das Unternehmen ist als ein weltweiter Branchenführer in der Bereitstellung einzigartiger Technologien zur Behandlung von Patienten anerkannt, die an Missbildungen, degenerativen Erkrankungen, Unfallverletzungen oder Tumoren der Wirbelsäule leiden. Das komplette Portfolio von K2M-Produkten der nächsten Generation umfasst Wirbelsäulenstabilisierungssysteme, minimal-invasive Systeme und weitere fortschrittliche Technologien wie z. B. zum Bewegungserhalt, zur Annulusbehandlung und zum Nukleusersatz. Weitere Informationen erhalten Sie online unter: www.K2M.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von K2M, Inc.

18.10.2011 K2M erweitert internationales Führungsteam zur Förderung der globalen Strategie

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Zeno Group für K2M, Inc.
Stephanie Sampiere, 212-299-8994
Stephanie.Sampiere@Zenogroup.com
oder
Marcie Kohenak, 202-965-7811
Marcie.Kohenak@Zenogroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen