KCI meldet Übergang zu neuer Geschäftsleitung

(29.12.2011, Pharma-Zeitung.de) SAN ANTONIO, Texas (USA) - Copyright by Business Wire - Kinetic Concepts, Inc.

Der Verwaltungsrat der Muttergesellschaft von Kinetic Concepts Inc. hat heute den Abschluss der Übertragung der vorübergehenden Verantwortlichkeiten von Catherine M. Burzik, Präsidentin und Chief Executive Officer von KCI bekannt gegeben. Seit dem Abschluss der Privatisierungstransaktion mit Apax Partners und den vom Canada Pension Plan Investment Board sowie dem Public Sector Pension Investment Board gesteuerten Unternehmen hat Catherine M. Burzik bei der Übertragung von Führungsaufgaben eng mit dem Verwaltungsrat und der KCI-Geschäftsleitung zusammengearbeitet. Dabei gelang es, die Verantwortlichkeiten in einem verkürzten Zeitrahmen zu übertragen. Nach dem Vollzug des Übergangsplans wird Catherine M. Burzik KCI am 4. Januar 2012 verlassen.

Nach dem Ausscheiden von Catherine M. Burzik wird Martin J. Landon als vorübergehender Chief Executive Officer fungieren und dabei seine derzeitigen Verantwortlichkeiten als Executive Vice President und Chief Financial Officer beibehalten. Der Verwaltungsrat wird eng mit Herrn Landon und der KCI-Geschäftsleitung zusammenarbeiten, um einen soliden Start im Jahr 2012 sicherzustellen. Der Fokus liegt dabei auf operationeller Effizienz und solidem Cash Flow, um an der Erfolgsgeschichte des Unternehmens anzuknüpfen.

„Ich habe vollstes Vertrauen, dass die Tradition von KCI, Produkte und Therapien für Patienten und Pfleger zu liefern, die die Lebensqualität verbessern sowie außerordentliche Renditen für Investoren zu erwirtschaften, bis weit in die Zukunft fortgeführt wird“, äußerte sich Catherine M. Burzik. „Ich bin stolz und fühle mich geehrt, einem Unternehmen wie KCI angehört zu haben, dessen zahlreiche überragende Fachkräfte sich stets ihrer Verpflichtung gegenüber der medizinischen Gemeinschaft, Patienten und Kollegen bewusst sind.“

„Seit Cathy im Jahr 2006 zum Unternehmen kam, konnte KCI außerordentliche Erfolge verbuchen“, sagte Buddy Gumina, Präsident des Verwaltungsrates. „Im Namen von KCI und seinen Mitarbeitern sowie den Millionen Patienten weltweit, die während ihrer Amtszeit von KCI-Produkten und -Therapien profitierten, bedanken wir uns herzlich bei Cathy für ihr Engagement und wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg.“

„Während wir Cathy gegenüber unseren Dank und die besten Wünsche aussprechen, freuen wir uns darauf, 2012 als privates Unternehmen zu beginnen“, betonte Martin J. Landon. „KCI wird sich auch in Zukunft bemühen, innovative Produkte und Therapien zu liefern, um das Leben von Patienten und die Praxis der Medizin auf der ganzen Welt zu verbessern.“

Über KCI

Kinetic Concepts, Inc. ist ein weltweit führendes Unternehmen für Medizintechnik, das sich der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer und technisch hochmoderner Therapien und Produkte auf dem Gebiet der Wundpflege, Geweberegeneration und therapeutischer Support-Systeme verschrieben hat. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Antonio, Texas (USA), ist seit über drei Jahrzehnten erfolgreich, was auf eine tief verwurzelte Leidenschaft für Innovation und für die wesentliche Verbesserung der Heilung und Lebensqualität von Patienten rund um die Welt zurückzuführen ist. Das Unternehmen hat rund 7.100 Mitarbeiter und vermarktet seine Produkte in über 20 Ländern. Weitere Informationen über KCI und seine die medizinische Praxis revolutionierenden Produkte finden Sie unter www.KCI1.com.

Über Apax Partners

Apax Partners ist eine der weltweit führenden Investment-Gruppen für privates Beteiligungskapital. Die Gruppe ist in den USA, Europa und Asien tätig und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Investitionsbereich. Die von Apax Partners beratenen Fonds belaufen sich weltweit auf mehr als 40 Milliarden US-Dollar. Diese Fonds bieten eine langfristige Eigenkapitalfinanzierung zum Aufbau und zur Stärkung von Weltklasse-Unternehmen. Die Fonds von Apax Partners investieren in Unternehmen aus globalen Sektoren wie Technologie und Telekommunikation, Einzelhandel und Konsumgüter, Medien, Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen. Weitere Informationen über Apax Partners finden Sie unter www.apax.com.

Über Canada Pension Plan Investment Board

Canada Pension Plan Investment Board („CPPIB“) ist eine professionelle Investment-Management-Organisation, die jene Gelder aus dem kanadischen Rentensystem („Canada Pension Plan“) im Namen der 17 Millionen kanadischen Beitragszahler und Leistungsempfänger investiert, die nicht benötigt werden, um die gegenwärtigen Leistungen zu zahlen. Um ein breit gefächertes Portfolio an CPP-Vermögenswerten aufzubauen, investiert CPPIB in öffentliches Beteiligungskapital, privates Beteiligungskapital, Immobilien, inflationsgebundene Anleihen, Infrastruktur und festverzinsliche Handelspapiere. CPPIB, das seinen Hauptsitz in Toronto und Niederlassungen in London und Hongkong hat, wird unabhängig von dem kanadischen Rentensystem (Canada Pension Plan) und unabhängig von Regierungen geleitet und verwaltet. Am 30. Juni 2011 belief sich der CPP-Fonds auf 153,2 Milliarden kanadische Dollar. Weitere Informationen über CPPIB finden Sie unter www.cppib.ca.

Über PSP Investments

Das Public Sector Pension Investment Board (PSP Investments) ist ein staatliches kanadisches Unternehmen, das gegründet wurde, um Investitionen für die Altersversorgung des öffentlichen Dienstes, der kanadischen Streitkräfte, der Royal Canadian Mounted Police und der Reservekräfte zu verwalten. PSP Investments verwaltet ein diversifiziertes globales Portfolio mit Aktien, Anleihen und anderen festverzinslichen Wertpapieren und Investitionen in privates Beteiligungskapital, Immobilien, Infrastruktur und erneuerbare Energie. Zum 31. März 2011 belief sich das verwaltete Gesamtvermögen auf einen Wert von über 58 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über PSP Investments finden Sie unter www.investpsp.ca.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseerklärung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sich nur um Vorhersagen und nicht um historische Fakten – sie enthalten bedeutende Risiken und Unsicherheiten sowie Annahmen und sind keine Garantie einer künftigen Leistung. Alle Aussagen, außer denjenigen über historische Fakten, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Die tatsächlichen Ergebnisse, der Umfang der Geschäftstätigkeit, die Leistung, Errungenschaften und Ereignisse können sich von den derzeit angegebenen, erwarteten oder implizierten aufgrund einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten wesentlich unterscheiden. Wichtige Annahmen und andere wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse beträchtlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind im Geschäftsbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das Jahr bis zum 31. Dezember 2010 und dem Quartalsbericht auf Formular 10-Q für das Quartal bis zum 30. September 2011 dargelegt, darunter Gesichtspunkte unter Überschriften wie „Besondere Anmerkung zu zukunftsgerichteten Aussagen“, „Risikofaktoren" und „Diskussion und Analyse des Managements bezüglich der finanziellen Lage und Betriebsergebnisse“, sowie in anderen bei der SEC von Zeit zu Zeit eingereichten Unternehmensunterlagen. Außerhalb des durch US-Wertpapiergesetze vorgeschriebenen Umfangs, verpflichtet sich das Unternehmen nicht, eine überarbeitete Version zukunftsgerichteter Aussagen zu veröffentlichen, um Ereignisse oder das Auftreten unvorhergesehener Ereignisse bekannt zu geben.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Kinetic Concepts, Inc.

01.07.2014 Neuartiges Instrument von KCI für die Entnahme von Hauttransplantaten jetzt in Europa erhältlich
04.06.2014 Neue Studie berichtet, dass Prevena™ Therapie-Patienten im Vergleich zur Kontrollgruppe eine deutlich niedrigere Infektionsrate nach Herzoperationen aufweisen
05.03.2014 Unabhängige Studie zeigt V.A.C.-VeraFlo™-Therapie erfolgreicher als traditionelle V.A.C.®-Therapie
14.01.2014 Publikation einer Beilage zur Unterdruckwundbehandlung von KCI mit Instillationstherapie im International Wound Journal
08.01.2014 Erste internationale Konsensleitlinien für die Unterdruck-Wundbehandlungstherapie mit Instillation von KCI veröffentlicht
11.11.2013 Zunehmende Evidenzlage: V.A.C.-VeraFlo™-Therapie verändert Herangehensweise von Klinikern bei Wundbehandlung
28.10.2013 KCI schließt Akquisition von Systagenix ab
30.09.2013 KCI, LifeCell und Systagenix bilden ein Unternehmen, das sich unter der Leitung von President und CEO Joe Woody auf transformative Heillösungen konzentrieren wird
26.08.2013 Studie über ABThera™-Unterdrucktherapiesystem bei offenem Abdomen im World Journal of Surgery veröffentlicht
12.08.2013 KCI stellt neuen großen Verband V.A.C. VeraFlo™ vor
30.07.2013 KCI übernimmt Systagenix
10.07.2013 KCI lanciert revolutionäres Hilfsmittel zur Erleichterung der Hautentnahme für Organspenden
25.06.2013 KCI initiiert randomisierte, kontrollierte Vergleichsstudie über Unterdruck-Wundbehandlung mit Instillation
25.06.2013 KCI lanciert Prevena™ Peel & Place™-Verband mit V.A.C.® Therapy Connector
17.05.2013 Wichtigste Ergebnisse einer neuen Studie zum Unterdrucktherapiesystem ABThera™ bei offenem Abdomen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

KCI Corporate Communications
Kevin Belgrade, 210-216-1236
E-Mail: kevin.belgrade@kci1.com
oder
KCI Investor Relations
Todd Wyatt, 210-255-6157
E-Mail: todd.wyatt@kci1.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen